Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von 12HT »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

RobertL hat geschrieben:Ich kann mich übrigens nicht dran erinnern in den letzten 25-30 Jahren bis in die zweite Maihälfte hinein tageweise noch die Heizung in Betrieb zu haben. :shock:


Wir ham sie auch noch an, unglaublich...

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Peter_G »

Heizung? Ihr habt wohl nicht gedient.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Ticktack »

toyotamartin hat geschrieben:Wetterpropheten sagen einen verregneten Sommer voraus...


Das mit den Propheten ist ja immer so ne Sache.....die Menschheit ist, wenn es nach denen ginge auch schon mehrfach ausgerottet worden.
Für welches Jahr sagen sie denn einen verregneten Sommer voraus?? :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von RobertL »

Peter_G hat geschrieben:Heizung? Ihr habt wohl nicht gedient.
Nein, hat meine Frau nicht! :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von RobertL »

Viele Störche im Dauerregen erfroren

#WetterTicker von WetterOnline

https://www.wetteronline.at/wetterticke ... 0523584617

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von RobertL »

Ich habe heute Früh hoffentlich zum letzten Mal in diesen Frühjahr die Heizung in Betrieb genommen. Seit 30 Jahren habe ich noch niemals so lange die Heizung in Betrieb gehabt. Ende März ist normalerweise Schluss. Nachdem normalerweise im Oktober wieder der Heizbetrieb startet, haben wir hier in Wien heuer grad mal bestenfalls 4 Monate im Jahr ohne Heizbetrieb. Beschissene Klimaerwärmung..... :roll: Nächsten Freitag geh ich auch auf die Demo :biggrin:

Kriegt da von den Schülern mit den Handys aus Südkorea und den Klamotten aus Vietnam & Laos, irgendjemand mit wie lange Mom & Daddy die Heizung in Betrieb halten und dafür blechen damit auch der jugendliche Ars** warm bleibt? :ka: Ich denke nicht, aber egal. Man könnte ja auch mal das ganze "Wohlfahrtsprogramm" einstellen, oder?

Was ich damit sagen will: die Kids selbst sind aus meiner Sicht ein ganz wesentlicher Bestandteil des Problems dass sie kritisieren. Weit mehr als die die ältere Bevölkerung, so wie ich das sehe. Nur scheinen sie das nicht mitzubekommen. :ka: :cries:
Zuletzt geändert von RobertL am Fr 31. Mai 2019, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von TimHilux »

RobertL hat geschrieben:Nächsten Freitag geh ich auch auf die Demo :biggrin:


Jo das hält warm, das laufen und rufen....

Aber von Klimaerwärmung sprechen nur noch wenige, Klimawechsel ist das neue Schlagwort....


Tina ist das nicht prima...
https://youtu.be/iJhz7NjApzY

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von RobertL »

WLAN, 4G, warme Wohung, Warmwasser & (warmes) Essen gibts nur mehr wenn die Sonne scheint und/oder der Wind weht. Zur Schule gehts zu Fuß. Na denn, ran an die Konsequenzen. 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Peter_G »

@Robert, da würde ich die Verantwortung zum grossen Teil bei den Eltern sehen.
z.B. neulich eine Familie, da hatte der 10 jährige ein e-mountainbike. Weil man
sonst immer so langsam fahren musste. Etc. Kinder zur Schule fahren, der ganze quatsch
alles von den Eltern ausgedacht.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von JWD »

Da wirst du beim Hüpfen fürs Klima aber auffallen, Robert.
Das typische Tripple F Mitläufer ist weiblich und unter 14 Jahre alt.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2756
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von xsteel »

JWD hat geschrieben:Da wirst du beim Hüpfen fürs Klima aber auffallen, Robert.
Das typische Tripple F Mitläufer ist weiblich und unter 14 Jahre alt.


:rofl: :thumbsup:

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von superXcruiser »

...dafür nutzen heute sehr viele Jugendliche die öffentlichen Verkehrsmittel und machen gar keinen Führerschein mehr. Und es gibt unter den Jugendlichen immer mehr die sich entscheiden auf "Wiener Schnitzel" und weitere Fleischprodukte zu verzichten.

Und das es so kalt bei dir ist, liegt leider auch am Klimawandel.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von RobertL »

Natürlich ist der Klimawandel dran schuld wenn es kalt oder warm ist. Eigentlich ist der an allem Schuld. Was denn sonst?

Und ja, viele junge Leute machen gar keinen Führerschein mehr, aber klarerweise fast ausschließlich in den Städten.

Mir würde es reichen bezüglich der Demos, wenn man sich als nicht unwesentlichen Teil des angesprochenen Problems empfinden würde. Das sehe ich aber nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von landcruiser »

Wir hatten heute 29° C im Schatten.
Gestern 26 und morgen werden es über 30°. Nachts wenig Abkühlung.
Seit Tagen kein Regen und der vorher runter kam hat trotz vermeintlicher Menge nix gebracht.
Staubtrocken, beim leisesten Windhauch staubt es auf dem Maisacker gegenüber.
Wenn ich meinen Kram nicht beregne, wäre schon Steppenlandschaft im Garten. Bislang haben die Brunnen auch bei der größten Trockenheit durchgehalten.
Morgen noch mal ein paar Stunden und ich habe den Brennholzvorrat für die nächsten Jahre gespalten und gestapelt.
Die Holzpreise sind derzeit absolut am Boden. Die Stürme 17/18 und die folgenden Einschläge und der Borkenkäfer ziehen ihre Kreise.
Ich genieße die Temperaturen, springe ins Planschbecken, fahre fast nur offen und sitze abends in der Stille des Dorfes mit einem eiskalten Benedektiner Weizen alkoholfrei auf der Terrasse und schaue in den wolkenlosen sternenklaren Himmel.
In den letzten Wochen sind wieder ein paar Freunde und eine Freundin in die ewigen Jagdgründe gegangen.
Carpe diem und nimm jeden Tag als obs der letzte sein könnte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von thores »

landcruiser hat geschrieben:Ich genieße die Temperaturen, springe ins Planschbecken, fahre fast nur offen und sitze abends in der Stille des Dorfes mit einem eiskalten Benedektiner Weizen alkoholfrei auf der Terrasse und schaue in den wolkenlosen sternenklaren Himmel.


Mensch, Uwe, so trocken kann doch gar kein Sommer sein, dass man dieses Benediktiner Weizen aus der hessischen Brauerei Licher trinken muss! :cries:
Nur gut, dass es wenigstens eiskalt war, dann schmeckt man nicht gar so viel! Das Zeug hat mit ziemlicher Sicherheit nie einen „Benediktiner“ gesehen, geschweige denn die Brauerei in Ettal ... aber mit dem vollmundigen Namen verkauft sich das „Licher“ halt besser.

Vielleicht hatten ja Deine Freunde auch dieses Bier im Ernährungsplan ... :ka:

Also, nimm das Original Ettaler Kloster-Bier ... https://www.klosterbrauerei-ettal.de/

:biggrin:
Prost!!!
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von landcruiser »

Ich trinke das nicht wegen des Etiketts, sondern wegen des Geschmacks.

Und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten. :methusalem:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“