Essen bei der Autobahn

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

_Malte_ hat geschrieben:Diese ganzen verlogenen EU-Richtlinien mit was muss draufstehen und was darf man verschweigen und mit wie viel Anteil Schwein darf sich das noch Rind nennen.......

https://www.lebensmittelklarheit.de/inf ... leberwurst

49%
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von Kieler Sprotte »

Den besten Kaffee an der Autobahn gibt's beim goldenen "M", als Snack geht auch ein einfacher Burger wie MC double o.ä. , liegt nicht so schwer im Magen wie richtig was essen, pinkeln und weiter geht's...

Die Suche nach richtigen Landgasthöfen oder hochwertigen Bäckern oder Schlachtern leiste ich mir, wenn ich in der Urlaubsregion angekommen bin, beim Kilometer fressen auf der Autobahn hab ich da keine Lust drauf....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von George »

Ledesco hat geschrieben:
Uralter Schwede hat geschrieben:Die kann man wirklich in keinsterweise mit dem Schei.. von McDoof vergleichen, never !

Was ist genau an den Menus von Mc Do, oder einem anderen Schnellverpfleger, Scheisse?

Man mag es oder man mag es nicht. Aber die Verpflegung grad grundsätzlich abzuwerten finde ich schon etwas dekadent.

Im Weiteren weiss ich nicht ob du darüber Bescheid weisst, dass die allermeisten Bäckereien ihre fixfertigen Rohstoffe von Grossverteilern beziehen. Und zwar als Fertigmischung? Kaum ein Bäcker kann sich es wirtschaftlich noch erlauben das "eigene" Brot zu backen. Sondern er muss mit vorgefertigten Mischungen auskommen.

Sorry, aber ich finde es einfach ein wenig Respektlos das Verpflegungsangebot von den Schnellverpflegern als absolut minderwertig zu bezeichnen! Es ist Nahrung auf hohen Niveau und absolut kein Schund. Das sollte man respektieren. Auch wenn es einem persönlich nicht entspricht.
Ich sag es mal so:
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Die Mutter hatte einen riesigen Gemüsegarten, von dem man das ganze Jahr über genug Gemüse, Kräuter zu ernten hatte. Für den Winter hat man Gemüse eingefroren, Bohnen gedört usw. Kirschen, Äpfel, Birnen, Zwetschgen, Pflaumen, Mirabellen, Erdbeeren, Himbeeren, Stachel- und Johannisbeeren hatten wir auch mehr als genug. Heidel- und Brommbeeren haben wir in den Bergen gepflückt. Beeren und Früchte sind entweder in den Keller, sterillisiert oder eingroren worden oder es gab Konfitüre.
Fleisch gabs von eigenen Schweinen, Rindern, Kälbern und damals hatten wir sogar eine eigene Räucherei. Mhhhmm geräucherter Schinken, sowas finde ich heute kaum mehr in dieser Qualität.
Bergkäse von der Alm gab es in Hülle und Fülle.
Das war alles eine Heidenarbeit.
Aber wir haben stets reichlich und gut zu Essen. Wenn ich zurück denke muss ich schon zugeben, wir hatten es gut! Wir wurden aber massivst zu kinderarbeit herangezogen. :biggrin:

Wenn ich in einem Restaurant das Tagesmenu bestelle, gibts reichlich Fleisch aber sehr wenig Gemüse, vielleicht sogar ein Fertigmenue (Convenience Food).
Keiner nimmt sich heute mehr Zeit gut und aufwändig zu kochen. Es muss schnell gehen und billig sein.

Gruss
Zuletzt geändert von George am So 19. Aug 2018, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7584
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von quadman »

....wenn die Kühlbox leer ist oder wie der Fragesteller Mann es nicht schafft, sich ein Brötchen zu schmieren, dann steuere ich den nächsten Supermarkt in der Nähe der Ausfahrt an und decke mich dort ein.
Supermärkte in Nähe der Route kennt mein Navi. Oder ich sage ok goggel... :wink:

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von thores »

Ledesco hat geschrieben:
Uralter Schwede hat geschrieben:Die kann man wirklich in keinsterweise mit dem Schei.. von McDoof vergleichen, never !

Was ist genau an den Menus von Mc Do, oder einem anderen Schnellverpfleger, Scheisse?


Naja, da braucht man nur den Inhaltstoffen nachzugehen, die industrielle und gewinnoptimierte Herstellung zu hinterfragen und mit den aktuellen Empfehlungen der dge (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) zu vergleichen.

https://www.dge.de/fileadmin/public/doc ... ehrung.pdf

Ledesco hat geschrieben:Man mag es oder man mag es nicht. Aber die Verpflegung grad grundsätzlich abzuwerten finde ich schon etwas dekadent.


Dass es vielen schmeckt, will ich nicht bestreiten ... vielen schmeckt auch Formfleisch oder Separatorenfleisch, Fruchtjoghurt ohne Früchte, genverändertes Gemüse etc.
(... und sicherlich stirbt man nicht, wenn man mal FastFood isst)

Ledesco hat geschrieben:Sorry, aber ich finde es einfach ein wenig Respektlos das Verpflegungsangebot von den Schnellverpflegern als absolut minderwertig zu bezeichnen! Es ist Nahrung auf hohen Niveau und absolut kein Schund.


Da hat die Werbung aber gute Arbeit geleistet ... :biggrin:

Nichts für ungut ... :wink:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3879
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von Hydro »

Also selten ess ich mal noch bei MCDoof aber letztes Jahr an der AB ham se den Vogel abgeschossen . Wir an ner Raststätte in nen MC morgens 5.30Uhr Laden war geöffnet wollten nen Kaffee - Aussage der blöden Nuss hinter der Theke : ham wir nicht weil MC Cafe noch nicht offen ist ! ..... Ich hab gedacht ich fall vom Glauben ab - was will ich sonst morgens um halb 6 in Deutschland??? MCNuggets oder nen Cheeseburger ??? MCDoof is nen Kackladen !
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von timo cr »

@Hydro

Um 5:30 gehen die letzten nach Hause,deswegen war NOCH offen :rofl:

In meiner Jugend,also so mit 18 :biggrin: schraubten wir fast jeden Abend an unseren Karren,und der Besitzer des Patienten war verpflichtet ein Auto zu nehmen und Bier,Pizza oder eben beim Mäckes Nahrung zu holen :D

War echt lustig.

Aber ehrlich gesagt war ich sicher über 2 Jahren nicht mehr in so einem Laden.

Guten Hunger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von Onkelchen »

thores hat geschrieben:
Ledesco hat geschrieben:
Uralter Schwede hat geschrieben:Die kann man wirklich in keinsterweise mit dem Schei.. von McDoof vergleichen, never !

Was ist genau an den Menus von Mc Do, oder einem anderen Schnellverpfleger, Scheisse?


Naja, da braucht man nur den Inhaltstoffen nachzugehen, die industrielle und gewinnoptimierte Herstellung zu hinterfragen und mit den aktuellen Empfehlungen der dge (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) zu vergleichen.




Na, dann schau Dir mal lieber nicht die Liste der über 240 zugelassenen Zusatzstoffe für Brot und Brötchen an.

Wenn Du Dir da verinnerlichst, was Dir bei einem Supermarktbäcker in einem einzigen Brötchen kredenzt wird ... da ist McDo clean dagegen. :shock: :shock:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3879
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von Hydro »

@TimoCr : das hätt ich ja noch fast akzeptiert ... aber wir ham gewartet bis der Sch....laden geöffnet hatte.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von Reiti »

.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von Colt »

sscdiscovery hat geschrieben: Gen Osten in D ist das meist der Globus in Weischlitz, preiswert tanken eingeschlossen.


DEN kenne ich auch. Die Pizzaecken sind sogar recht gut.

Sonst selbstgemachtes Trockenfleisch knabbern und wenn das nicht mehr verfügbar ist dann ab zu MCDonalds. Das mag nicht wirklich gesund sein, aber man wird nicht akut krank davon. Zumindest bekam ich davon noch nie Dünnschiss, und das ist mehr als ich von dem Raststättenfraß behaupten kann. Das ist nun auch wieder eine Verallgemeinerung, aber das Risiko des Ausprobierens ist mir zu hoch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von Kieler Sprotte »

Der entscheidende Vorteil von MC Donalds und Co ist die gute Erreichbarkeit und das im Gegensatz zu den Autobahnraststätten viel niedrigere Preisniveau, so kann man ohne lange Suche und ohne große Wartezeit effektiv eine Pause machen und dann die langweilige Autobahnfahrt fortsetzen, ich besuche die Restaurants nur wenn ich auf Reisen bin, das überlebt man schon....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von ochim1103 »

Essen bei der Autobahn. Ich sehe immer zu, dass bei Reisen in Nachbarländer hier in D bei keiner AB gegessen wird. Bemmen am Abend vorher geschmiert + Obst + Tee werden während der Fahrt liebevoll von meiner Frau serviert, dazu sind immer im Auto 300gr Haribo Colorado (wobei ich merke, dass es seit einigen Jahren diese glorreichen Butterlinsen nicht mehr gibt:-(.
Ich nutze die Tank- und Rastplätze nur um mal aufs Klo zu gehen, sündhaft teuer, und Dinger von Sanifair sind überdurchschnittlich häufig verdreckt. Habe mich schon einigemal beschwert und immer "Gratisschei**- und pi**karten" erhalten - Drecksladen. ich kenne kein anderes Land, in dem Mann/Frau für seine Notdurft löhnt.
Außerhalb von D großes Picknick.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6628
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von Peter_G »

Bei m i r ist es so, dass ich Wert auf Lebens- und nicht nur Nahrungsmittel lege. D.h. in der Regel Frischkost, meist aus dem eigenen Garten ansonsten Demeter. Frischhaltebox und los geht's.

Das Kriterium 'überlebt man schon' oder 'hab ich noch keinen Dünnschiss' von bekommen ist mir etwas zu wenig.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von HJ61-Freak »

In Deutschland ist es bei uns immer unterschiedlich: Ohne LC bzw. Kühlbox geht es meist zu MD oder BK. Mit LC meistens Picknick. Mit Kindern ist man zu den Pausen auch auf Turngeräte, sprich Spielplatz angewiesen. Die gibt es bei Supermärkten meistens nicht, dafür aber bei MD & Co. Kicken und Rumlaufen auf den kleinen Rastplätzen ist wegen des Verkehrs halt so ne Sache.

Bei Fahrten in oder durch Italien ernähre ich mich durchgängig von Espresso an den Raststätten: Preiswert und gut. Der Rest kommt aus der Kühlbox. In anderen Ländern ähnlich, mit Varianten, vor allem bzgl. des Espresso. Wenn es richtig warm ist, mag ich auch nicht wirklich was essen. Da reicht dann Apfel & Co.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Essen bei der Autobahn

Beitrag von Tommy Babic »

Aks kroatischer Schwabe "Schwob halt, woisch", kann ich aus Überzeugung die abartigen Preise an den AB-Raststätten eh nicht unterstützen. Mal ganz im ernst - das grenzt teilweise an Wucher.

Der Fairness halber sei aber erwähnt, das es auch Rasstätten gibt, die teilweise richtig kochen. Ich denke es ist nicht automatisch überall schlecht.

Das gute alte "Feschpper" ist halt immer noch unschlagbar. Danach noch einen guten Kaffe vom McD (der ist echt gut wie ich finde) und dann passt das.

Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“