Neu im Forum HJ61

1980 - 1989
Antworten
nachohj61
Beiträge: 16
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 16:04
Wohnort: Stuttgart

Neu im Forum HJ61

Beitrag von nachohj61 »

Hallo an alle,

Ich bin neu im Forum, und auch ganz neu zu dem HJ61.

Ich komme ursprünglich aus Argentinien, wohne hier in Deutschland schon als ein paar Jahren und arbeite als design engineer für eine Fahrradfirma. Vorher habe ich Fahrradrahmen gebaut, so custom mäßig.
Im Offroadwelt war ich nicht voll drin, aber schon mit meinem Bruder und seiner 80 Series, sind wir gefahren durch die Sierras in Argentinien. Er ist jetzt leider into Cherokees und Grand Cherokees. :confused:

Letzte Woche habe ich es gemacht, ich habe ein HJ61 aus Holland nach Deutschland übergeführt. 255k km, würde neulackiert und komplett restauriert. Gibts nur auf der Fahrer Seite ganz wenig rost auf dem Rahmen.
Hat alles gut geklappt, bin ich mit niederländische export kennzeichnen gefahren ohne Probleme.
Meine Idee ist, der Wagen als Oldtimer zu zulassen, nicht nur wegen Steuer, auch weil ich in einer Umweltzone Wohne und würde ich gerne bei meiner Wohnung parken. War ich vor dem Kauf bei einem TÜV-Nord, und müsste ich ein paar Kleinlichkeiten machen, aber sonst nicht ein großes Thema.

Grüße aus Stuttgart!
Nacho.
Dateianhänge
IMG_3185.JPG
FAE6452E-FA00-441C-8762-2C69E9E7E3E6 (1).JPG
Zuletzt geändert von nachohj61 am Fr 3. Mai 2019, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5169
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Neu im Forum HJ61

Beitrag von GRJ78 »

Viel Spass mit deinem neuen Klassiker!

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 943
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum HJ61

Beitrag von quattro »

Wieder einer mehr, super,
willkommen hier.
Auf den ersten Blick sieht er ja klasse aus. Schaue in die Hohlräume
am Unterboden, Rahmen und Karosse, ob alles gut "gefettet" ist. :biggrin:
Das "H" dürfte ja kein Problem sein.
Ich würde ein Kunzgutachten machen lassen.
Kostet ca. 160,-€ und gibt Sicherheit bei ungewolltem Verlust oder Unfall.
Dann viel Spass, bis zum BTT.
Reinhard
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LucasJ6
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Sep 2018, 15:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neu im Forum HJ61

Beitrag von LucasJ6 »

Glückwunsch Nacho zum "neuen" Auto :D

Die Farbe ist einfach der Hammer. Ich bleibe aber bei meinem Saharabeige. Metallicgrau gibt's ja jetzt genug zum anschauen :rofl:

Viel Vergnügen und Allzeit gute Fahrt!

Gruß
Lucas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 943
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum HJ61

Beitrag von quattro »

Ja, Metallicgrau wird langsam langweilig☻.
Gestern beim TÜV habe ich aus dem Kreis ERB auch einen 61er aus 1988 für das H- Kennzeichen gesehen. Hauptsache, sie werden nicht weggeschmissen.
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stedan
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Feb 2018, 09:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum HJ61

Beitrag von stedan »

quattro hat geschrieben:Gestern beim TÜV habe ich aus dem Kreis ERB auch einen 61er aus 1988 für das H- Kennzeichen gesehen.


Hi quattro,
Kreis ERB? Das ist meine Heimat, kenne diesen Wagen aber noch nicht. Hast du vielleicht ein paar mehr Details dazu? Kommst du auch aus dem schönen Odenwald?

Gruß Steffen
'03 KDJ120 auf 265/70R17 BFGoodrich AT KO2, Asfir UFS vorne, Eigenbau Dachträger, Campingausbau, OME +350 kg

http://www.glasslguss.de - Einzelstücke und Kleinserien aus Aluminum- und Kupferlegierungen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 943
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum HJ61

Beitrag von quattro »

Per PN.....
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nachohj61
Beiträge: 16
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 16:04
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu im Forum HJ61

Beitrag von nachohj61 »

Hey, vielen dank euch alle für die Glückwunsche!
Bin gerade vom TÜV angekommen. (zweite mal)
Oldtimergutachten problemlos durchgezogen : ) aber TÜV leider nicht. Aber Kleinigkeiten. Falsche Anhängerkupplung, und falsche höhe auch und niedrige Beleuchtung vorne.

Ich habe aber, auf dem Wagen, 235/85R16 Reifen drauf montiert und dann muss ich eine Tachoangleichung machen. Habt ihr so was gemacht? hinweise sind immer willkommen.

Schönes Wochenende!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Neu im Forum HJ61

Beitrag von Nightwolve »

Was für ein Traumwägelchen!
Ich finde ja, dass die Farbe auf dem J6 irgendwie nie langweilig wird :biggrin: Ist aber natürlich Geschmackssache.

Allezeit gute Fahrt mit deinem neuen Alten! 8)
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“