Erfahrung mit Howling Moon

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Erfahrung mit Howling Moon

Beitrag von Nordlicht2 »

Moin!
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Markise und bin über einen Forumsbeitrag auf eine Markise von Howling Moon gestoßen, die mir sehr zusagt. Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit Produkten dieser Firma, was Qualität und Beständigkeit betrifft?

LG Mario
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bengel
Beiträge: 203
Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:21
Wohnort: Sendenhorst

Re: Erfahrung mit Howling Moon

Beitrag von Bengel »

Moin Mario,
habe die Safari 140 als Hechmarkise an meinem 78er seit einigen Jahren. Kann dir keine Schwachpunkte aufzählen, außer das ich die Stützen um ca. 8cm verlängert habe. Das liegt aber an meinem Fahrzeug;-). Die Passenden Seitenteile habe ich nicht, da ich kein Platz dafür im Fahrzeug habe. Ein Moskitonetz habe ich mir anfertigen lassen.

Gruß Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrung mit Howling Moon

Beitrag von Nordlicht2 »

Hatte gerade mit einem Importeur der Markisen gesprochen, der mir andere Hersteller ans Herz legte, da diese qualitativ hochwertiger sein sollen. Daher herzlichen Dank, deine Meinung und Einschätzung darüber zu hören!

P.S. Bei Howling Moon soll sich übrigens gerade etwas tun, der Laden wird offenbar von einer anderen Firma übernommen. Seit zwei Tagen ist ein Aufrufen der Internetseite auch nicht mehr möglich bzw. mit einer Warnmeldung hinterlegt.

LG
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 559
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Re: Erfahrung mit Howling Moon

Beitrag von Tanki »

Hallo,

die Internetseite ist aber noch da, die Warnung ist eigentlich nur, das es kein https ist, sondern nur http (wie alle älteren Internetseiten). soweit ist alles ok, nur Zahlungen sollte man so nicht tätigen.

VG Jörg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1042
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Erfahrung mit Howling Moon

Beitrag von Hiasl »

Servus Mario,
wir hatten eine solche Howling Moon in 2,10m mit den entsprechenden Seitenteilen. Ich bin ganz froh, daß ich sie wieder los bin.
Das hat allerdings nichts mit dem qualitativen Eindruck zu tun, sondern es war einfach zu viel "Geschiss" sie jeden Abend aufzubauen und früh wieder einzupacken. Es dauert zwar keine Ewigkeit, aber da wir selten 2 Tage an der gleichen Stelle stehen, war mir der Aufwand zu groß. Du solltest etwas Platz einplanen, um die Seitenteile zu verstauen. Wenn du nur die Markise ohne Seitenteile nutzt geht es natürlich schneller, obwohl ich auch das gerne zu zweit gemacht habe. Und da ich manchmal auch allein unterwegs bin, habe ich jetzt nur noch ein Tarp dabei, welches wahlweise 1 oder 2 Aufstellstangen stützen.
Fazit: In einem Urlaub genutzt, dabei vielleicht 3x aufgebaut, für uns nicht die Ideallösung.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 784
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Erfahrung mit Howling Moon

Beitrag von Marsu »

Hoi Mario,

wir hatten die 2,1 an unserem Ranger und am Anfang noch am Defi. Wir waren sehr zufrieden, auf und Abbau war mit etwas Übung schnell erledigt. Wenn man alle vier Seitenteile benutzt hat, hat es naturgemäß etwas länger gedauert, wurde aber auch nur bei längeren Aufenthalt verwendet. Die Seitenteile nehmen schon recht Platz weg, aber der dicke Stoff war gerade bei kalten, schlechten Wetter sehr angenehm. Verkauft haben wir sie nur, weil auf einen Treffen mein Platznachbar meinte, soetwas fehle im auch an seinem Fahrzeug und ich durch den Fahrzeugwechsel auf die Foxwing „scharf“ war. :elk:

Grüsse Oliver
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrung mit Howling Moon

Beitrag von Nordlicht2 »

Vielen Dank für eure Eindrücke! Ich höre heraus, dass es qualitativ nicht unbedingt etwas zu bemängeln gibt, was mich freut. Das mit den Seitenwänden ist mir bewusst, zuerst soll sowieso lediglich die Markise her, der Rest kommt dann später, habe noch zu viele andere Anschaffungen zu tätigen.

Die hier soll es vermutlich werden, gefällt mir außerordentlich gut!

https://goo.gl/images/mKDq6L

LG und euch einen schönen Sonntag!
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Erfahrung mit Howling Moon

Beitrag von coke »

Konntest du für die 6-arm schon einen Preis (in D) in Erfahrung bringen? Finde die auch super interessant!!!
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Howling Moon

Beitrag von thores »

Ich habe noch eine der früheren Zwei-Arm-Markisen seitlich montiert. Zufrieden seit 10 Jahren, großer Vorteil: das Fahrzeug kann auch mit offener Markise noch rangiert werden, da keine Stützen benötigt werden.
Nachteil: bei mehr als ein paar Tropfen Regen und stärkerem Wind muss man sie einklappen/-rollen, oder auf andere Weise die Bildung von Wassersäcken und „Windbruch“ vermeiden.

Gutes Tuch und stabile Konstruktion!
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrung mit Howling Moon

Beitrag von Nordlicht2 »

coke hat geschrieben:Konntest du für die 6-arm schon einen Preis (in D) in Erfahrung bringen? Finde die auch super interessant!!!


Das ist die Auskunft, die ich erhalten habe.

"Howling Moon Swing arm Markise 2,5m oliv kostet 990,-€ links und rechts sind ein paar verfügbar, 2,0m oliv 880,-€ nur links verfügbar"

Finde ich absolut akzeptabel, den Preis.

@thores: Daumen hoch, danke für deine Erfahrungswerte! Ich denke, bei den diversen positiven Antworten, dass es nicht unbedingt viel zu beanstanden gibt.
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Re: Erfahrung mit Howling Moon

Beitrag von GRJ-CH »

Ich habe auch eine Howling Moon Seitenmarkise. Vorallem gut finde ich die Aluschiene, die man als Zusatz kaufen kann. Diese schraube ich, wenn ich in die Ferien gehe an die Airlineschienen des Minicamps. In 2 Min. ist sie mit zwei Rändelmuttern befestigt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Erfahrung mit Howling Moon

Beitrag von coke »

Nordlicht2 hat geschrieben:
coke hat geschrieben:Konntest du für die 6-arm schon einen Preis (in D) in Erfahrung bringen? Finde die auch super interessant!!!


Das ist die Auskunft, die ich erhalten habe.

"Howling Moon Swing arm Markise 2,5m oliv kostet 990,-€ links und rechts sind ein paar verfügbar, 2,0m oliv 880,-€ nur links verfügbar"

Finde ich absolut akzeptabel, den Preis.



Achtung! Deine Info bezieht sich auf die (normale) Swing Awn! Nicht auf die auf dem Foto gezeigte (neue) 6-arm Swing Awn!

Jedenfalls würde ich das so interpretieren...
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrung mit Howling Moon

Beitrag von Nordlicht2 »

Achtung! Deine Info bezieht sich auf die (normale) Swing Awn! Nicht auf die auf dem Foto gezeigte (neue) 6-arm Swing Awn!

Jedenfalls würde ich das so interpretieren...[/quote]

Den Gedanken hatte ich auch schon, werde da nochmal nachhaken! :confused: ..... und dann berichten!
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrung mit Howling Moon

Beitrag von Nordlicht2 »

coke hat geschrieben:
Nordlicht2 hat geschrieben:
coke hat geschrieben:Konntest du für die 6-arm schon einen Preis (in D) in Erfahrung bringen? Finde die auch super interessant!!!


Das ist die Auskunft, die ich erhalten habe.

"Howling Moon Swing arm Markise 2,5m oliv kostet 990,-€ links und rechts sind ein paar verfügbar, 2,0m oliv 880,-€ nur links verfügbar"

Finde ich absolut akzeptabel, den Preis.



Achtung! Deine Info bezieht sich auf die (normale) Swing Awn! Nicht auf die auf dem Foto gezeigte (neue) 6-arm Swing Awn!

Jedenfalls würde ich das so interpretieren...


Hi coke!
Du hast Recht! Habe heute mal nachgefragt und deine Interpretation ist demnach richtig. Die 6 Arm soll vom Importeur nicht zu beziehen sein. Schade!
LG
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: Erfahrung mit Howling Moon

Beitrag von tentoyo »

Vllt kommt für dich ja das Gegenstück von Darche als Alternative in Frage.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“