steuerkette raspelt

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
jim
Beiträge: 45
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 14:49

steuerkette raspelt

Beitrag von jim »

hallo zusammen

meine pechsträne reisst nicht ab! nach langem herumplagen mit den bremsen, dann holpern aus dem kardan und jetzt das:

ich hab mal nach sehr leisem rasseln den deckel abgemacht und nachgeschaut! der plastiksteuerkettenführer ist weg, dafür hatt es leichte schleifspuren am gehäuse! die kette ist recht lose!

also jetzt kette und führungen wechseln!

habt ihr erfahrungen damit? die suchmaschiene brachte jetzt nicht soo viel darüber! das geht ja schon ohne kopf ab! oder?
also ich stelle mir das so vor:

-grill weg
-ventilator weg
-zahnriehmenscheiben weg
-wasserpumpe weg
-ölpumpe weg
-zündverteiler/rotor weg
-gehäusedeckel des steuerkettenkastens weg
-ölwanne weg
-neue kette, kettenräder, kettenspanner und führungen aus metall statt plastik drauf
-alles wieder zusammenbasteln und hoffen es läuft!

sollte das so gehen? auf was muss ich noch achten? was auch gleich ersetzen, wenn ich schon da bin? etc..

gruss jim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“