Schottische Inseln besuchen

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3516
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Schottische Inseln besuchen

Beitrag von superXcruiser »

Hallo Schottlandfans

Nachdem ich mir das schottische Festland angeschaut habe in den letzten Jahren, möchte ich mir jetzt mal die Inseln angucken. In den Sinn sind mir die Hebriden und die Orkney Inseln gekommen.

Da ich leider nur wenig Zeit habe, möchte ich mich auf eine Inselgruppe im Juni beschränken.

Jetzt meine Frage, wer kennt von euch neide Inselgruppen und würde welche empfehlen. Ich selbst tendiere die Hebrieden zu erst zu besuchen.

Würde mich über Erfahrungen freuen und natürlich nehme ich gern Tipps mit für die Tour. Ich habe insgesamt 12Tage Zeit.

bis denn
Jens
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: Schottische Inseln besuchen

Beitrag von bergsteiger »

Latha Math!

Die Orkneys sind auch Top, würde aber die äußeren Hebriden empfehlen. Sind damals von Ullapool mit der Fähre nach Stornoway(Lewis). Dort sind zwar die Campingplätze rar gesäht, aber dafür einsam. Die sehr freundlichen keltischen Bewohner haben uns auch sogar einen Standplatz auf ihrem Grundstück angeboten. :D Haben uns dann die ganze Gegend(weiße Sandstrände usw.) und Sehenswürdigkeiten(Brochs, Dörfer, Häfen, Steinkreise usw.) angeschaut. Generell ist wenig los und es ist sehr einsam. Straßen sind schmal aber mit Ausweichbuchten. Ist geschichtlich und landschaftlich absolut lohnenswert. Lebensmittelversorgung und Pub`s sind ausreichend vorhanden. Nach 5 Nächten, sind wir runter bis nach Harris, Tarbert und dann mit der Fähre rüber nach Skye.
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 180
Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:55
Wohnort: Münsterland

Schottische Inseln besuchen

Beitrag von Cheldon »

https://www.thobareisen.de/orkney-und-s ... -stenness/
Tipps gibts bei einigen Reiseveranstaltern, die Selbstfahrer-Rundreisen anbieten.
In 12 Tagen, ist dann jedoch kaum noch Urlaub...

Mit freundlichen Grüßen
Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“