Umbaupläne

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Umbaupläne

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

....oder eine einfache fürs ATV.
Einen "Querbalken" auf oder unter die Bordwand , darauf die Winde befestigen.
Für ne Sau reicht die Winde allemal!

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Umbaupläne

Beitrag von TimHilux »

quadman hat geschrieben:....oder eine einfache fürs ATV.
Einen "Querbalken" auf oder unter die Bordwand , darauf die Winde befestigen.
Für ne Sau reicht die Winde allemal!

Gruß Stefan

Die hätte dann auch den Vorteil dass sie gleich 12V wäre und nicht umständlich und Verlustreich einen Wechselrichter benötigt (Die hat ja 1200Watt und damit nicht ganz ohne).
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Umbaupläne

Beitrag von sscdiscovery »

deshalb hatte ich ja auf Seite 1 von der Bootswinde gesprochen, die mein Kumpel zum Sau/ Keilerverladen hatte.
https://www.bauhaus.at/bootswinden/seil ... la_adt=pla

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 559
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Re: Umbaupläne

Beitrag von Tanki »

TimHilux hat geschrieben:
quadman hat geschrieben:....oder eine einfache fürs ATV.
Einen "Querbalken" auf oder unter die Bordwand , darauf die Winde befestigen.
Für ne Sau reicht die Winde allemal!

Gruß Stefan

Die hätte dann auch den Vorteil dass sie gleich 12V wäre und nicht umständlich und Verlustreich einen Wechselrichter benötigt (Die hat ja 1200Watt und damit nicht ganz ohne).



Die Beschreibung der Winde ist schlecht. Das ist eine Seilwinde mit Akku, die über 230V oder 12V geladen werden kann.
Die kann man dann auch im Wald nutzen, wo das Auto nicht geht.

Hier ist es noch mal besser Beschrieben

https://stockundstein.com/seilwinde-wor ... raft-454kg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5443
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Umbaupläne

Beitrag von robert2345 »

Schelmy hat geschrieben:Die Winde muss ich ja dann an der Pritsche befestigen, da ja das Hardtop ausfällt ;)
(Der Strom sollte ja dann vlt mit ner Zweitbatterie erfolgen, oder denke ich da gerade falsch)
-Deine Idee finde ich sehr interessant mit den zwei Kisten(hast Du mir davon vlt ein Bild?) Und der Wauzi soll dann wie Du schon geschrieben hast auf der Rücksitzbank platz finden.


Hallo
Ja Du solltest dann also einen Querbalken an der Pritschekante montieren.
Strom für so eine kleine Winde kann auch von einer Batterie kommen, eine zweite ist nicht wirklich notwendig, ich würde aber bei Nacht mit Zusatzscheinwerfern usw. den Motor mitlaufen lassen, damit die Lima laden kann.
Kisten, ich sehe mal zu, dass ich Fotos mache (die nächsten Tage)

Hier mein Tip zur Wildwinde mit 12V und max. 900kg Zuglast um ca. 50,-€ (mehr als 300kg würde ich aber an der Pritsche nicht anziehen)
http://www.dragonwinch.pl/en/wyciagarki ... 00-st.html
Schreib denen eine Mail, die sprechen DE und EN.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schelmy
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Mai 2017, 17:11

Re: Umbaupläne

Beitrag von Schelmy »

Wenn ich die Ladefläche beschichte, muss ich dann die Ladekante freilassen wegen des hardtops oder kann da auch die Beschichtung drauf?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Umbaupläne

Beitrag von TimHilux »

frei lassen....
Sonst kann es sein, dass die Dichtung nicht ganz dicht hält.

Wobei ich das nicht aus erster Hand habe, ich habe meine Ladekante aber frei gelassen weil ich da gar nicht drüber nach gedacht hatte :lol:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5443
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Umbaupläne

Beitrag von robert2345 »

Auf jeden Fall freilassen, das Herculiner wird nach austrocknen zumindest so hart, dass es alle Gummidichtungen aufscheuert auch von Ladeabdeckungen ala MountainTop usw.
Hier nochmals von oben auf DE: http://www.dragonwinch.de/link_527/

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Umbaupläne

Beitrag von netzmeister »

Slider hat geschrieben:Gröhl..........
Kaum wieder da und schon wieder nur geschreibsel aus der Auto-Bild und vom Stammtisch.
Du hast ja echt voll die Ahnung ......... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Slider hat uns kürzlich wieder verlassen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Umbaupläne

Beitrag von Colt »

Oh wie schade. Da müssen wir uns doch alle eine Träne verdrücken.... :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“