Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

1999 - 2007
HJBJ
Beiträge: 290
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:16

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von HJBJ »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Leute,

jetzt kurz vor dem Urlaub löst die Alarmanlage wieder mal aus (ohne Klauversuch :-)). Kann man die Alarmanlage irgendwie unkompliziert stilllegen z.B. (Sicherung raus, Stecker ziehen)?
Dass die Alarmanlage deaktiviert ist, wenn man mit dem Schlüssel zusperrt, habe ich mitbekommen. Ich würde gerne den Funkmechanismus zum Absperren/Öffnen beibehalten.

Viele Grüße

Siegfried

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJBJ
Beiträge: 290
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:16

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von HJBJ »

Hallo,

ich habe gerade nochmal die Bedienungsanleitung durchgesehen und dabei keinen Hinweis gefunden, dass die Alarmanlage außer Betrieb wäre, wenn mit dem Schlüssel abgesperrt wird?
Außerdem habe ich zwei Sicherungen gefunden, die mit dem Sicherheitssystem zusammenhängen.
-Nr. 42 Doppeltes Verriegelungssystem
-Nr. 66 Diebstahlschutzsystem

Ich möchte jetzt aber nicht einfach die Sicherungen entfernen und dann schauen was passiert und u.U. mir ein Problem einhandeln. Der Schlüssel besitzt laut Handbuch einen Transponder, der mit dem Zündschloss "kommuniziert" und dann das Starten des Motors ermöglicht. Nicht, dass durch das entfernen einer Sicherung diese Sache nicht mehr funktioniert.

Wer hat also seine Alarmanlage deaktivieren können und kann mir einen Hinweis geben.

Viele Grüße

Siegfried

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GBA
Beiträge: 45
Registriert: Do 10. Mai 2018, 19:37

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von GBA »

Hallo,
Ich hatte auch mehrfach einen Fehlalarm mit der Alarmanlage.
Ich bin jetzt dahinter gekommen dass es an meinem Handy liegt.
Wenn ich das Handy im Auto lasse und abschließe geht jedes Mal nach ca 5—10 Minuten der Alarm an.

Die Handy Strahlung muss irgendwie den Toyo veranlassen den Alarm auszulösen.

Jetzt vergesse ich wenigstens nicht mehr mein Handy im Auto :D

Vielleicht habt ihr ein ähnliches Problem.

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von Ledesco »

GBA hat geschrieben:Hallo,
Ich hatte auch mehrfach einen Fehlalarm mit der Alarmanlage.
Ich bin jetzt dahinter gekommen dass es an meinem Handy liegt.
Wenn ich das Handy im Auto lasse und abschließe geht jedes Mal nach ca 5—10 Minuten der Alarm an.

Die Handy Strahlung muss irgendwie den Toyo veranlassen den Alarm auszulösen.

Jetzt vergesse ich wenigstens nicht mehr mein Handy im Auto :D

Vielleicht habt ihr ein ähnliches Problem.

Grüße

Interessantes Posting! Ich habe zwar nicht mit der Alarmanlage ein Problem aber dafür mit der ZV. Aufschliessen geht immer, aber zuschliessen geht manchmal nicht. Als ich bei Toyota war ging sie wieder und das klappte auch eine ganze Weile. Man sagte mir vielleicht liegt es am Standort. Störfrequenzen oder so.


Gut, alles fit für ein paar Wochen bis es wieder passierte. Das Auto liess sich per Funk nicht schliessen, sondern nur öffnen. Egal wo das Fahrzeug auch stand. Also auch mitten in der Pampa. Nach ein paar Tagen ging es, oh Wunder, plötzlich wieder!

Bis jetzt konnte ich mir keinen Reim darauf machen. Aber das nächste Mal werde ich mal an dieses Posting denken und kontrollieren ob eventuell ein Telefon im Auto liegt. Denn es kann schon vorkommen das ein Telefon mal mehrere Tage irgendwo ungebraucht rumliegt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJBJ
Beiträge: 290
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:16

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von HJBJ »

Hallo,

folgendes hat sich gestern wieder zugetragen: Meine Frau parkt vor einem Geschäft, sie hört dann die Alarmanlage von unserem J100 und gleichzeitig eines weiteren "neueren" Landcruisers, der direkt unserem gegenübersteht. War das jetzt ein Zufall?

Hat noch Niemand die Alarmanlage außer Betrieb genommen?

Grüße

Siegfried

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spielskulptur
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:28

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von spielskulptur »

Bei mir auch 5x die Nacht Fehlalarm...Sensor hinten im Himmel abgestöpselt und Ruhe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lorraine
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 22:07

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von lorraine »

@spielskulptur
Was hast du genau abgeklemmt, bei mir geht wenn die Sonne aufs Autos scheint auch regelmäßig der Alarm los.
Angeblich kann man auch die empfindlichkeit des Sensors runterschrauben habe allerdings noch nicht gefunden wo das gehn soll.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MyToy01
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 15:54

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von MyToy01 »

Keine Ahnung ob das bei mir ein originales Zubehör war, eh die originale Alarmanlage oder nur irgendein Zubehör aber der Regler sitzt bei mir unter der Schaltkulissenabdeckung also Mitteltunnel - Abdeckung runter, ist eh nur geclipst (beim Getränkehalter anfangen - hochziehen) und dann war da irgendwo ein schwarzes Kastl mit Drehregler. Wäre interessant ob das bei deinem auch so ist.

Freundliche Grüße,
Moritz
HDJ100 BJ 2001 4.2TD Autom.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cyberling
Beiträge: 105
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:34

Re: Alarmanlage spinnt / Fehlalarm

Beitrag von cyberling »

Bei meinem 100er BJ.99 geht auch verlässlich nach ein paar Minuten die Alarmanalge an, wenn ich per Funk abschließe.
Manuell über den Schlüssel ist Ruhe…
HDJ100 Bj.1998 350tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“