Kaufberatung HDJ100

1999 - 2007
Antworten
orange_sam
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Feb 2019, 16:54

Kaufberatung HDJ100

Beitrag von orange_sam »

HAllo Zusammen,

ich bin neu hier und freue mich als Neuling Antworten auf naivie Fragen zu erhalten.

Ich bin nun auf der Suche nach einem HDJ100. Am besten keine KM und geschenkt natürlich :D
Nein, Spaß beiseite. Mir ist durchaus klar, dass der Wagen in passablem Zustand sein Geld kostet und mein Budget liegt bei ca. 15k.

Nun habe ich auf Mobile.de einen gesehen, der mit 480.000KM für knappe 10k zu haben sein soll. Meine Frage zielt dahin, ob man so ein Fahrzeug (pauschalurteil) überhaupt noch kaufen kann?
Geht um den hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274280313&categories=OffRoad&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=19&maxPrice=15000&pageNumber=7&scopeId=C&sfmr=false&searchId=f2fc038f-c76b-f899-29df-59f0946bccb7

Verwendungszweck ist recht einfach defeniert: Familienschleuder, Wagen um Holz aus dem Wald zu zerren (regelmäßig) und jeden Tag ca. 90km zur Arbeit und retoure.

Danke und Beste Grüße,
Orange.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
be_bauer
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Jan 2007, 18:47

Re: Kaufberatung HDJ100

Beitrag von be_bauer »

Kostet Dich:
6000.- Euro Sprit im Jahr
Steuer - keine Ahnung - 1000er? reicht das inzwischen?
Versicherung?
geschätzt mindestens 4000.- Reparaturen und Instandhaltung

Kosten im Jahr also so zwischen 10.000 und 15.000 Euro.

Wenn ich schon höre, dass das Budget 15000.- sind bin ich mir nicht sicher, ob die die Folgekosten richtig einschätzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: Kaufberatung HDJ100

Beitrag von Gerhard2 »

Hi,