Suche original Kipphebel für LJ70 bzw. 2L-T!

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Castara
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Sep 2017, 22:14
Wohnort: Bei Köln

Suche original Kipphebel für LJ70 bzw. 2L-T!

Beitrag von Castara »

Hallo liebe Buschtaxigemeinde,
ich lese seit ca. 2,5 Jahren hier im Forum mit und konnte bis jetzt auch alle Fragen/Probleme mit Hilfe des Forums lösen. Leider komme ich nun nicht weiter bei der Beschaffung eines Ersatzteils und werde deshalb vom "Mitleser" zum "aktiven Hilfesuchenden". Ich möchte mich aber erst kurz vorstellen.

Ich bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Ich bin Dipl- Ing. und seit ca. 3 Jahren Land Cruiser infiziert.
Seit 1,5 Jahren bin ich Besitzer eines HJ61 BJ.1986 (runde Front), den ich fürs Reisen umgebaut habe. Dies ist mein absoluter Traumwagen und ich will ihn nicht mehr missen.

Vor ca. 1,5 Monaten habe ich mir einen LJ70 mit 2L-T Motor und 86PS zugelegt. Dieser lief nicht wirklich und als ich den Motor geöffnet habe musste ich feststellen, dass an einem Kipphebel die Rolle gebrochen war. Die Nockenwelle wurde dadurch auch unbrauchbar gemacht (habe ich schon als Neuteil besorgt).
Der gebrochene Kipphebel ist offensichtlich ein Nachbau gewesen. Dieser Verdacht wurde bestätigt als ich die Unterlagen gesichtet habe die ich zu dem Wagen bekommen habe. Es wurde zwei Kipphebel getauscht und keine originalen Kipphebel von Toyota verbaut sondern billige Nachbauten. Leider ist der Kipphebel von Toyota Deutschland nicht mehr lieferbar. Daher nun die Frage an die Gemeinde:

-Wo bekomme ich zwei original Toyota Kipphebel her?? (Teilenummer: 13801-54020)


Ich bin über jeden Rat oder Tipp dankbar. Meine Frau steigt mir nur langsam aufs Dach, weil der LJ70 ihren Parkplatz blockiert :roll:

Viele Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche original Kipphebel für LJ70 bzw. 2L-T!

Beitrag von Hydro »

Bei Amayama sind se verfügbar.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche original Kipphebel für LJ70 bzw. 2L-T!

Beitrag von Hydro »

Bei Partsouq sind die zusammen mit den 13801-54021 aufgeführt . Schau mal ob die gleich sind weil die sind auch bei mehreren Teilehändler verfügbar.
Gruß Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Castara
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Sep 2017, 22:14
Wohnort: Bei Köln

Re: Suche original Kipphebel für LJ70 bzw. 2L-T!

Beitrag von Castara »

Vielen Dank für die super schnelle Antwort.
Ich kenne diesen Anbieter nicht, aber ich habe das Ersatzteil gefunden. Kann man davon ausgehen das es sich wirklich um einen original Toyotateil handelt? Hast du da Erfahrungswerte?
Danke und Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suche original Kipphebel für LJ70 bzw. 2L-T!

Beitrag von Hydro »

Ich habe da eine Abdeckung für ein Türgriff an meiner Hecktüre gekauft .... Original Toyota ! Kann natürlich sein , dass du noch MwSt/Zoll zahlen musst ... aber die Preise sind gut. Dauert halt ein paar Tage weil es aus Japan kommt.
Ich bestell da wieder wenn ich was dementprechendes brauche .
Gruß

P.S. : bei Amayama / Partsouq sind noch geiler aber die haben die Teile nicht
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Castara
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Sep 2017, 22:14
Wohnort: Bei Köln

Re: Suche original Kipphebel für LJ70 bzw. 2L-T!

Beitrag von Castara »

Deine zweite Antwort habe ich übersehen. Hinsichtlich der genannten Anbieter habe ich mich hier im Forum Informiert und überwiegend von positive Erfahrungen gelesen.

Wie kann ich herrausfinden ob diese beiden Teile identisch sind? Am liebsten wäre mir natürlich wenn ich ein original Teil bekomme und keine drei Wochen drauf warten muss, daher wäre die Optiom vom Toyo-Händler natürlich attraktiv.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Re: Suche original Kipphebel für LJ70 bzw. 2L-T!

Beitrag von mana »

Frage mal bei All American Imports nach. Sie haben entweder original teile oder gute aus dem Zubehör.
Habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Castara
Beiträge: 14
Registriert: Di 5. Sep 2017, 22:14
Wohnort: Bei Köln

Re: Suche original Kipphebel für LJ70 bzw. 2L-T!

Beitrag von Castara »

Hallo zusammen,
Ich wollte kurz eine Rückmeldung geben. Alle genannten Anbieter hatten den Kipphebel laut Onlineshop verfügbar. Leider kam nach 2-3 Wochen(auf Nachfrage) die Antwort,dass das Teil doch nicht lieferbar seie.

Nur Frans von AAI konnte eine gebrauchte Kipphebelwelle (komplett) zu einem fairen Preis besorgen.

Die Welle ist verbaut und der LJ70 läuft nun wieder wie neu.

Vielen Dank an alle die geholfen haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“