be_bauer hat geschrieben:Ich war in einer ähnlichen Situation,
aus dem einen Töchterchen wurden 3 Kinder und ein Hund und bin so froh, dass ich den LC 100 durch einen T5 mit langem Radstand ersetzt habe. Da passt nämlich das Fahrrad, die 5 Rodel etc. wirklich locker rein. Beim LC ist der Kofferraum für ein Fahrrad dann doch gleich mal zu klein.
Für die Assiette Grenzkammstrasse reicht der T5 auch.
Mit den gesparten Wartung- und Reparaturkosten und Betriebskosten waren die Raten für den T5 locker (!) bezahlt.
Und ja, ich trauere dem LC trotzdem hinterher, auch die beiden größeren Kinder.
Den T5 hatte ich auch im Auge....jetzt ist es der J10. Ich hoffe Glück zu haben damit, bin aber zuversichtlich. Wenn er so unkompliziert wie mein Td5 Defender ist,bin ich schon sehr zufrieden.
Ich werde Stadtverkehr weitgehend meiden und ihn hauptsächlich für Ausflüge und Urlaube und Aktionstage mit Kind und Equipment verwenden.
Die Autobahn wird mit 120 Tempomat gefahren, das sollte schonend genug sein,Wien-Split ist halt 1h länger.
Die Automatik werde ich spülen lassen und alle Flüssigkeiten und Filter tauschen sowie die Injektoren checken lassen.
Dies sollte bei 260000km wieder Sicherheit für ein paar Jahre geben.
Leichtere Reparaturarbeiten wie Traggelenke,Spurstangengelenke ez.c tauschen kann ich selbst machen, auch einen Teil der Wartung.
Die kommenden Jahre werden es zeigen.