Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Na denn ist ja gut Oli :lol:

Ich glaub den 2.5er mit 102 Pferden bauen die Toyotaner auch noch ein in einigen Ländern.




Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Hydro »

Nicht den 2,5er Stefan . Den 3,0er 5L-E bauen die noch .
Auf der TGS Seite findest den ....
Hat glaub grad knapp über 100 Ps . Wird übrigens auch in den 150er Prado montiert.
Gruß Oli
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Hydro »

Scheibenkleister 100PS - 95 PS !!!
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von basticsl »

Hab jetzt nicht den ganzen Thread duchgesucht, also wenn es schon geschrieben wurde sorry, aber auf der Toyota Seite zu sehen hat der Executive wohl ne andere Front bekommen, mir gefällt die viel besser:
Bild

Die anderen Ausstattungen haben noch die bekannte Front.

Zum Motor: Mein Händler hat mir mal angedeutet dass wohl noch n Motor mit um die 200PS im Hilux kommt, aber nicht wann und welcher genau.
Könnt mir aber schon vorstellen dass Toyota noch was nachschiebt, dauert nur wegen den ganez Zulassungsthemen momentan die gefordert werden wie CO² Ausstoß, WLTP, usw.
Wenn ein größerer Motor kommt würd ich wohl auch umsteigen auf den Revo.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
omega_man
Beiträge: 53
Registriert: Do 3. Jul 2008, 10:16

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von omega_man »

Nää die executive Front ist girly :-), lieber Haifisch Schnauze. Bei den Motoren da kommt nichts mehr in Europa momentan, der 2.4 ist auch ausreichend für den Alltag

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bern55
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 14:58

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Bern55 »

Guten Tag zusammen

Habe in der Schweiz gerade den Hilux Special Edition gekauft. Mit dem leistungsoptimierten 2.4 l Motor: 170 PS und 480 Nm. Reicht aus meiner Sicht vollauf, mehr braucht es nicht.

Es ist davon auszugehen, dass das 2019-er Modell dann die neue Schnauze erhält, so wie - vorgezogen - die Special Edition.

Schöne Grüsse
Bern55

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BuGiDo
Beiträge: 56
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 13:49
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von BuGiDo »

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher welche Front mir besser gefällt. Werde ich erst sagen können wenn ich den ersten auf der Strasse sehe.
Mit meiner Haifischschnauze bin ich aber eigentlich sehr zufrieden...trotz aller Kritik darüber...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 488
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von bjoerg »

basticsl hat geschrieben:...auf der Toyota Seite zu sehen hat der Executive wohl ne andere Front bekommen, mir gefällt die viel besser:
Bild

Die anderen Ausstattungen haben noch die bekannte Front.
...


BuGiDo hat geschrieben:Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher welche Front mir besser gefällt. Werde ich erst sagen können wenn ich den ersten auf der Strasse sehe.
Mit meiner Haifischschnauze bin ich aber eigentlich sehr zufrieden...trotz aller Kritik darüber...


Moin Moin.
Habe heute das erste mal die neue Front bei meinem Händler gesehen.
So einzeln gesehen, fand ich die neue Front irgendwie gefälliger.

Habe meinen dann mal genau daneben gestellt...... 8)

Jetzt gehts mir so wie BuGiDo, Ich bin mir nicht sicher welche mir mehr gefällt. Und das obwohl ich beide Live nebeneinander gesehen habe.

Die beiden Fahrzeuge wirken komplett unterschiedlich.

Motorhaube, Kotflügel scheinen identisch zu sein.
Unterscheiden tun sich nur die Stoßstange und der Grill.

Naja, dadurch das der neue ja ein Executive ist und meiner ein Duty Comfort, unterscheiden sich natürlich auch noch die Scheinwerfer.

Für Fotos war es leider schon zu dunkel. Habe mich mit dem Händler festgequatscht :biggrin:
Vielleicht schaffe ich es morgen nochmal zum knipsen.....
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 488
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von bjoerg »

Bild

Ich glaube, je öfter ich hinschaue, desto besser finde ich die neue Front.
Wirkt irgendwie "bulliger" ???

:roll: :hmmm:
Zuletzt geändert von bjoerg am Mi 23. Jan 2019, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
basticsl
Beiträge: 514
Registriert: Do 10. Jan 2008, 00:46

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von basticsl »

Mir gefällt eindeutig die neue Front besser, mir hat aber auch die "alte" noch nie wirklich gefallen.

Aber es is wie immer, über Geschmäcker...., jedem das seine :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von HiluxMichael »

Ich finde die "grinsende Unterlippe" der neuen
Front nicht wirklich schön. Was mich auch
stört ist, dass die Scheinwerfer nicht überarbeitet
wurden. Das LED-TFL und die angedeutete, in
den Scheinwerfer weiter geführte Chromleiste
vom Grill passen halt nur zur alten Front.
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gasper
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 12:38
Wohnort: Slowenien

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Gasper »

https://newsroom.toyota.eu/new-hilux-20 ... irmingham/

- All Hilux models are equipped with enhanced Toyota Safety Sense packag
This includes a Pre-Collision System (PCS) with day and night pedestrian detection and daytime cyclist detection, High Speed Range Adaptive Cruise Control (ACC), Road Sign Assist (RSA) and Lane Departure Alert (LDA) with brake induced steering. The Hilux being equipped with a hydraulic power steering, the line corrections are applied by braking separately the front/rear and left/right wheels.

- On sale throughout Europe from August

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
skyfox
Beiträge: 266
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:23
Wohnort: CH-Wiliberg

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von skyfox »

bjoerg hat geschrieben:Ich glaube, je öfter ich hinschaue, desto besser finde ich die neue Front.
Wirkt irgendwie "bulliger" ???
:roll: :hmmm:


bulliger eventuell schon, aber ich finde die alte front harmonischer - wenn ich vor der wahl stehen wuerde, ob alte oder neue front, wuerde ich keinen moment zoegern und die alte front nehmen :D

@Gasper - die neuen lux ausfuehrungen haben einfach viel zu viel bzw. immer mehr elektronischen schnickschnack drin.

gruss sky
ExtraCab 2.4, Toyota P-Kit 170 PS / 480 Nm, Grabber AT3 265/70 (121/118S) R17, ExKab2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hiluxnut
Beiträge: 52
Registriert: Di 6. Dez 2011, 20:51
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von hiluxnut »

Bin verwirrt. Bekommen nun alle Hiluxe ab August 2019 die neue Front oder bleibts bei dem Exec-Sondermodell????

Schöne Grüße,
hiluxnut
We live to fight another day!

Meiner: Hilux 3.0 DC Exe, Schalter, BJ2012, titaniumblau, Style-X SXT Hardtop, AHK, Sommer: 265er Bridgestone auf Serienalus, Winter: 265er Michelin auf CWE, K&N Luftfilter, Valeo Headup-Display.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lusaka
Beiträge: 142
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:24
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von Lusaka »

hiluxnut hat geschrieben:Bin verwirrt. Bekommen nun alle Hiluxe ab August 2019 die neue Front oder bleibts bei dem Exec-Sondermodell?


Gemäss Auskunft meines Garagisten in der Schweiz gibt es hier weiterhin nur die beiden Spitzenmodelle den Limited (CH-Sondermodell mit 170 PS) und den Invincible mit der Facelift-Front. Die tieferen Ausstattungslinien Luna, Terra, Sol und Sol Premium kommen weiterhin mit der klassichen Schnautze.
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
revo2019black
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 21:00

Re: Der neue Toyota Hilux 2015: Zusammenfassung

Beitrag von revo2019black »

Lusaka hat geschrieben:
hiluxnut hat geschrieben:Bin verwirrt. Bekommen nun alle Hiluxe ab August 2019 die neue Front oder bleibts bei dem Exec-Sondermodell?


Gemäss Auskunft meines Garagisten in der Schweiz gibt es hier weiterhin nur die beiden Spitzenmodelle den Limited (CH-Sondermodell mit 170 PS) und den Invincible mit der Facelift-Front. Die tieferen Ausstattungslinien Luna, Terra, Sol und Sol Premium kommen weiterhin mit der klassichen Schnautze.


Höre heute das erste Mal von den 170 PS. Ist das reine Software oder auch Hardwareänderungen? Weiß hierzu jemand etwas? Finde das Thema interessant

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“