Einbau OME Fahrwerk

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Einbau OME Fahrwerk

Beitrag von robert2345 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Oh dann haben wir es alle falsch verstanden. Aber dann siehe zu, dass dein (Fach)Mann dir diese Einbaubestätigung ausfüllt und abstempelt, sonst gibts von Taubenreuther keine Garantie, da man durch Falscheinbau zB festziehen aller Dämpferaugen auf der Hebebühne vieles durch unfachmännischen Einbau kaputt machen kann.
Hatten gerade das Thema beim Kottan und Vorgängerlux, obwohl Toyotawerkstatt eingebaut hatte.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
efjotess
Beiträge: 49
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 14:12

Re: Einbau OME Fahrwerk

Beitrag von efjotess »

Servus,

hat einer von Euch zufällig noch die originale Einbauanleitung bzw. Dokumentation? Oder gibt es die Online?
Ich habe nur die Brocken hier liegen.

Gruß
Flo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
efjotess
Beiträge: 49
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 14:12

Re: Einbau OME Fahrwerk

Beitrag von efjotess »

Ich Pushe das nochmal.
Hab immer noch nichts passendes gefunden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 253
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: Einbau OME Fahrwerk

Beitrag von christian_ztal »

Zusammenfassung der "Anleitung" bzw. des Heftes, das man nach Montage zwecks Garantieanspruch an Taubenreuther schicken muss:

Achtung, ich habe den Vorgänger von 2011, aber fahrwerksumbautechnisch ist der ja quasi gleich.

Seite 1:
- Fahrwerk, gekauft von ...
- Werkstatt, die eingebaut hat

Seite 2:
- Fahrzeugdaten
- Fahrzeugausrüstung (Winde, Doppelbatterie, Dachgepäckträger, ...

Seite 3:
- weitere Umbauten, die auf die Gewichtsverteilung Einfluss haben
- gemessene Höhe zwischen Radmitte und Radlaufkante mit Originalfahrwerk für jedes Rad
- Überprüfung des Fahrzeugs (Geräusche, Vibrationen, ...., ev. Defekte an Gelenken oder Fahrwerksteilen, ...)
- Kontrolle der U-Bügel an Blattfedern, falls man die originalen verwenden möchte (würde ich nicht, musste meine mit dem Winkelschneider bearbeiten)
- wurde das passende Fahrwerk bestellt?

Seite 4:
- Prüfung aller weiter zu verwendenden Teile wie Schäkel, Federbuchsen, ... auf Verschleiß oder Beschädigungen. (ich würde ALLES neu machen, zumindest habe ich das bei meinem Hilux mit 200.000km gemacht).
- Montagepunkte müssen ok sein
- Achsanschläge kontrollieren

Seite 5:
- frei für eventuelle Anmerkungen

Seite 6:
- Prüfung der Lieferung auf korrekte Teile
- Blattfedern mit A oder + an Fahrerseite
- Blattfedern mit B oder - an Beifahrerseite
- U-Bügel überstehendes Gewinde nach Montage abschneiden
- Schraubenfedern gibts mit Markierungen für L/R, aber nicht beim Hilux

Seite 7:
- Checkliste für montierte und kontrollierte einzelne Teile
- Hinweise für Probefahrt

Seite 8:
- Kontrolle und Messungen nach Probefahrt
- gemessene Höhen vorher/nachher für jedes Rad

Gruß Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 06/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Einbau OME Fahrwerk

Beitrag von robert2345 »

Hier nochmals die Seiten wie im anderen Thread.
1 Kopie.jpg

2 Kopie.jpg

3 Kopie.jpg

4 Kopie.jpg

5 Kopie.jpg


Und ein Einbauvideo, zwar von ToughDog aber der Einbau erfolgt genauso.
https://youtu.be/VrLfVTi0a1M

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
efjotess
Beiträge: 49
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 14:12

Re: Einbau OME Fahrwerk

Beitrag von efjotess »

Vielen Dank, das hilft weiter!
Dieses Blatt habe ich leider nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“