Motorumbau: 3UR-FE in älteren LC bis Baujahr 95

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5177
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Motorumbau: 3UR-FE in älteren LC bis Baujahr 95

Beitrag von HJ61-Freak »

Ich bin fasziniert vom großen Benziner-V8, weniger aber von den damit verfügbaren aktuellen Fahrzeugen. Jetzt ist mir die Idee gekommen, den Motor mit einem älteren LC-Modell zu kombinieren. Es dürfte schon recht schwierig werden, einen gebrauchten 3UR-FE einzeln aufzutreiben, aber unmöglich ist es nicht. Da ich Automaten hasse wie die Pest, müsste das Ganze auch mit einem handgeschalteten Getriebe kombiniert werden, das seinerseits natürlich auch mit einem VTG kombinierbar sein muss. Die Frage insoweit ist, welches Getriebe das Drehmoment dauerhaft vertragen könnte und dazu noch einen motorseitig halbwegs passend Anschluss liefert?

Hat jemand eine Ahnung/Einschätzung, ob es völlig abwegig ist, diesen Motor mit irgendeinem handgeschalteten Getriebe zu kombinieren und in einen J6, J7 oder J8 zu hängen?

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Motorumbau: 3UR-FE in älteren LC bis Baujahr 95

Beitrag von holefire »

Mir ist gerade das Video über die Maus gelaufen und ich erinnert mich daran, dass du ja ein 3Ur-FE in deinen LC einbauen wolltest.. Schau mal ob da ein paar Infos für dich zu Nutze sind.
Gruß Stefan
https://www.youtube.com/watch?v=X0a_a2m8NkI
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“