Die Bilder unserer J7

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Ernst1101
Beiträge: 402
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Ernst1101 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi Steffen
Ja ... gute Frage. Das IBS hab ich angeschafft weil's wohl alle anderen auch drin haben und's loben. Negative Berichte habe ich soweit keine gehört. Kenn mich aber in dieser Materie auch nicht bis ins Detail aus.

Als Verbraucherbatterie hab ich mir - war aber glaub ich ein Fehler - ein normale Blei-Nassbatterie zugelegt. Eigentlich hätte es eine AGM-Batterie sein sollen ...

Gruss, Ernst
Liebe Grüsse, Ernst & Jiew

Homeless,permanent auf Reise mit HZJ 78
https://www.youtube.com/@next-horizon-overland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AT-Lux
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 10:03

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von AT-Lux »

Hallo,

von mir auch mal ein paar Fotos vom vergangenen Wochenende, hatte ziemlich viel Spaß im Schnee, es gab ziemlich viele Schneeverwehungen wobei das in meiner Gegend noch relativ harmlos war im Vergleich zum Westen Österreichs.

Freitag:
Bild

Bild

Bild

Samstag:
Bild

Bild

Am Sonntag hat es dann leider geregnet und mit Spaß wars vorbei.....

Grüße
Robert
Landcruiser GRJ 76, EZ 09/15, 285/75 R 16 Bereifung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von BlauerEisenhut »

Babashanti hat geschrieben:Unser HZJ78 vor dem Ben Amira/Mauretanien


Krasse Aufnahme!!

Ich wünschDir weiterhin noch viel Spaß und nette Abenteuer :D
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Traktorbek
Beiträge: 16
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:00
Wohnort: Rabat, Marokko

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Traktorbek »

Hallo zusammen!

Seit Februar 2018 bin ich stolzer Besitzer eines HZJ76 (BJ2010), den ich mir hier in Kirgistan beim Internationalen Roten Kreuz ersteigert habe. Ja... die Flammen habe ich drauf gepackt... :roll: gefühlt hat das Auto dadurch 50 PS mehr :D

Mir war vor dem Kauf nicht klar, dass Autofahren soviel Spaß machen kann! Bei den wochendlichen Ausflügen in die Berge hier in der Gegend um Bischkek merkt man sofort, dass Gelände dem Auto einfach viel mehr liegt als die Straße. Ich bin jedes Mal von neuem begeistert. Und der Motor! Wahnsinn!

Dieses Jahr steht der Pamir Highway an.

Grüße
Felix

Auf dem Foto (ca. 20km südöstlich von Bischkek bei Zil) ist nicht ganz so viel Schnee wie zurzeit in Österreich. Dafür mehr Berge :-)
Auf dem Foto (ca. 20km südöstlich von Bischkek bei Zil) ist nicht ganz so viel Schnee wie zurzeit in Österreich. Dafür mehr Berge :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von 12HT »

Hi Felix,
tolle Vorstellung, endlich mal jemand der nicht wieder über den 1HZ heult und behauptet er wäre zu schwach usw... Ist ein toller Motor und ein tolles Auto, als 76er sogar ganz besonders m. M. nach.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von lightandy »

hi Felix, schönes bild, das nenne ich mal artgerechte bewegung!!!
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bussybear
Beiträge: 51
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 10:26
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von bussybear »

Hallo Felix,
Glueckwunsch zum Auto - und heute schon 'viel Spass' damit auf dem Pamir Hwy.
Berge zum Ueben hast Du ja genug in Deiner Umgebung und ein Ausflug nach Naryn mit Abstecher zum Songkoel kann nur empfohlen werden damit du merkst, wie der sich ueber 3.000m verhaelt -
denn bei der Anfahrt zum Pamir musst du i.A. ueber 4.600m hohen Kyzil Art Pass und da droben kann die Luft fuer Saugmotoren doch recht duenn werden.

Vielleicht koennen die HZJ Fans dazu hier noch einen Kommentar dazu abgeben,
ich bin u.a. diese Runde letzten Sommer mit meinem VDJ gefahren, das war Spass pur.

Gruesse und Happy Trails

Bussybear
... der sich auf dem Landweg aus Australien (s)ein 'perfektes' Buschtaxi mitgebracht hat
ein VDJ 78R mit dem tollen 1VD-FTV,
umgebaut auf das AB60 Getriebe mit 6 Gang Tiptronic aus dem 200er :rofl: :lol: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ralpha
Beiträge: 136
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 21:18

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Ralpha »

Tach,
hier auch mal ein paar Bilder von meinem Neuen. Erste Testfahrt in der Lausitz im Oktober.

Lausitz-2018_02.JPG


Albanien_01 1.JPG


Lausitz-2018_01-clear.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von 12HT »

Coole Farbe!

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von TinaH »

Im Gegensatz zu den meisten anderen Toyos darf meiner ja nicht verreisen, sondern muß dörflich-bäuerliche Arbeiten verrichten :biggrin:

Vielleicht mal als Gegensatz zu den Freizeit-Bildern ein paar vom "Arbeiten" (das ist MEINE Freizeitbeschäftigung).
Gestern kurz vor Sonnenuntergang:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Hausmeister »

Richtig tolle Fotos hier :shock:. Für mich ist der J7 irgendwie der "LandCruiser" schlechthin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von peter_rookie »

TinaH hat geschrieben:Im Gegensatz zu den meisten anderen Toyos darf meiner ja nicht verreisen, sondern muß dörflich-bäuerliche Arbeiten verrichten :biggrin:

Vielleicht mal als Gegensatz zu den Freizeit-Bildern ein paar vom "Arbeiten" (das ist MEINE Freizeitbeschäftigung).
Gestern kurz vor Sonnenuntergang:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
tolles Gespann. Arbeit sollte halt Spass machen

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Traktorbek
Beiträge: 16
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:00
Wohnort: Rabat, Marokko

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Traktorbek »

bussybear hat geschrieben:Berge zum Ueben hast Du ja genug in Deiner Umgebung und ein Ausflug nach Naryn mit Abstecher zum Songkoel kann nur empfohlen werden damit du merkst, wie der sich ueber 3.000m verhaelt -
denn bei der Anfahrt zum Pamir musst du i.A. ueber 4.600m hohen Kyzil Art Pass und da droben kann die Luft fuer Saugmotoren doch recht duenn werden.

Vielleicht koennen die HZJ Fans dazu hier noch einen Kommentar dazu abgeben,
ich bin u.a. diese Runde letzten Sommer mit meinem VDJ gefahren, das war Spass pur.


Song Koel steht für Juni auch schon auf meiner Liste :-) Außerdem der Bergpass bei Tosor (41.9473253, 77.3679375) auf 3900m. Über den kommt man vom Issyk Kul durch die Berge zum Song Koel oder Naryn - je nachdem. Den Pass habe ich letztes Jahr Anfang Mai schon mal versucht. War leider noch vollgeschneit und nicht passierbar.

Vor vier Wochen war ich im Suusamyr Tal und musste über den Too Ashuu Pass auf ca. 3200m (falls du den Tunnel kennst: es gibt jetzt "mehr" Licht! :biggrin: ).

Bei beiden Touren habe ich schon deutlich gemerkt, dass die Luft dünner wird. Der Motor klingt dann ein bisschen anders... Mal sehen wie er sich dann bei 4600m verhalten wird :think:

Tipps sind immer willkommen! :D

Beste Grüße
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NZone
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Okt 2018, 09:04
Wohnort: München

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von NZone »

Hier eine Momentaufnahme unseres Innenausbaus. Gar nicht so leicht im „Kurzen“ Hundebox, Sitzbereich für die regnerischen Tage und einen Notschlafplatz unter zu bekommen. Nach einigen Konstruktionsversuchen sind wir soweit ganz zufrieden und nächstes Wochenende kommt dann Dachträger und Dachzelt drauf und es geht ab zur ersten Testfahrt. Dann folgen weitere Bilder im Einsatz ;)
Bild
LJ73 2.4LT von 3/90
aktuell 230“ und läuft runder als unser Polo 6r

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von xsteel »

NZone hat geschrieben:Hier eine Momentaufnahme unseres Innenausbaus. Gar nicht so leicht im „Kurzen“ Hundebox, Sitzbereich für die regnerischen Tage und einen Notschlafplatz unter zu bekommen. Nach einigen Konstruktionsversuchen sind wir soweit ganz zufrieden und nächstes Wochenende kommt dann Dachträger und Dachzelt drauf und es geht ab zur ersten Testfahrt. Dann folgen weitere Bilder im Einsatz ;)
Bild



Servus,
ist zwar nett mit der hohen Auflösung von dem Bild, aber steht halt auf dem Kopf,

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NZone
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Okt 2018, 09:04
Wohnort: München

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von NZone »

Griasdi Sigi,
Komischerweise aber nur das Vorschaubild.
Hier sind noch ein paar weitere:
Bild
Bild
Bild
LJ73 2.4LT von 3/90
aktuell 230“ und läuft runder als unser Polo 6r

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“