Keine Beschleunigung ab 3000 Touren

1999 - 2007
Antworten
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Keine Beschleunigung ab 3000 Touren

Beitrag von dergnagflow »

Hi,
gestern hab ich den 100 wieder mal bewegt und als ich auf die Autobahn fuhr und Gas gegeben hab, musste ich feststellen, dass er ab ca. 3000 Touren praktisch gar nicht mehr zieht. Motor "ruckelte" eigenartig, so als ob irgendetwas verstopft wäre und er bei höheren Drehzahlen nicht genug Sprit bekommt...
Unterhalb ist alles normal...
Was könnte es da haben?
lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 675
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Keine Beschleunigung ab 3000 Touren

Beitrag von FrankBerlin »

Du hast dir die Antwort (vielleicht) schon selbst gegeben: ...verstopft...nicht genug Sprit... Wenn das so sein sollte, merkt man das nicht nur auf der Autobahn. Du kannst auch im Stand/Leerlauf das Gaspedal mal bis zum Anschlag durchtreten und beobachten, ob der Motor ruckelt, aussetzt, ... und die Auspuffgase im Auge behalten. Weißer – oder besser hellblauer - Qualm (zeitweise) deuten auf unverbranten Diesel hin. Unverbrannt wegen Gemisch nicht gezündet, weil zu mager. Zu mager wegen Spritmangel oder Nebenluft ziehen. Es wird sich bestimmt noch jemand finden, der schreibt: wechsel mal den Filter.

Viel Erfolg
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Keine Beschleunigung ab 3000 Touren

Beitrag von Peter_G »

Luftmassenmesser fällt mir da als erstes ein.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Keine Beschleunigung ab 3000 Touren

Beitrag von dergnagflow »

Danke mal für die Infos.
Heute getestet, im Stand dreht er munter auf 4000 Touren hoch.
Aber Filter wechseln ist generell mal keine schlechte Idee. Ob's allerdings dann wirklich daran liegt...

LG
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Keine Beschleunigung ab 3000 Touren

Beitrag von dergnagflow »

Damit das auch einen Abschluss hat:
es ist erstaunlich, was der Wechsel von Luft- und Dieselfilter für Auswirkungen haben kann...
Die letzten beiden Jahre viel auf Schotter- und Staubstraßen haben offenbar Spuren hinterlassen.
Jetzt atmet er wieder ordentlich durch. ;-)
Danke Herr Doktor! ;-)

LG Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“