Tankdeckel geht nicht auf

1990 - 1998
Antworten
guanako
Beiträge: 59
Registriert: Di 8. Okt 2013, 11:45
Wohnort:

Tankdeckel geht nicht auf

Beitrag von guanako »

liebe buschtaxi-runde,

wieder mal eine aus der kategorie blöde fragen: seit einigen monaten geht mein tankdeckel nur mehr sehr widerspinstig auf. das heisst, er geht auf, aber der bolzen (die schraube) gleitet zu schnell wieder in die verriegelnde position. das sieht an der tankstelle einigermassen blöd aus, wenn ich mehrmals zwischen fahrertür und tankdeckel hin und her hechte, bis ich es schaffe, schnell genug zu sein.
wie justiere ich das? den seilzug zu schmieren ist ja wahrscheinlich kontraproduktiv...
danke für eure hilfe,
lg, tobias
HDJ80 24V Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Tankdeckel geht nicht auf

Beitrag von Reiti »

Der Deckel sollte etwas aufspringen. Der Bolzen kann dann nicht mehr einrasten.
Ist das Scharnier schwergängig?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
guanako
Beiträge: 59
Registriert: Di 8. Okt 2013, 11:45
Wohnort:

Re: Tankdeckel geht nicht auf

Beitrag von guanako »

das könnte sein! also scharnier schmieren und nicht seilzug ;)
ich schau nach! danke
HDJ80 24V Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Tankdeckel geht nicht auf

Beitrag von Hydro »

Ich würde mir die Feder mal anschauen welche die Klappe aufdrückt vielleicht die etwas nachbiegen damit die besser aufspringt und offen bleibt.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Tankdeckel geht nicht auf

Beitrag von Jelonek »

schmieren uns die Federung nachbiegen, vielleicht gebrochen ??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Tankdeckel geht nicht auf

Beitrag von j8 RR »

Wenn die Feder gebrochen ist, nach dem nächsten Tanken eine handvoll Schaumstoff zusammenknüllen und mit der Klappe einklemmen. :aetsch:
Zack, beim nächsten Mal geht sie wie von Zauberhand wieder auf :wink:

Nein, das ist natürlich nicht ernst gemeint!!!

Vermutlich Feder oder Scharnier, wie die Kollegen schon erwähnten.

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
guanako
Beiträge: 59
Registriert: Di 8. Okt 2013, 11:45
Wohnort:

Re: Tankdeckel geht nicht auf

Beitrag von guanako »

Rätsel gelöst, Feder verschwunden, danke für die Hilfe!
bis die neue ankommt, mach ich das mit dem Schaumstoff, vielleicht kann ich an der Tanke ja jemanden beeindrucken ;)
lg, tobias
HDJ80 24V Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“