Kurioses

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Kurioses

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn man die ersten 2 hat, kommt eh bald die ganze Dishwashermeute von selber!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Kurioses

Beitrag von 12HT »

Ledesco hat geschrieben:Es war eine Zeit damals als nichts unmöglich schien. Chrysler hat sich ein, mit Atom angetriebenes Fahrzeug, vorgestellt. Und natürlich haben die Russen auch damit experimentiert.

Auf die Strasse kam er nie. Dafür bauten sie aber den "Turbin Car". Ein amerikanischer Strassenkreuzer mit Turbinenantrieb!!

Hier ein interessanter Artikel aus der damaligen Hobby zum Atom Auto:
http://www.castor.de/technik/atomkraft/8_1955/16.html


Das war die Zeit für solche Gedanken,
wer mal die Roboter und Foundation Romane von Asimov gelesen hat, kennt die ganzen Atomspielereien.
Unter anderem den atomaren Aschenbecher :-D

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Kurioses

Beitrag von lehencountry »

Da hat jemand unerwarteten Besuch im Büro bekommen.
Die Antelope hat sich schlafen gelegt und blieb 4 Stunden.
passiert in einem Minen-Büro im südl. Namibia.
Die Oryx auf dem Minen-Gelände haben sich an die Menschen gewöhnt und laufen auch im Camp ohne Scheu.

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
iltistoeter
Beiträge: 137
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:00
Wohnort: Schwalmtal/Hessen

Re: Kurioses

Beitrag von iltistoeter »

Hier bei mir stehen zwar gefühlt dreiviertel aller Windräder in Hessen, aber man weiß ja nie!
Sicher ist sicher, bei mir kommt kein Atomstrom mehr ins Haus ! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

http://www.nucleostop.de/Technik/technik.html


Gruß

Holger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Colt »

iltistoeter hat geschrieben:Hier bei mir stehen zwar gefühlt dreiviertel aller Windräder in Hessen, aber man weiß ja nie!
Sicher ist sicher, bei mir kommt kein Atomstrom mehr ins Haus ! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

http://www.nucleostop.de/Technik/technik.html


Gruß

Holger

“Wir garantieren, daß nach Anschluß des Geräts an Ihren Steckdosen auch mit feinster Analysetechnik kein Atomstrom messbar ist“

Dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

So eine Kiste habe ich auch gebaut. Das hat aus Atomen abgespaltene Elektronen in Wärme und Licht umgewandelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Kurioses

Beitrag von _Malte_ »

Die Elektronen, die bei mir aus der Steckdose kommen und der Treibstoff, mit dem mein Auto fährt, stammen allesamt aus einer Supernova.
Kein Scheiß. Auch der Kaffee, der vor mir steht.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5734
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Kurioses

Beitrag von JWD »

iltistoeter hat geschrieben:Hier bei mir stehen zwar gefühlt dreiviertel aller Windräder in Hessen, aber man weiß ja nie!
Sicher ist sicher, bei mir kommt kein Atomstrom mehr ins Haus ! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

http://www.nucleostop.de/Technik/technik.html


Gruß

Holger


Großartig! Danke Holger.
In Zusammenhang mit meinem veganen Strom https://vegawatt.de/ bekomme ich bestimmt demnächst den Annalena-Baerbock-Netzstromspeicher als Prämie.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Kurioses

Beitrag von lehencountry »

Erstes Wochenende ohne Schüsse in New York seit 25 Jahren.

New York hat erstmals seit 25 Jahren ein Wochenende ohne Schießerei erlebt.

"Es gab am Freitag, Samstag und Sonntag weder Schießereien noch Morde", sagte der Polizeichef der US-Metropole, James O'Neill. "Das ist das erste Mal seit Jahrzehnten, und darauf kann nicht nur die New Yorker Polizei stolz sein, darauf können alle New Yorker stolz sein."

Der Polizei zufolge gab es in der Millionenstadt zuletzt 1993 ein Wochenende ohne Schießerei.

Allerdings lässt sich von der guten Nachricht vom Wochenende kein Trend ablesen. So sei das Wochenende vom 6. und 7. Oktober "furchtbar" gewesen, erklärten die Behörden, es habe mehrere Schießereien in Brooklyn und in den Bronx gegeben. Auch nimmt die Zahl der Morde in New York wieder zu, nachdem im vergangenen Jahr mit 292 Morden die niedrigste Zahl seit den 1950er Jahren verzeichnet worden war.

Quelle: NTV

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2755
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Kurioses

Beitrag von xsteel »

Falls ihr mal im Mauretanien seid.....
und für die nächste Tour Kleingeld braucht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 34289.html

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Matze »

wir sind ja nun langsam alle gemeinsam älter geworden, da schlägt bei dem einen od.......
äh was wollte ich sagen ?


https://www.youtube.com/watch?v=HCRx4V2_tnw

manchmal kommt man beim surfen vom Kuchenbacken auf Pobacken ;-)
Ich fand das super interessant. Sie hat auch ein Program zum Sprachenlernen entwickelt
https://www.youtube.com/watch?v=qa8l-5U ... W7vuf3Dtrk
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Kurioses

Beitrag von _Malte_ »

So wie die redet, ist sie selbst ein Programm.
Scheint von einem Schweizer Programmierer oder Programmiererin auf einem eidgenössischen Rächner programmiert worden zu sein.
Mit Guugel Trans-la-tor für Schwiizerenglisch mit drin.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Kurioses

Beitrag von lehencountry »

41 Jahre alt, 18 Milliarden Kilometer unterwegs und keine technischen Probleme.
Nein, diesmal kein HZJ78.
Das Ding heißt Voyager2. wird von NASA gebaut und fliegt, abgesehen vom ersten Km, seit 41 Jahren emissionsfrei.
Daher auch bisher keine Klage seitens DUH.

https://www.n-tv.de/wissen/Voyager-2-ve ... 65940.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Kurioses

Beitrag von eberhard »

mehr als 18 Milliarden Kilometer von der Erde entfernt,


mit anderen Worten: bei 300 Tsd. Kilometer/Sec. Lichtgeschwindigkeit für Funkwellen wäre eine Botschaft oder ein Steuersignal zur Sonde 5 Stunden unterwegs und ihre Antwort zur Erde weitere 5 Stunden... :methusalem:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Kurioses

Beitrag von TimHilux »

eberhard hat geschrieben:
mehr als 18 Milliarden Kilometer von der Erde entfernt,


mit anderen Worten: bei 300 Tsd. Kilometer/Sec. Lichtgeschwindigkeit für Funkwellen wäre eine Botschaft oder ein Steuersignal zur Sonde 5 Stunden unterwegs und ihre Antwort zur Erde weitere 5 Stunden... :methusalem:

Alter!
Da will ich mit der Sonde aber nicht rückwärts einparken müssen :rofl:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5734
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Kurioses

Beitrag von JWD »

Btw.

Kommunikationslaufzeit: 16 h (one way)
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2755
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Kurioses

Beitrag von xsteel »

JWD hat geschrieben:Btw.

Kommunikationslaufzeit: 16 h (one way)


da sind Gemeinsamkeiten mit Toyotawerkstätten schon erkennbar... :rofl:

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“