HiLux DK + Absetzkabine: Probleme mit LKW Typisierung in Ö?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
pels47
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Apr 2017, 10:45

HiLux DK + Absetzkabine: Probleme mit LKW Typisierung in Ö?

Beitrag von pels47 »

Hallo allseits,
stehe vor der Anschaffung eines neuen LUX DK mit Absetzkabine und frage mich, ob es bei uns in Österreich passieren könnte, dass das Fahrzeug im Nachhinein vom Finanzamt als NOVA-pflichtiger PKW eingestuft werden könnte? Möchte mir teure Überraschungen ersparen! :wink:
Danke im Voraus und
vG aus Wien
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: HiLux DK + Absetzkabine: Probleme mit LKW Typisierung in

Beitrag von sscdiscovery »

der Lux ist und bleibt ein LLKW. Jedenfalls ist bis dato nichts anderes bekannt und wohl auch nicht geplant.
Wissen tut man ja aber nie.

Gruss
Steffen

Denk aber an die neuen Toleranzfristen für den §57a
http://www.gelaendewagen.at/forum/viewt ... =2&t=10382
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: HiLux DK + Absetzkabine: Probleme mit LKW Typisierung in

Beitrag von RobertL »

Nach aktueller Gesetzeslage ist es genau so wie Steffen beschreibt.

Es ist im Gegenteil sogar so, dass du so eine Kombi z.B. NIE als Wohnmobil typisiert bekommst. Das bleibt ein LKW mit Ladegut.

Was sich der Gestzgeber allerdings in Zukunft einfallen lässt, weiß man nie im vorhinein. :wink: :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“