Wechsel ins Hilux 2015 - Lager :)

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Wechsel ins Hilux 2015 - Lager :)

Beitrag von Grabenschwein »

Servus,

ich habe letztes Wochenende meinen neuen Hilux X-Tra Cab Comfort bestellt und werde -wenn alles gut Läuft gegen Ende Septermber- stolzer Besitzer sein :)


Hoffe das die hier beschriebenen Kinderkrankheiten bis dahin weitestgehend ausgemärzt sein werden :)
Er wird direkt auf OME (mittel/mittel) umgerüstet, bekommt ASFIR Unterfahrschutz für Motor und Getriebe und Holraum-/Unterbodenkonservierung mit Mike Sanders und Fluid Film, sowie die 265/70R17er Bereifung von meinem derzeitigen Lux - soweit der Plan . Für Schweden rüste ich dann noch etwas mehr Licht (Lazer Lamps) nach 8)

Gruss,
G.

PS: Wenn es sonst noch wichtiges beim neuen Lux zu beachten gibt - bin für Rückmeldungen Dankbar :)
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wechsel ins Hilux 2015 - Lager :)

Beitrag von bjoerg »

Glückwunsch.

Hoffe die Wartezeit wird erträglich 8) :roll:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Wechsel ins Hilux 2015 - Lager :)

Beitrag von Redneck »

Hey Guido!

Freut mich für Dich! Bild

Da sag ich mal: Bild

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
machine86
Beiträge: 29
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 09:03

Re: Wechsel ins Hilux 2015 - Lager :)

Beitrag von machine86 »

Grabenschwein hat geschrieben:Servus,

ich habe letztes Wochenende meinen neuen Hilux X-Tra Cab Comfort bestellt und werde -wenn alles gut Läuft gegen Ende Septermber- stolzer Besitzer sein :)


Hoffe das die hier beschriebenen Kinderkrankheiten bis dahin weitestgehend ausgemärzt sein werden :)
Er wird direkt auf OME (mittel/mittel) umgerüstet, bekommt ASFIR Unterfahrschutz für Motor und Getriebe und Holraum-/Unterbodenkonservierung mit Mike Sanders und Fluid Film, sowie die 265/70R17er Bereifung von meinem derzeitigen Lux - soweit der Plan . Für Schweden rüste ich dann noch etwas mehr Licht (Lazer Lamps) nach 8)

Gruss,
G.

PS: Wenn es sonst noch wichtiges beim neuen Lux zu beachten gibt - bin für Rückmeldungen Dankbar :)


Wow. Wie kommt die lange Wartezeit zu Stande? Ich hab 2017 am 15. April bestellt und hatte ihn am 21. dann auf meinem Hof stehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
totoya
Beiträge: 181
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:37
Wohnort: an Deutschlands schönstem Fjord

Re: Wechsel ins Hilux 2015 - Lager :)

Beitrag von totoya »

Moin,

vermutlich, weil Dein Lux aus dem Vorlauf des Händlers kam (und auch schon in Europa war) und das Auto von Grabenschwein erst noch gebaut werden muß (X-Tra Cab kommt aus Asien ?).

Gruß Heiner
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Wechsel ins Hilux 2015 - Lager :)

Beitrag von Colt »

Hey Guido,

du wechselst die Luxe ja schneller wie andere die Unterbuxen... :lol:

Gruß,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wechsel ins Hilux 2015 - Lager :)

Beitrag von bjoerg »

totoya hat geschrieben:X-Tra Cab kommt aus Asien ?


Meiner kam aus Afrika........
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7586
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wechsel ins Hilux 2015 - Lager :)

Beitrag von quadman »

Oh, dann ist das jetzt anders.
Muss mann mal ins BBG gucken. Da steht der Fahrgestell Nummer Schlüssel ja erklärt....



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Wechsel ins Hilux 2015 - Lager :)

Beitrag von Grabenschwein »

totoya hat geschrieben:Moin,

vermutlich, weil Dein Lux aus dem Vorlauf des Händlers kam (und auch schon in Europa war) und das Auto von Grabenschwein erst noch gebaut werden muß (X-Tra Cab kommt aus Asien ?).

Gruß Heiner


So schaut es aus - hätte auch einen aus dem Vorlauf bekommen können, aber meiner hat dann schon Klimaautomatik serienmässig - so wie es scheint gibt es ein paar kleine Änderungen in der aktuellen Produktion :ka:

Und richtig, mein Lux wird in Thailand gebaut.

Weiss zufällig jemand, ob die Alu-Cab Hardtops für die 2012-2015er Luxe kompatibel sind mit dem neuen Lux? Die Ladekante ist beim neuen Lux ja schmaler geworden ...

Gruss,
G
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gtc61
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Mai 2018, 15:46

Re: Wechsel ins Hilux 2015 - Lager :)

Beitrag von gtc61 »

Herzlichen Glückwunsch, der wird dir sicherlich viel freude bereiten.
ICh hab bis dato immer nur Lagerwagen bestellt, die innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung waren.
Ich würde 7 tode sterben wenn ich Monate lang auf mein Auto wrten müsste.

Was machst mit deinem "alten" behälst du den auch oder geht der weg?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Wechsel ins Hilux 2015 - Lager :)

Beitrag von Grabenschwein »

gtc61 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, der wird dir sicherlich viel freude bereiten.
ICh hab bis dato immer nur Lagerwagen bestellt, die innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung waren.
Ich würde 7 tode sterben wenn ich Monate lang auf mein Auto wrten müsste.

Was machst mit deinem "alten" behälst du den auch oder geht der weg?


Servus,

naja ich habe ja akutell meinen braven Lux zum fahren - von daher ist die Wartezeit nicht so dramatisch. Die Zeit nutze ich , um die Änderungen zu planen und "to do" Liste zu erstellen :P

Im Sommer geht es dann mit meinem alten das letzte mal nach Nordschweden - im Winter dann mit dem neuen das erste Mal.

Den alten werde ich dann verkaufen - habe ja noch einen Mercedes G und drei Autos wären dann doch etwas zu viel :)
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Wechsel ins Hilux 2015 - Lager :)

Beitrag von Grabenschwein »

Oh, das warten hat ein Ende, gestern ist er in Templin angeliefert worden, jetzt das OME Fahrwerk rein, und noch andere Kleinigkeiten und dann ist er hoffentlich kommenden Montag auf der Strasse :biggrin:

Hat jemand von Euch evtl. ein Gutachten für 265/70R17er Bereifung - würde die gerne von meinem aktuellen Lux übernehmen, der Dekra mann im Osten will aber selbst nicht entscheiden und hätte gerne ein Gutachten :ka:

Vielen Dank für Eure Unterstützung :)

VG,
Guido
0112e9b7-14de-4a68-888c-fe38004d8d44.JPG
Zuletzt geändert von Grabenschwein am Sa 25. Aug 2018, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Wechsel ins Hilux 2015 - Lager :)

Beitrag von Grabenschwein »

Noch eins von hinten ;)
Dateianhänge
81152974-efb9-4bc2-a77a-e6d656899f4e.jpg
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
EXMIATA
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:59

Re: Wechsel ins Hilux 2015 - Lager :)

Beitrag von EXMIATA »

hey, Glückwunsch... ich muss noch warten, bis mein alternatives aktuelles Fzg den Besitzer gewechselt hat... Frage zu dem OME. Was ist das für ein Fahrwerk? mit Dämpfer und Feder zur Höherlegung?
Gruß
Patrick

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Wechsel ins Hilux 2015 - Lager :)

Beitrag von Grabenschwein »

EXMIATA hat geschrieben:hey, Glückwunsch... ich muss noch warten, bis mein alternatives aktuelles Fzg den Besitzer gewechselt hat... Frage zu dem OME. Was ist das für ein Fahrwerk? mit Dämpfer und Feder zur Höherlegung?
Gruß
Patrick


Servus,

habe es verbaut weil ich permantent ca 300 kg auf der Ladefläche spazieren fahre und vorne eine zwote Baterie und etwas kleinkram auf der VA habe ;) Nebeneffekt ist aber das er ca 4 cm höher über dem Radhaus steht ;)

Und ja - ist ein Kompletter Satz, also Federn und Dämpfer.
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“