Interessante online-Artikel

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4404
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von _Malte_ »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke, Robert. So etwas liest man heutzutage selten, aber gerne.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4404
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von _Malte_ »

Und dann stößt man wieder auf so etwas:

https://www.heise.de/tp/features/Trauma ... 49528.html

Viele bekämen Angstzustände, "Sie trauen sich nicht mehr auf öffentliche Plätze zu gehen, weil sie vor der menschlichen Natur Angst haben"
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von RobertL »

_Malte_ hat geschrieben:Danke, Robert. So etwas liest man heutzutage selten, aber gerne.

Finde ich auch! Genau deshalb habe ich es hier auch eingestellt! Mir sind zuviele Jammerer unterwegs hier! 8) 8)


_Malte_ hat geschrieben:Und dann stößt man wieder auf so etwas:

https://www.heise.de/tp/features/Trauma ... 49528.html

Viele bekämen Angstzustände, "Sie trauen sich nicht mehr auf öffentliche Plätze zu gehen, weil sie vor der menschlichen Natur Angst haben"

Schlimm, sehr schlimm! :shock: :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von 1958 »

................"The Cleaners" arbeitet eine Vielzahl von Teilaspekten der Zensur und Moderation sozialer Netzwerke ab, ohne dabei ein pointiertes Gesamtbild anzustreben. Viele der Fragmente, die Block und Riesewieck hier zusammentragen, stehen schlicht nebeneinander. Das scheint dem Sujet durchaus angemessen und doch vermisst man in "The Cleaners" eine inhaltliche Zuspitzung ebenso wie eine filmische...........


Wer den Artikel liest - bei dem bleiben die Fragezeichen hängen :hmmm:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4404
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von _Malte_ »

Gewusst, dass man sich Blitze in Google Maps live anzeigen lassen kann?
http://de.blitzortung.org/live_lightning_maps.php

Gestern Abend tickte die lokale Karte hier oben wie ein Geigerzähler und alle Feuerwehren rückten aus. Die Karte war vor Blitzen kaum noch zu erkennen.
Dies ist das kleine Gewitter von heute morgen:

Bild
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Hydro »

Hat mir gestern mei Frau gezeigt - sieht witzig aus . Bei uns im Remstal is wohl hier im Raum die höchste Blitzlicht ... Kann man bei War Wetter vom.DWD auch sehen.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von RobertL »

Deutschland macht 2,9 Milliarden Gewinn mit Griechenland-Hilfe

Deutschland ist ein großer Profiteur der Milliardenhilfen zur Rettung Griechenlands und hat seit dem Jahr 2010 insgesamt rund 2,9 Milliarden Euro an Zinsgewinnen verdient. Das geht aus einer Antwort der deutschen Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen hervor, die der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegt.


https://derstandard.at/2000081972429/Eurogruppe-beraet-ueber-vorerst-letzte-Griechenland-Hilfen

Ohne weiteren Kommentar meinerseits, speziell in Hinsicht diverser "Wortmeldungen" von damals.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von sscdiscovery »

ja den Artikel hatte ich Mittag schon irgendwo gelesen und geschluckt.
Nun ja, da reiben sich die Bankiers die Hände. manchmal sind halt auch "Grüne" gut und wenn es nur für Anfragen ist. Sonst wäre das nie rausgekommen. Bei uns können die Grünen ja keine Anfragen mehr stellen.
Nun ja der nächste Pleitekandidat steht ja schon fast fest. Italien wird wohl auch bald Hilfen wie Griechenland brauchen. Da können die dtsch. Banker schon mal wieder planen wieviel dabei rausspringt.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von 12HT »

Und ihr würdet euer Geld zinsfrei verleihen?
Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von RobertL »

12HT hat geschrieben:Und ihr würdet euer Geld zinsfrei verleihen?
Gruß Markus

Natürlich nicht! Nur wie die Angelegenheit ganz heiß war konnte sich der Boulevard gar nicht genug empören und aufregen welche Ungeheuerlichkeit es denn wäre den faulen Griechen Geld zu leihen und dass Deutschland dran selbst bankrott gehen würde. "Das Geld sehen wir nie wieder..."
https://www.bild.de/politik/wirtschaft/milliarden-hilfe-tschuess-euros-wir-sehen-euch-nie-wieder-12411776.bild.html

Das war natürlich auch damals völliger Schmarrn, praktisch alle hatten das aber nachgebetet, heute liegen halt die Fakten auf dem Tisch, was jeder normal denkende Mensch damals schon wusste.

Interessiert aber von den Schreihälsen heute niemand .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von RobertL »

Dass man Gewinne gemacht hat bei dem Investment UND "so nebenbei" auch noch die deutschen Banken, die vorgängig in Griechenland faule Kredite vergeben hatten (wider besseres Wissen) "gerettet" hat, intessiert auch niemanden mehr.

Nachbetrachtungen lohnen sich immer, zumindest wenn man Geschichte verstehen und für die Zukunft lernen möchte. Ansonsten stellt man halt solch banale Fragen wie: "Und ihr würdet euer Geld zinsfrei verleihen?" :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Feldi »

RobertL hat geschrieben:Dass man Gewinne gemacht hat bei dem Investment UND "so nebenbei" auch noch die deutschen Banken, die vorgängig in Griechenland faule Kredite vergeben hatten (wider besseres Wissen) "gerettet" hat, intessiert auch niemanden mehr.

Nachbetrachtungen lohnen sich immer, zumindest wenn man Geschichte verstehen und für die Zukunft lernen möchte.

Aber wer möchte das schon?
Aussagen oder Machenschaften interessieren schon nach wenigen Wochen keine Sau mehr und einen Lerneffekt kann ich nur äußerst selten ausmachen.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von RobertL »

Erste Bürgermeisterin in Tunesien gewählt.

Die tunesische Hauptstadt wählt Souad Abderrahim zur ersten Bürgermeisterin des Landes.

https://www.maghreb-post.de/politik/tunesien-erste-buergermeisterin-tunesien-gewaehlt/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Ledesco »

"Toyota still No. 1, Mercedes passes BMW for No. 2 in ranking of most valuable car brands"

Und hier der ganze Artikel:
http://www.autonews.com/article/2018052 ... 305289981/

Da steht unter anderem: "Toyota's brand value increased 5 percent to nearly $30 billion because of strong demand for its SUVs in Europe and the United States...."

Das schreit ja förmlich nach Fortuner'n in Europa!!! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Soenke »

https://uebermedien.de/29452/man-sollte ... mehr-gibt/

ein bissiges aber letztlich respektvolles Interview von Niggmeier (überMedien) mit Martenstein (Zeit), welches die Pole der gesellschaftlichen Diskussion im bürgerlichen Lager (und in den Forumsdiskussionen!) aufzeigt. Hoherwiedererkennungswert garantiert !
Auch die verlinkten Zitate lohnen sich...
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Feldi »

Ich würde mal sagen: Vorteil Martenstein. :lol:
(Das hätte auch ein Gespräch zwischen Jauch und Tichy sein können)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“