Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Überblick über regelmässige regionale Treffen
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3528
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Drückts einmal alle Gewindebohrungen im Block mit Luft ab, ob da früher mal eine Schraube zu schnell in ein flüssigkeitsgefülltes Loch gedreht wurde(Schlagschrauber) und dadurch den Guss gesprengt hat.

Mein "g'scheiter" Ex Chef hat das bei seinem 730er probiert, wie oft man nachher eine unschuldige Kopfdichtung für falsche Flüssigkeit im richtigen Raum beschuldigen kann. Nach der 6ten Dichtung hat ein Kollege den Blockriss erkannt und dann wurde flugs ein gebrauchter Block besorgt.

Lg Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3528
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Für a Heimfahrt würd ich zu den Hausmitteln der Großväter greifen, wie geriebene Schwarzbrotrinde ins Kühlmittel rühren, dichtet auch größere Haarrisse durch Aufquellen ab.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von Stef81tu »

Stammtisch????
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
permanentallradfan
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 23:37
Wohnort: ganzObenImW4tel

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von permanentallradfan »

Dereee,

hat jemand von euch bei der Pick-Up Convention vorbeigschaut?

Lg. Christian
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17452
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von RobertL »

Stef81tu hat geschrieben:Stammtisch????

Location aussuchen, anrufen und Tisch reservieren, bekannt geben! Ist ganz einfach. :D

Ich selber fühle mich aus unterschiedlichen Gründen nicht ausreichend disponiert um das weiterhin zu organisieren. :bulb:
lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von Stef81tu »

Verstehe ich Robert!

Aber anscheinend bist "warst" du das Zugpferd für die Treffen.

Lg Stefan
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matscho
Beiträge: 116
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 22:10

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von Matscho »

Ja ich habe bei der "PU Convention" vorbeigeschaut
Ich war mit meiner Tochter dort.
Eigentlich stellte ich mir eine Covention, also ein miteinander der Pickupgemeinde vor, Ich begab mich mit der Vorstellung zur Speedworld, dass es eine arte Treffen mit vielen Pickups, und deren Besitzern ist. Natürlich auch mit einigen Händlern und der Gelegenheit die Fahrzeuge im benachbarten Offroadgelände testen zu können.
Leider entsprach meine Vorstellung in keinster Weise meinen Vorstellungen, noch dem Begriff "Convention"
Die traurige Wahrheit:
ungefähr 4 bis 5 Händler , die Ford Ranger standen zu gesperrt ohne einen Ansprechpartner in der Gegend herum.
3 Firmen für Zubehör ,die sich sehr hilfsbereit und nett um die wenigen Besucher kümmerten.
KFZ Lehner stellte 2 Fahrzeuge aus und berieten einem ausführlich und kompetent über Umbauten u.d.gl.
Das Fahren der Fahrzeuge unmöglich. Das Offroadgelände nebenan versperrt und durfte nicht benutzt werden, da es nicht zur Speedworld gehört.Man hatte den Eindruck bei einigen Ausstellern dass selbst das hineinsetzen nicht wirklich gewollt war. Im Renault z.b.saß nur der Händler selber die ganze zeit in seinem Fahrzeug.
Alles in allem kann man über die Veranstaltung sagen "aller Anfang ist schwer" für eine richtige Convention unter Beteiligung der gesamten PU-Gemeinde fehlt aber noch viel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fuxl
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:26
Wohnort: Hinterholz

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von Fuxl »

Ich glaub ich hab schonmal gefragt, finds aber nimma.

Hat wer einen tipp für einen Sachverständigen oder ein Ingenieurbüro zwecks Typisierung?

Ich will die neuen Reifen/Felgen eintragen lassen. (sollte kein Problem sein, wurde in Ö schon öfters gemacht)

Und die vorderen Dämpfer. Die sind von Profender und haben ein verstellbares Federteller (da bin ich unschlüssig wie sowas gehandhabt wird). Muss man die überhaupt eintragen? weil eigentlich muss man Dämpfer ja nicht eintragen. also reicht das fixieren des Tellers eventuell aus?


Mfg
Roland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5100
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von peter_rookie »

Fuxl hat geschrieben:Ich glaub ich hab schonmal gefragt, finds aber nimma.

Hat wer einen tipp für einen Sachverständigen oder ein Ingenieurbüro zwecks Typisierung?

Ich will die neuen Reifen/Felgen eintragen lassen. (sollte kein Problem sein, wurde in Ö schon öfters gemacht)

Und die vorderen Dämpfer. Die sind von Profender und haben ein verstellbares Federteller (da bin ich unschlüssig wie sowas gehandhabt wird). Muss man die überhaupt eintragen? weil eigentlich muss man Dämpfer ja nicht eintragen. also reicht das fixieren des Tellers eventuell aus?


Mfg
Roland
einige waren jetzt beim tuev und haben sogar die Prle Stossstange typisiert bekommen

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fuxl
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:26
Wohnort: Hinterholz

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von Fuxl »

Wirklich? der TÜV? mit dem hab ich am wenigsten gerechnet. DANKE

Hab jetzt mal beim tüv angefragt.
Und ich hab denjenigen ausfindig gemacht der 2005 bereits einige Sachen an meinem Toyota eintragen hat lassen.

http://www.future-trends.at/tuev.shtml

Mal schauen wie viel der Spaß bei ihm kostet. Das wär natürlich die Stress freieste alternative.

mfg
Roland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2054
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von spec »

willio hat geschrieben:...bevor mir nach RO foarn….wia schauts jetzt aus mit a Stammtisch ?!


cruis
willio



wann fahren wir denn nach RO, Pfingsten oder Fronleichnam?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7776
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von toyotamartin »

Fronleichnam

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2054
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von spec »

Bis dann sollte der Schlee weg sein

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DaChecka
Beiträge: 19
Registriert: Di 4. Okt 2016, 11:39
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von DaChecka »

Schade, hätt mi gern angeschlossen, kann aber net wegen einer OP.
Aber bei der nächsten Tour gern wieder dabei!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fuxl
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:26
Wohnort: Hinterholz

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von Fuxl »

Hi

An dem Wochenende sind wir leider schon wo eingeladen. :roll:

Falls das ausfallen sollte, würd ich mich melden und gerne anschließen.
Aber es ist unwahrscheinlich.

mfg
Roland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1099
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von toyohannes »

Fronleichnam sollte bei mir theoretisch gehen......melde mich noch bei dir, Martin.......Gruss aus dem jetzt endlich sonnigen Süden
H.
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“