DAS WAR'S DANN!

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
RobertL
Beiträge: 17531
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Zürich und Umgebung machen es vor. Man muss nur wollen - was den städtischen Bereich und die erweiterte Umgebung betrifft.

Der ländliche Bereich wird immer ein Problem bleiben weil die Anforderungen zu unterschiedlich sind. Man wir nie und nimmer alles abdecken können.

Der Ansatz für den ländlichen Bereich muss sein eine optimale digitale Infrastruktur zu schaffen damit viele Leute von zu Hause aus arbeiten können. Wenn ich nur wegen guter Internetverbindung ins Büro fahren muss ist das einfach Käse.

DIE Lösung für jeden wird es nie geben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von wolfriss »

Hallo Robert,

doch Robert das kann ich mir gut vorstellen,

Allerdings nicht mit dem überalterten Konzept der getakteten Busse und Bahnen.
Öffentlicher Nahverkehr könnte einen Swarm von kleinen und mittleren Fahrzeugen selbst lenkenden E-Autos, die ohne Umstieg im Nahbereich dich abholen und hinbringen. Steigen mehr Leute ein, dann zahlen alle weniger - hält dann öfters und macht kleinere Umwege. Deine Sachen kannst du dir mir Last E-Lastautos hinbringen oder senden lassen.
So ungefähr. Natürlich ist auch da nicht Alles optimal - nur mit dem heutigen Konzept ist nichts zu gewinnen - oder maximal in geänderte Form für Fernverkehr.

Oder man müsste kürzer takten: Beispiele 7:00 Uhr werktags
Schweiz: Zürich -> Bern (Hauptachse)
7:02 schnelle Verbindung
7:06
7:08
7:32 schnelle Verbindung
7:49 schnelle Verbindung
7:55



DE: Freiburg -> Karlsruhe (Hauptachse)
7:49 schnelle Verbindung
7:55 schnelle Verbindung


Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niap
Beiträge: 260
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:33
Wohnort: München Süd

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von niap »

RobertL hat geschrieben:Zürich und Umgebung machen es vor. Man muss nur wollen - was den städtischen Bereich und die erweiterte Umgebung betrifft.


Ich hab jahrelang in Zürich und Agglo gewohnt und kann feststellen, dass der Nahverkehr in München in der Praxis gleichwertig ist.

Ansonsten geht diese Diskussion schon wieder völlig am Problem vorbei. Relevant in diese Diskussion ist ja nur der Nahverkehr in Grossstädten die von Fahrverboten betroffen sind. Im Schwarzwald oder am Chiemsee stehen Fahrverbote ja garnicht zur Diskussion.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5720
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von JWD »

Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“