BJ40 ESP - Membran

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Benutzeravatar
aries_gemini
Beiträge: 26
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 16:46
Wohnort: Hochfranken

BJ40 ESP - Membran

Beitrag von aries_gemini »

Hallo in die Runde, Schwarmwissen gefragt:
Beim Wechsel der Membran ESP musste ich diverse Teile abbauen um besser ran zu kommen (besser rankommen... :rofl: ....haha, der war gut), unter anderem den Bowdenzug für die Null-Stellung der ESP(Motor abstellen)sowie das Teil auf dem Bild.... die Schub-/Zug des Teils war an der gegenüberliegenden Seite des Hebels Null-Stellung ESP befestigt, elektrisch war das Teil aber nicht angeschlossen....sieht aus wie ein Magnetschalter, weiß jemand für was das Teil ist/war, ob es notwendig ist und wie es ggf elektrisch angeschlossen wird?
Übrigens hab ich bei lesen der Beitrage hier im Forum über den Wechsel der Membran noch geschmunzelt oder gelacht.... das ist mir mittlerweile gehörig vergangen.... so ein Sch....!!!! Ich hab die Splint-Ziehversion bevorzugt, der Zusammenbau wird spannend! :hmmm: :hmmm: :ka:
Dateianhänge
BJ40-ESP.jpg
BJ40-ESP.jpg (61.4 KiB) 738 mal betrachtet
Horsepower is how fast you hit the wall --- Torque is how far you take the wall with you !
Keep the rubber side down!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FlyingCat
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Aug 2014, 17:44
Kontaktdaten:

Re: BJ40 ESP - Membran

Beitrag von FlyingCat »

Hallo, bei meinem BJ45 war auch so ein Magnetschalter verbaut und leider nicht angeschlossen.
Es handelt sich um einen Not-Ausschalter für den Motor bei Öldruck Verlust.
Der zieht per Draht an der Einspritzpumpe den Hebel um den Motor abzustellen.
Gruß Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: BJ40 ESP - Membran

Beitrag von Reiti »

"EDIC" in die Suche.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“