Getriebeumbau auf R61F

1996 - 2001
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Getriebeumbau auf R61F

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gegen das leise Laufen hat sich der Schalthebel in der Gummidämpfung verabschiedet und überträgt den Körperschall vom Getriebe auf das Schalthebelrohr, hab auch schon den Hebel vom 5 Gang ans 6 Ganggetriebe angepasst, die Dämpfung ist dort ebenfalls defekt.
Hat jemand einen Hebel für 5 oder 6 Ganggetriebe ohne Verwendung mit intakter Dämpfung liegen, würd mich über ein Angebot freuen. Vorletzte Möglichkeit wäre aus 2 mach einen (reparierten).

Verbrauch mit 1000kg Tandem unter 10 Liter durch dick und dünn.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Getriebeumbau auf R61F

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Schaltstockoperation erfolgreich und haltbarer als original abgeschlossen.

Bilder folgen

Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Getriebeumbau auf R61F

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Das alte Verteilergetriebe (VF3B) (zu lang) passt nicht in den Hiace, deswegen hat es wieder einen 9er gefunden.

Ra61F passt einfach viel besser zum 9er , Verbräuche mit 3-Seitenkipper jetzt auch ohne Autobahn unter 10 Liter.

Ich hoff, ich komm bald zum Bericht schreiben, Zeugnis schreiben war heute, ab nächste Woche auf ein neues.

LG Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
scarbantia
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:54

Re: Getriebeumbau auf R61F

Beitrag von scarbantia »

dermitdembaumtanzt hat geschrieben:Bilder folgen


Kannst du einige Bilder hochladen auf Getriebeumbau?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“