Vorstellung und Radio Upgrade am HZJ79

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Oerg
Beiträge: 64
Registriert: Do 30. Mai 2019, 15:14

Vorstellung und Radio Upgrade am HZJ79

Beitrag von Oerg »

Hi,

meine Name ist Jörg, ich komme aus Seevetal bei Hamburg und habe mir gerade einen 2003er HZJ79 mit Kabine von Uhlen gekauft. Der Vorbesitzer hat den HZJ neu gekauft und umbauen lassen. Der Pflegezustand ist unglaublich, alle 5.000km Ölwechsel und wann immer sich ein Defekt ankündigte, manchmal sogar deutlich davor, wurde umgehend eine Werkstatt aufgesucht. Ich bin sowas von mega-zufrieden mit dem Auto und dem Vorbesitzer, mir fehlen fast die Worte.

Als erstes Upgrade habe ich das Radio ausgewechselt. Nach kurzer Recherche wollte ich ohne grossen Aufwand ein einfaches aber praktisches Gerät verbauen. Schnell wurde ich auf das Pioneer SPH-10BT aufmerksam. Für 99€ meiner Meinung nach eine tolle schnelle Lösung. Zwei Fliegen mit einer Klappe gelöst da das Gerät einen integrierten Halter für das Handy hat. Einbau hat 10 Minuten gedauert und das Radio passt mit dem vorhanden Kabelsatz auf Anhieb. Lediglich die Blende des Gerätes habe ich entfern.


Bild
Bild
https://www.amazon.de/Pioneer-SPH-10BT- ... 2ECX1DT2DN
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Senfmeister
Beiträge: 20
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 15:42

Re: Vorstellung und Radio Upgrade am HZJ79

Beitrag von Senfmeister »

Vielen Dank für deinen Beitrag!
Hat mir grade sehr geholfen. Hammer Auto

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
skunze
Beiträge: 59
Registriert: Di 18. Feb 2020, 22:04

Re: Vorstellung und Radio Upgrade am HZJ79

Beitrag von skunze »

Hallo Jörg,

Danke für den Tipp.
Gibt es kein Problem mit der Handyhalterung und dem über dem Radioschacht etwas überstehenden Absatz des Amaturenbretts?

VG Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung und Radio Upgrade am HZJ79

Beitrag von Nordlicht2 »

Moin Jörg!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem großartigen Fahrzeug! Freut mich zu hören, dass er so gut in Schuss ist. Ich hatte Ende 2017 ebenfalls das Glück ein Fahrzeug (HZJ78) zu erhalten, welches IMMER in einer Toyota Fachwerkstatt war, dementsprechend war auch der Zustand! Viele tolle Reisen und Lebenserfahrungen mit dem Fahrzeug und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen oder sogar in Hamburg! :D
LG Mario (aus dem Westen der Stadt)
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“