GRJ78 hat geschrieben:Rumstehen ist für den Zahnriemen schlimmer als Kilometer zu laufen.
Nach 10 Jahren würde ich den wechseln egal wieviel Kilometer er gelaufen hat.
Wer 200 tkm in 4 Jahren abspult kann den getrost drin lassen.
Ja, das werde ich auch !
Ich hatte halt den ZR garnicht mehr aufs Schirm. Ich kann mich erinnern, dass ich weit nach dem ersten Wechsel verwirrt war, als die Warnlampe bei 150tkm anging. Ich hatte mir da einfach gesagt, dass ich halt dann bei 200tkm wieder wechsln werde und dann eben bei 300tkm. Danach könne ich ja dann im 150tkm-Rhythmus weitermachen.
Was ich echt nicht aufm Schirm hatte, das war, dass wir in 01/06 gewechselt hatten. Das hab ich grad erst wieder auf dem Aufkleber gesehen, den wir zum Glück draufgemacht hatten.
Mir ging es mehr jetzt um die Einschätzung, ob ich damit erstma noch weiterfahren kann oder besser die Kiste sofort stehen lasse.
Zu meiner Beschämung muß ich sagen, dass ich ja mit dem ZR letztes Jahr noch knapp 7000 km Albanien gemacht hab. Olwechel, Filterwechsel usw. hatte ich alles vorher gemacht, nur den ZR hatte ich da nicht auf dem Schirm
@Uwe
Wo hast du die Sachen bestellt und macht es beim HZJ auch Sinn wie Reithi schreibt, gleich die WaPu mit zu machen ?