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Mit dem Röstlöser spülen,spülen . Die Rostpartikel müssen raus .Mein J10 Fragen und Berichte
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Wenn du neue Lenker hast, kannst auch die alten runterschneiden, hab meinem Cit grad 2 Gummis aus dem Querlenker mit Scheibenschneiddraht entnommen, die Innenhülse am Amboss gelockert, das neue GL aufgepresst und $ 56a damit bestanden.
Schrauben müssen Top sein für Spreizung und Nachlauf Einstellung!
Sg Andreas
PS: Schrauben mit Excenter gibts bei Milner oder Roughtrax4x4.
Wenn du mit Bohrmaschine gut bist, kannst auch den Schraubenkopf wegbohren( auch quer ), danach mit Mutter festziehen und den Bolzen durch den Rost rausziehen. Musst nix heiss machen!
Schrauben müssen Top sein für Spreizung und Nachlauf Einstellung!
Sg Andreas
PS: Schrauben mit Excenter gibts bei Milner oder Roughtrax4x4.
Wenn du mit Bohrmaschine gut bist, kannst auch den Schraubenkopf wegbohren( auch quer ), danach mit Mutter festziehen und den Bolzen durch den Rost rausziehen. Musst nix heiss machen!
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- TheDarkOne
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Moin Andreas
Ich weiß nicht wie du meinst das ich das Gummi raus schneiden soll. Dann kriege ich den Lenker ja trotzdem noch nicht aus dem Auto.
Ich hab nicht nur die Querlenker neu sondern auch alles Excenterschrauben und Muttern, hatte ich gleich alle neu genommen für den Fall der Fälle.
Der Tipp mit dem Kopf wegbohren ist nicht schlecht, nur kommt der zu spät. Nachdem ich schon versucht habe die Schraube mit dem Hammer zu überreden bekomme ich da definitiv keine Mutter mehr drauf geschraubt.
Ich weiß nicht wie du meinst das ich das Gummi raus schneiden soll. Dann kriege ich den Lenker ja trotzdem noch nicht aus dem Auto.
Ich hab nicht nur die Querlenker neu sondern auch alles Excenterschrauben und Muttern, hatte ich gleich alle neu genommen für den Fall der Fälle.
Der Tipp mit dem Kopf wegbohren ist nicht schlecht, nur kommt der zu spät. Nachdem ich schon versucht habe die Schraube mit dem Hammer zu überreden bekomme ich da definitiv keine Mutter mehr drauf geschraubt.
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Moin
Phosphorsäure würde da eventuell helfen. Wichtig ist nur das nachher die Rahmeteile und Alles super sauber gespült wird das damit in Berührung kam. Es zersetzt das Eisenoxid das ziemlich sicher die Schraube und die Büchse im Gummilager zusammenhalten. Je konzentrierter die Säure je besser. Spritze mit Nadel um es wirklich an genau der Stelle hinzubringen.
Die Idee mit Quer wegbohren finde ich auch gut. Daran habe ich noch gar nie gedacht.
Beim Pajero brauchte ich für diese ähnlichen Schrauben eine kleine pneumatischen Fuchsschwanzsäge. Habe ich damals vom Karosseriemeister geliehen.
Gruss Uwe
Phosphorsäure würde da eventuell helfen. Wichtig ist nur das nachher die Rahmeteile und Alles super sauber gespült wird das damit in Berührung kam. Es zersetzt das Eisenoxid das ziemlich sicher die Schraube und die Büchse im Gummilager zusammenhalten. Je konzentrierter die Säure je besser. Spritze mit Nadel um es wirklich an genau der Stelle hinzubringen.
Die Idee mit Quer wegbohren finde ich auch gut. Daran habe ich noch gar nie gedacht.
Beim Pajero brauchte ich für diese ähnlichen Schrauben eine kleine pneumatischen Fuchsschwanzsäge. Habe ich damals vom Karosseriemeister geliehen.
Gruss Uwe
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Es gibt auch kleine Pressluftmeißel, die besiegen den Rost. Den verschlagenen Gewindeansatz kannst wegschneiden.
Die Kurzhubsäge geht gern heiss.
Die Kurzhubsäge geht gern heiss.
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- TheDarkOne
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Moin Leute
Danke für eure Tipps, ich habe es jetzt endlich geschafft das blöde Ding raus zu bekommen.
Ließ sich nur mit viel, sehr viel Hitze überreden aber es ist geschafft.
Kurz danach sah das ganze dann so aus:
Jetzt ist die VA mittlerweile wieder zusammen gebaut und ich habe angefangen hinten alles zu zerlegen.
Die Stabbigummies waren kein Problem aber eine Koppelstange hat sich etwas geziert. Die Flex hat ihr dann aber gezeigt das sie keine Chance hat ...
Das einzige was jetzt noch fehlt sind die hinteren Stoßdämpfer.
Aber an die kommt man ja wirklich super ran...
Ich bin am überlegen ob ich den Auspuff dafür ausbaue damit ich rechts etwas mehr platz habe.
Raus muss der eh, der Mitteltopf ist nur noch ein Sieb...
Und der hier liegt schon bereit:
Wäre dann ein Abwasch...
Ach stimmt ja, dann bin ich ja noch nicht Fertig, aber der Rest hält sich dann in grenzen. Ich wollte noch alle Achs und Getriebeöle tauschen.
Dann bei Gelegenheit noch die Bremsflüssigkeit und dann sollte ich eigentlich erst mal Fertig sein.
So die Hoffnung...
Danke für eure Tipps, ich habe es jetzt endlich geschafft das blöde Ding raus zu bekommen.
Ließ sich nur mit viel, sehr viel Hitze überreden aber es ist geschafft.
Kurz danach sah das ganze dann so aus:
Jetzt ist die VA mittlerweile wieder zusammen gebaut und ich habe angefangen hinten alles zu zerlegen.
Die Stabbigummies waren kein Problem aber eine Koppelstange hat sich etwas geziert. Die Flex hat ihr dann aber gezeigt das sie keine Chance hat ...
Das einzige was jetzt noch fehlt sind die hinteren Stoßdämpfer.
Aber an die kommt man ja wirklich super ran...
Ich bin am überlegen ob ich den Auspuff dafür ausbaue damit ich rechts etwas mehr platz habe.
Raus muss der eh, der Mitteltopf ist nur noch ein Sieb...
Und der hier liegt schon bereit:
Wäre dann ein Abwasch...
Ach stimmt ja, dann bin ich ja noch nicht Fertig, aber der Rest hält sich dann in grenzen. Ich wollte noch alle Achs und Getriebeöle tauschen.
Dann bei Gelegenheit noch die Bremsflüssigkeit und dann sollte ich eigentlich erst mal Fertig sein.
So die Hoffnung...
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- TheDarkOne
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Den Auspuff habe ich drin gelassen, habe die hinteren Stoßdämpfer auch so raus bekommen.
Bin jetzt fürs erste so weit fertig.
Morgen hole ich den guten aus der Halle und sehe erst mal zu das er Vermessen wird.
Gemacht habe ich in den letzten 3 Wochen :
Alle 6 Einspritzdüsen
Ölwechsel
Ein Adapter um Öldruck und Öltemp zu überwachen (Danke nochmal an Borsty)
An der Vorderachse:
Querlenker oben/unten auf beiden seiten
Koppelstangen
Stabigummies
Stoßdämpfer
An der Hinterachse:
Koppelstangen
Stabigummies
Stoßdämpfer
Dann noch
Difföl der Vorderachse
Das Öl vom Schaltgetriebe
Das Öl vom Verteilergetriebe
(Hinterachse hatte ich vorher schon gemacht)
Ich glaube das war alles...
Ich freue mich das ich das geschafft habe.
Als nächstes kommt dann der Auspuff und noch ein Bremsflüssigkeitswechsel.
Dann sollte erst mal jeglicher Reparaturstau beseitigt sein.
Bin jetzt fürs erste so weit fertig.
Morgen hole ich den guten aus der Halle und sehe erst mal zu das er Vermessen wird.
Gemacht habe ich in den letzten 3 Wochen :
Alle 6 Einspritzdüsen
Ölwechsel
Ein Adapter um Öldruck und Öltemp zu überwachen (Danke nochmal an Borsty)
An der Vorderachse:
Querlenker oben/unten auf beiden seiten
Koppelstangen
Stabigummies
Stoßdämpfer
An der Hinterachse:
Koppelstangen
Stabigummies
Stoßdämpfer
Dann noch
Difföl der Vorderachse
Das Öl vom Schaltgetriebe
Das Öl vom Verteilergetriebe
(Hinterachse hatte ich vorher schon gemacht)
Ich glaube das war alles...
Ich freue mich das ich das geschafft habe.
Als nächstes kommt dann der Auspuff und noch ein Bremsflüssigkeitswechsel.
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Hoi Michael
Da haste ja schon ganz schön viel geschafft. Bravo.
Gruss (auch an den Junior)
Jonas
Da haste ja schon ganz schön viel geschafft. Bravo.
Gruss (auch an den Junior)
Jonas
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- Nightwolve
- Beiträge: 494
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Wow was für eine Aktion....aber lohnt sich würde ich sagen!
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Erstmal Glückwunsch, Michael! Da hast du ja richtig was gerockt!!!
Das klingt interessant. Wo hast du den angeschlossen und was für eine Anzeige nutzt du? Ich glaub ich komm mal auf nen Kaffee vorbei
Wenn der Auspuff schon kaputt ist, hättest du doch gleich ne 3" Anlage nehmen können
TheDarkOne hat geschrieben:Ein Adapter um Öldruck und Öltemp zu überwachen (Danke nochmal an Borsty)
Das klingt interessant. Wo hast du den angeschlossen und was für eine Anzeige nutzt du? Ich glaub ich komm mal auf nen Kaffee vorbei
Wenn der Auspuff schon kaputt ist, hättest du doch gleich ne 3" Anlage nehmen können
HDJ100.
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- TheDarkOne
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Jonas, dank und schöne grüße von uns beiden zurück!
Sven ich hoffe das es sich lohnt, also am Fahrwerk kann es nur besser werden.
Hier mal paar beispiele:
Koppelstange Vorne
Stabigummies Hinten
Stoßdämpfer Hinten Alt und Neu
Ich glaube da wurde noch nicht wirklich was gemacht...
Timm, kannst jeder Zeit gerne auf nen Kaffee rum kommen!
Ich sag dir Bescheid wenn das Dachzelt da ist!
Wegen Öldruck und Temp
Ich hatte von Uwe (Borsty) eine Sandwichplatte bekommen die eigentlich für den Anschluss eines Ölkühlers gedacht war
Die habe ich mir so umgearbeitet das sie als "normale" Sandwichplatte zum Anschluss von Sensoren dient
Als Anzeige habe ich so ein Kombiinstrument das ich noch von der Supra über hatte. Ist eine China Kopie von einem Defi System
Funktioniert recht gut und es waren ziemlich viele Sensoren mit dabei.
Sven ich hoffe das es sich lohnt, also am Fahrwerk kann es nur besser werden.
Hier mal paar beispiele:
Koppelstange Vorne
Stabigummies Hinten
Stoßdämpfer Hinten Alt und Neu
Ich glaube da wurde noch nicht wirklich was gemacht...
Timm, kannst jeder Zeit gerne auf nen Kaffee rum kommen!
Ich sag dir Bescheid wenn das Dachzelt da ist!
Wegen Öldruck und Temp
Ich hatte von Uwe (Borsty) eine Sandwichplatte bekommen die eigentlich für den Anschluss eines Ölkühlers gedacht war
Die habe ich mir so umgearbeitet das sie als "normale" Sandwichplatte zum Anschluss von Sensoren dient
Als Anzeige habe ich so ein Kombiinstrument das ich noch von der Supra über hatte. Ist eine China Kopie von einem Defi System
Funktioniert recht gut und es waren ziemlich viele Sensoren mit dabei.
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- TheDarkOne
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Ich hab den Bomber grade abgeholt.
Fahrwerk ist ein Traum, läuft super! Komfort ohne ende, genau so wie ich es erhofft habe.
Trotzdem habe ich grade dermaßen die Schnauze voll von dem Ding...
Keine Leistung. Zieht nicht.
Ich habe ja die Defy-Anzeige drin und die zeigt mir auch den Ladedruck an.
Abgenommen habe ich den Ladedruck direkt an der Ansaugbrücke an diesem kleinen Filter.
Ok, die frage ist welcher Ladedruck. Wenn ich bei 1600 Umdrehungen auf das Gas gehe habe ich weniger als 0,2 Bar Ladedruck...
Bei über 3000 Umdrehungen sind es knapp über 0,3 Bar...
Unterdruckleitungen sind alle angeschlossen, man hört auch kein Zischen nicht, auch nicht das er im Schnorchel Luft ansaugt.
Wenn man den Unterdruckschlauch für die VTG Verstellung abzieht hat man glatte 0,0 Bar Ladedruck.
Fahrwerk ist ein Traum, läuft super! Komfort ohne ende, genau so wie ich es erhofft habe.
Trotzdem habe ich grade dermaßen die Schnauze voll von dem Ding...
Keine Leistung. Zieht nicht.
Ich habe ja die Defy-Anzeige drin und die zeigt mir auch den Ladedruck an.
Abgenommen habe ich den Ladedruck direkt an der Ansaugbrücke an diesem kleinen Filter.
Ok, die frage ist welcher Ladedruck. Wenn ich bei 1600 Umdrehungen auf das Gas gehe habe ich weniger als 0,2 Bar Ladedruck...
Bei über 3000 Umdrehungen sind es knapp über 0,3 Bar...
Unterdruckleitungen sind alle angeschlossen, man hört auch kein Zischen nicht, auch nicht das er im Schnorchel Luft ansaugt.
Wenn man den Unterdruckschlauch für die VTG Verstellung abzieht hat man glatte 0,0 Bar Ladedruck.
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- TheDarkOne
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- Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Moin
Ich habe jetzt etwas Ladedruck wieder gefunden.
Diese doofen Unterdruckschläuche... mehr muss ich glaube ich nicht sagen.
Jetzt geht der Ladedruck aber wieder brav bis 0,93 Bar hoch!
Ich habe jetzt etwas Ladedruck wieder gefunden.
Diese doofen Unterdruckschläuche... mehr muss ich glaube ich nicht sagen.
Jetzt geht der Ladedruck aber wieder brav bis 0,93 Bar hoch!
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Hi
Nix zu Danken. Hat ja gut geklappt. Ladedruck habe ich auch dort abgenommen. Ich habe bei der Leitung noch so einen kleinen Modellbaupapierfilter zwischengeschaltet damit gar nix zum Messgerät kommt. 0.93bar ist aber auch etwas höher als normal oder?
Meine Gummis überall sahen auch nicht besser aus beim Tausch. An der Auspuffanlage habe ich ein bisschen was rumgefrickelt die letzten Wochen. Einen 180° und 90° Bogen biegen lassen und dann den Kleinen Endtopf und Rohrleitung entsorgt. Kleine Sidepipe sozusagen beim Trittbrett und Radkasten raus. Demnächst schaue im wie der rechteckige flache 45ltr Tank des Amis passt.
Auch mir gehen die Ideen und kleineren Arbeiten nie aus
Gruss Uwe
Nix zu Danken. Hat ja gut geklappt. Ladedruck habe ich auch dort abgenommen. Ich habe bei der Leitung noch so einen kleinen Modellbaupapierfilter zwischengeschaltet damit gar nix zum Messgerät kommt. 0.93bar ist aber auch etwas höher als normal oder?
Meine Gummis überall sahen auch nicht besser aus beim Tausch. An der Auspuffanlage habe ich ein bisschen was rumgefrickelt die letzten Wochen. Einen 180° und 90° Bogen biegen lassen und dann den Kleinen Endtopf und Rohrleitung entsorgt. Kleine Sidepipe sozusagen beim Trittbrett und Radkasten raus. Demnächst schaue im wie der rechteckige flache 45ltr Tank des Amis passt.
Auch mir gehen die Ideen und kleineren Arbeiten nie aus
Gruss Uwe
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Borsty hat geschrieben:Hi
Nix zu Danken. Hat ja gut geklappt. Ladedruck habe ich auch dort abgenommen. Ich habe bei der Leitung noch so einen kleinen Modellbaupapierfilter zwischengeschaltet damit gar nix zum Messgerät kommt. 0.93bar ist aber auch etwas höher als normal oder?
Meine Gummis überall sahen auch nicht besser aus beim Tausch. An der Auspuffanlage habe ich ein bisschen was rumgefrickelt die letzten Wochen. Einen 180° und 90° Bogen biegen lassen und dann den Kleinen Endtopf und Rohrleitung entsorgt. Kleine Sidepipe sozusagen beim Trittbrett und Radkasten raus. Demnächst schaue im wie der rechteckige flache 45ltr Tank des Amis passt.
Auch mir gehen die Ideen und kleineren Arbeiten nie aus
Gruss Uwe
Hast du mal ein Bild ?
Den großen Schalldämpfer hast du gelassen ?
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- TheDarkOne
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Was er jetzt seire an Ladedruck hat weiß ich gar nicht.
Er läuft wieder recht gut, nur er hatte schon mal mehr Leistung... Egal, er läuft und das Recht ordentlich!
Ja genau, Bilder waren schön!
Borsty, du kannst hier nicht sowas erzählen und uns dann nicht zeigen...
Er läuft wieder recht gut, nur er hatte schon mal mehr Leistung... Egal, er läuft und das Recht ordentlich!
Ja genau, Bilder waren schön!
Borsty, du kannst hier nicht sowas erzählen und uns dann nicht zeigen...
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