Mein Freund Rocco

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Steve Meister
Beiträge: 118
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 14:56

Mein Freund Rocco

Beitrag von Steve Meister »

so hieß ein Jugendbuch von mir. Es handelte von einer Familie die in Korsika Urlaub macht, einem korsischen Freiheitskämpfer welcher am Ende seine Freiheit aufgibt und sich stellt um den Jungen der Familie das Leben zu retten - hatte ich damals gerne gelesen bevor das Herz für Roco mit einem „C“ schlug und ich leidenschaftlicher Modeleisenbahner war.

Nun das neuste „Spielzeug“ heißt auch Rocco und ist seit ca. 11 Uhr heute angemeldet. Die Anmeldung war etwas chaotisch weil für mich der Wagen ein PKW ist „und die Dame vom Amt sagt zu mir“ >falsche Evb Nr.<. Das ist für einen Pkw, da steht N1 und das bedeutet LKW. Also mal bei meiner Versicherung angerufen und eine freundliche Stimme vom Band gehört „ Wegen .... - versuchen Sie es später nochmal“. also mal kurz meine andere Nummer angerufen ( da ich mit denen zusammenarbeite habe ich noch andere Nummern) und während die Dame die Papiere vorbereitet das Thema abgeklärt.
„sie wollen die gleich Nummer (Kennzeichen) abmelden müssen sie an Schalter xy - machen sie das ich mach das solange fertig.

Am Ende hatte ich meine Unterlagen und meine Kennzeichen sowie ein neues Versicherungsangebot.

Das ganze wäre nicht so ein Stress gewesen wenn ich nicht plötzlich einen Anruf bekommen hätte -„Sie können den Wagen ab 27.05 abholen (erster Termin war Mitte Juni).

Also letzten Mittwoch (da gab es die Nachricht) auf die Bank und Geld angewiesen - die Summe geht nicht online (bei mir).
Brief Kamm die Woche Mittwoch.
Vollmachten meiner Frau gab es Dienstag weil die ist jetzt im Urlaub und Hilux wird auf Sie angemeldet.
Bahnkarte nach Hamburg und Hotel auch letzte Woche gebucht.
Werde Montag früh in Hamburg ankommen und Hamburg unsicher machen um dann am Dienstagmorgen meinen Wagen in Empfang zu nehmen. Hätte ich zwar alles auch noch am Montag machen können aber neuer Wagen, schlecht geschlafen und dann rund 700 km in die Nacht rein - muss nicht sein.

Fotos folgen.

Die Bestellung des Hilux Doppelcab Executive liest sich wie eine Rechnerbeschreibung. In dem Vorführwagen scheint alles eingebaut zu sein wo man ein Kreuz setzen kann.

Was ich noch hab einbauen lassen ist
- Marderschutz (hatte ich zwar bisher keine Probleme und wäre in meiner Versicherung abgedeckt) aber mir geht es um die verlorene Zeit wenn einer mal zumeist.
- Toyota DNA (um die vielen Einbauten zu markieren)

Termin ist ausgemacht für den Standheizungseinbau - das wird eine evo 5+ mit Thermocall tc3

Das nächste was folgt ist Hohlraum und Unterbodenversiegelung mit Mike Sanders.

Die Teile für die Laderaumcabinenbeleuchtung liegen bereits hier.

EZup für die Motorhaube auch.

EZdown gingen wegen der Gewichtsbeschränkung zurück und da werde die mich vermutlich auf der Allradmesse umsehen ( Danke für die Hinweise gab schon ein Teil im Auge)

Die Aufstiegshilfe kommt gerade aus den Staaten - mehr dazu an anderer Stelle.

Bearlock ist noch so ne Frage.

Dashcam liegt schon hier.

Wahrscheinlich kommt noch eine selbstgebaute Ladehilfe dazu mit Verzurschienen.

Das mal fürs erste - Fortsetzung folgt (freu mich auf Dienstag)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mein Freund Rocco

Beitrag von bjoerg »

Na dann mal meine Allerherzlichten glückwünsche.....

Du dürftest dann hier der erste mit der neuen Front sein...

Und nur nebenbei... Die Dame vom Amt hat leider versagt.....
N1 sagt nicht LKW... sondern "für Güterbeförderung ausgelegte und gebaute Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 Tonnen"
Das G dahinter ist für den Allrad....

Allzeit gute fahrt.
:wink:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steve Meister
Beiträge: 118
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 14:56

Re: Mein Freund Rocco

Beitrag von Steve Meister »

Gestern konnte ich meinen neuen Lux in Hamburg abholen. Nach kurzer Einweisung ging es erst zum Volltanken und dann auf die Autobahn gen Süden - Autobahnbaustelle an Autobahnbaustelle mit oft nur 2 Meter Spurbreite, mitunter unter auch 2.10 und selten 2.20. deswegen dann meist die rechte Spur benutzt obwohl andere wohl gerne vergessen dass die Breite über den Spiegel gemeint ist - würde zumindest einmal auch kontrolliert.

Die Baustellen reichen ja nicht, wir sperren gleich noch die Autobahn wegen einem Unfall und ich hattte

Alufelgen dem Parkplatz Autobahn genug Zeit mal den Bordcomputer einzustellen.

Das Navigieren schickte mich über Würzburg dann zum Weinsbergerkreuz und dann nach Hause.

Fahrzeug war gut handelbar und auch Beschleunigung usw. war okay. Wann ich den Piwerknopf am besten nutze hatte ich dann irgendwann auch raus.

Durch die Sperrung usw. war natürlich der Zeitplan am A. und statt beim Stammtisch zu sitzen hatte ich den Wagen gegen 23 Uhr daheim abgestellt - der alte Wagen war auch pünktlich geholt worden um Platz für den neuen zu haben.

Heute ging es dann noch zu meinem Reifenhändler und eine kurze Pause wurde für Bilder genutzt.

Als nächstes kommen - wenn dann mal das Wetter mitspielt die Motorhaubendämpfer rein und in Bad Kissingen werden auf der Messe Ideen geholt - andere Ideen warten schon auf die Umsetzung.

Farbton ist Bronze metallic, hinter meinem stand ein dunkelroter ( auch schöne Farbe) , und die Farbe finde ich doch angenehm - nicht zu aufdringlich aber auch kein Silber oder weiß- allerdings sollte ich hinten schon abspritzen weil der Regen hat auf der Fahrt doch Spuren hinterlassen.

Demnächst mehr. ( mal sehen wann ich die mögliche Bildgröße raus habe)









Kurzer Gfotoras<br /><br />Kurzer Fotorast
Kurzer Gfotoras

Kurzer Fotorast
IMG_0151.JPG (65.63 KiB) 923 mal betrachtet
Frisch aus dem „Laden“
Frisch aus dem „Laden“
IMG_0152.JPG (52.92 KiB) 923 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5175
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Mein Freund Rocco

Beitrag von GRJ78 »

Na der sieht ja schnieke aus!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Traumlaster!!!

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Mein Freund Rocco

Beitrag von quadman »

Schöne Farbe, Glückwunsch.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Mein Freund Rocco

Beitrag von Peter_G »

Seltene Farbe ja, Trittbretter ab und schwarze Räder. Dann..................
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MuMAuto
Beiträge: 83
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 22:56
Wohnort: Tübingen

Re: Mein Freund Rocco

Beitrag von MuMAuto »

Hi Steve,
Glückwunsch zum neuen Lux, und immer gute Fahrt :D
Viele Grüße
Axel
BJ 42, gelb, Bj 1985 mit Teerschneidern und Gebrauchsspuren....
HJ 60, rot, Bj 1983

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“