Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Beitrag von bikemaniac »

Hallo,

Gehe am 20. Juni nach Bad Kissingen um dort den ganzen Tag (Freitag 21. Juni) alles mal anzuschauen. Fahre mit dem Zug hin und nehme mein Zelt mit um auf dem Camp zu schlafen. Gibt es besondere Tips für die Messe aber auch für die Stadt Bad Kissingen selbst? Finde die Webpage https://www.abenteuer-allrad.de/ ohne viele Infos.

Lucas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Beitrag von Lender »

Wir möchten auch über mehrere Tage vor Ort sein. Da wir noch mit Auto und Zelt unterwegs sind, stellt sich mir die Frage, ob man das Auto direkt neben dem Zelt haben kann oder ob man das dann auf einem entfernten Parkplatz abstellen muss.
Ich hoffe es gibt hier ein paar Camp-ground-Veteranen welche dies beantworten können. Auf der Webseite steht dazu nichts explizit.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Beitrag von Kieler Sprotte »

Man fährt mit dem Auto aufs Camp Areal, sucht sich ne Lücke und breitet sich da aus...
Letztes Jahr bin ich da nur mal rüber gebummelt, für mich ist das zu voll da...
Zahlreiche Gruppen ziehen das generalstabsmäßig auf, Anhänger voll Feuerholz, großes Partyzelt, usw...

Das Areal liegt an einem Gewerbegebiet / Klärwerk am Rande von Bad Kissingen, ob man ohne Auto da überhaupt hin kommt ? Vielleicht erst zur Messe und dann mit dem Shuttlebus zum Camp...

Der Donnerstag ist immer sehr voll, da da unten Feiertag, am Freitag bummelt es sich entspannter...

Ich hab in einem kleinen Gasthof in der Nähe übernachtet....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
M_F
Beiträge: 343
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 08:35
Wohnort: nähe Lübeck

Re: Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Beitrag von M_F »

Moin

So wie schon gesagt, auf die Camp Area fahren platzieren und dann kann man zur anmeldung und sich das Ticket für die Camp Area holen.

Letztes Jahr war Camp 1 und 2 wirklich sehr voll. Auch da am Klärwerk und am Bach war es nicht so kuschellig nach meinem Empfinden.

Da wo ich stand war es jetzt auch nicht der schönste Platz, aber ein Kumpel hat da gestanden,
und das hats dann ausgemacht.

Das Camp 3 ist noch mal 100m weiter gewesen als der "Pulk" der Hauptcamps.
Da hätte ich gerne gestanden. Eine schöne Wiese etwas abseits vom Trubel.

Mein Tip, schau mal ob es nicht wieder die CA auf der Wiese gibt, wäre mein Favorit.

Wünsche dir viel Spaß, ich kann dieses Jahr nicht hin.
Ich versuche es 2020 wieder.

Gruß Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Beitrag von Hiasl »

Moin,
ich halte das Camp übrigens für die bessere Messe, da kannst du dir anschauen, was wirklich verwendet wird, oder eben auch nicht. Auf die Messe gehen wir eigentlich nur, um bei einer paar Bekannten mal Hallo zu sagen. Es geht natürlich schon sehr eng zu, trotzdem findet jeder irgendwie ein Plätzchen.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Beitrag von Lender »

Danke für die Infos.
Dass das Camp ebenfalls sehr sehenswert ist, habe ich auch schon gehört.
Sind alles Wiesen oder nur das Camp 3? Da wir mit einem Kleinwagen unterwegs sind, wäre eine Schlammschlacht nicht so toll.
Gemäss Hausordnung ist offenes Feuer verboten (Holzkohlengrills sind jedoch erlaubt :hmmm: ) ist das neu oder wird das nicht wirklich überprüft? Ein Spirituskocher sollte ja nun keine Gefahr darstellen...
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
enzo
Beiträge: 584
Registriert: Di 5. Mär 2002, 15:01
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Beitrag von enzo »

Es kann schon mal etwas mockig werden :biggrin:
Dateianhänge
DSC_0447.jpg
75 since 87
unterwegs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3629
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Beitrag von HZJ79 »

enzo hat geschrieben:Es kann schon mal etwas mockig werden :biggrin:
Ich weiß zwar nicht was mockig heißt, aber von dieser Sorte Foto hätte ich auch noch was zu bieten.
Wir standen damals weiter hinten am Bach, wo es noch um Spuren schlimmer war. [WINKING FACE]

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Beitrag von GRJ78 »

Gibt es in BK eigentlich einen BTF-Flohmarkt?

Hab noch meine 24V Engelkühlbox, HighJack und anderes Geraffel rumliegen...

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Beitrag von thores »

HZJ79 hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht was mockig heißt, ...

... das bedeutet wohl „staubig“! :rofl:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Abenteuer Allrad: Bad Kissingen

Beitrag von Hiasl »

GRJ78 hat geschrieben:Gibt es in BK eigentlich einen BTF-Flohmarkt?

Hab noch meine 24V Engelkühlbox, HighJack und anderes Geraffel rumliegen...

VG Flo


Hi Flo,
kannst in BaKi deinen ganzen Kram am Auto anbieten, viele Dinge wechseln da den Besitzer. Nur kein gewerblicher Verkauf. Gibt auch ein schwarzes Brett.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“