4x4 Rhein-Waal

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Benutzeravatar
knochen
Beiträge: 25
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:12

4x4 Rhein-Waal

Beitrag von knochen »

vom 29.03.-31.03.2019 findet in Kalkar die erste 4x4x Messe statt
weitere Informationen siehe Link
https://www.4x4-rhein-waal.de/d/home/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
knochen
Beiträge: 25
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:12

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von knochen »

Ausstellerliste ist jetzt da

https://www.4x4-rhein-waal.de/d/home/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von superXcruiser »

....und, wer fährt hin?

Das wird Bad Kissingen am Niederrhein mit vielen lieben Nachbarn aus Belgien, Niederlande und bestimmt auch aus den Nordländern.
Endlich ein Alternativangebot bevor die Reisesaison beginnt.

Ich werde mich ab Freitag da herum treiben und sicherlich bietet diese Messe ein tolles Rhein-BTT. Hab gar nicht gesehen ob Netzi seinen Stand auf macht. Platz ist in Kalkar ja genug um sich ausbreiten zu können.

Ich freue mich drauf und finde es sehr erfrischend gerade am Niederrhein diese Messe zu starten.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stef
Beiträge: 121
Registriert: Do 14. Nov 2002, 22:50
Wohnort: Raum Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von Stef »

Natürlich steht das auf dem Plan... Endlich mal so ein Event bei uns !!! :biggrin:
BTT-Niederrhein ??? Sehr sehr gerne !!!
Gruß Stef
HZJ105
___________________

http://www.sabbia.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von tentoyo »

Hallo, werde auf jeden Fall da sein. Komme direkt aus der Nachbarschaft und habe mich sehr über die neue Messe gefreut!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
2xtreme
Beiträge: 143
Registriert: So 15. Mai 2016, 20:53
Wohnort: Bramsche

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von 2xtreme »

Hallo,

ich werde auch ab Freitag da sein. Bin auf dem Stand vom VDGV, im Aussengelände.

Gruß Dirk
HDJ 80 mit Alkoven Kabine, HDJ 80 Daily Driver, Daihatsu F20 als Spielzeug / Spassgerät

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Allradpitti
Beiträge: 266
Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:28
Wohnort: Dornburg Thüringen

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von Allradpitti »

Ich werde auch da sein. Am Stand von Adventure Offroad. Gleich neben dem Eingang. Nur diesmal ohne hilux. Dafür mit Buschtaxi.
Lg Alex

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Thüringer Bratwurst Dealer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von Cruisero »

Hallo,

bin auch dabei mit dem Team von http://www.vision-racing.de. Wir Sind im Außengelände und werden Taxi-Fahrten im Rallye-Toyo HZJ105 anbieten können (https://vision-racing.de/racing/toyota-hzj105-race/)

Beste Grüße
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AchwasAchwo
Beiträge: 143
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 12:57
Kontaktdaten:

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von AchwasAchwo »

War/kennt einer von Euch denn die DIMA4x4 in Lommel, Belgien? Die war dieses Jahr zum vierten mal. Hat ungefähr das Einzugsgebiet der 4x4 Rhein-Waal. Beide Messen haben meiner Ansicht nach Potential zu wachsen, zumal im Westen ja ansonsten Messediaspora herrscht.

Gruß
Achwasachwo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lundi
Beiträge: 133
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 19:43

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von Lundi »

Wir schauen uns das am Samstag mal an - und unterstützen dabei unseren Wurst-Dealer :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von GooSe_1977 »

Ich werd auch da sein 8)
Ralley 105er - hmmmm, da muss ich mal hin ...

Überlege auch da zu nächtigen :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Allradpitti
Beiträge: 266
Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:28
Wohnort: Dornburg Thüringen

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von Allradpitti »

Oh ja Wurst bringen wir mit und natürlich viele tolle Reisen. Und Samstag mit Bernd und Bettina. Die guides für Island. Ihr könnt natürlich auch einfach mal hallo sagen. Wir freuen uns auch mal die Gesichter hinter den Namen kennen zu lernen. Euer Thüringer Wurst Dealer Alex.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Thüringer Bratwurst Dealer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von superXcruiser »

Hi Taxler

Ui, kann ich nur sagen, da entwickelt sich was. Geniale Location mit Fahrgelände und sehr nahen Schlafplätzen an der Messehalle. Die war natürlich komplett überdacht.
Das sich bei einer Erstmesse die Händler noch zurück halten kann ich verstehen, nur wenn sie sich jährt die 4X4 Rhein-Waal, dann sollten doch, gerade zum Saisonbeginn, sich ein paar Händler mehr überlegen vorbei zu schaun. Ein Buschtaxiablegertreffen wäre sicherlich auch nicht verkeht.
Dort gibt es das oft vermisste Selbstfahrgelände neben einem Treffen.

Wer nicht hin fährt ist selber Schuld. Endlich mal wieder eine Offroadmesse mit vielen unterschiedlichen Fahrzeugen und unterschiedlichen Einsatzzwecken. Bunt gemischt und für jeden was dabei. Das Wetter spielte natürlich heute auch mit.
Und der Parkplatz zeigte ebenfalls viele interessante 4X4. Noch nicht Bad Kissingen Niveau, aber das kann sich ja ändern :wink: .

Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr bei der Messe und vielleicht hat ja auch schon wer Lust nächte Woche zum Fernwehtreffen nach Weeze zu kommen.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5734
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von JWD »

Das hat Entwicklungspotential.
Die Messe war sehr - nun - überschaubar :biggrin: aber es ist ja auch das erste Mal.
Campen auf der platten Wiese direkt neben der Messe - topp .
Nachts hört man nur das monotone Tuckern der Schiffe auf dem Rhein - hat was...

Einen ganz herzlichen Dank an das Vision- Team für das Taxi nach Dakar :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: 4x4 Rhein-Waal

Beitrag von scout »

Eine 4x4 Messe für den Westen und NL, BE

Das AKW Kalkar - auch Schneller Brüter genannt wurde nie in Betrieb genommen und ist in seiner Zweitverwendung ein Freizeitpark "Wunderland" geworden.
Als Anti-AKW-Demonstrant hatte ich Anfang der 80er Jahre, "NUR" die Ansicht von dem kompletten Wassergraben mit Betonmauer, genießen dürfen.
Umso schöner, dort hin zu fahren und auch noch unverstrahlt unser gemeinsames Hobby ausüben zu können.
Die Veranstaltung ist aus 4x4 Aktivitäten hervorgegangen Hauptaktivisten Gebrüder Fröhlich http://www.4x4training.de/
Dementsprechend freundlich und persönlich lief auch die Begrüßung und ausführliche Einweisung ab - die Atmosphäre, wie auf einem 4x4 Treffen.
Im Gegensatz zu AA eine riiiesige Camp Area mit Sani-Block und Fahr Parcours an beiden Enden Durch die Größe des Rasen!!- Geländes musste man stellenweise etwas weitere Wege zum 00 einplanen.
Dafür aber der Haupteingang, zu der diesmal noch einen Halle, unmittelbar am Camp-Tor. So nah, dass man seine Pause unter der eigenen Markise verbringen konnte (Alles Barrierefrei).
Mit 10,- € Eintritt und 15,- € für PU/Nacht auch erträgliche Preise (Hunde mit Regeln erlaubt)

20190329_182704.jpg
20190329_182704.jpg (25.44 KiB) 6303 mal betrachtet


20190329_182723.jpg
20190329_182723.jpg (32.8 KiB) 6303 mal betrachtet
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“