Lenkrad neu "beledern"

1999 - 2007
Benutzeravatar
JL
Beiträge: 611
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:07
Wohnort: Lübbecke

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von JL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin
Ich hätte keine Lust auf dicke Nähte oder irgendwas klebendes, dass sich irgendwann löst.
Ich habe bereits über solche Internetanbieter Lenkräder beziehen lassen.
Wurde hier bereits erwähnt.
Etliche Optionen, wie unterschiedliche, auch perforierte und farbliche Lederarten lassen sich konfigurieren sowie die Position eventueller Stöße oder eine Verdickung und das ganze hält wunderbar und sieht nach Jahren noch erstklassig aus.
Parallel habe ich mir schon Schaltknauf und Schaltsack in gleichem Leder beziehen lassen, das alles unter 300€.
Für mich alternativlos.

Oder ganz klassisch, Lammfell in Land Cruiser grau drumziehen und vernähen :D
Janis

HZJ75, LJ70, KJ70, Starlet P8, Kubota HST7100 4WD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von quadman »

170 Euro in Hannover bezahlt. Heißt mein oder dein Lenkrad.de.
Lenkrad hingebracht, nach 10 Tagen wieder abgeholt. Astrein!
Fasst sich besser an, als das Standard Plaste Lenkrad. Aber das ist ja klar.... ;-)



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15994
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von landcruiser »

Ich hab mir ein Lenkrad gekauft und einfach draufgesteckt. 20 € plus Versand, neuwertig. [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von quadman »

...top Qualität :bulb:

Bild
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von coke »

quadman hat geschrieben:170 Euro in Hannover bezahlt. Heißt mein oder dein Lenkrad.de.
Lenkrad hingebracht, nach 10 Tagen wieder abgeholt. Astrein!
Fasst sich besser an, als das Standard Plaste Lenkrad. Aber das ist ja klar.... ;-)


deinlenkrad.de

Habe meins dort auch hin geschickt. Neben verschiedenen Farben gibt es auch unterschiedliche Optionen. Ich habe meins extra aufpolstern lassen, mit Daumenauflagen versehen und mit horizontalen Nähten ergänzt. Fühlt sich nun an wie ein Lenkrad aus dem Premium-Segment (was der 100er ja auch mal war 8) )

Einziger Wermutstropfen: Habe die beige Innenausstattung mit dem beigen Lenkrad und der original Farbton konnte nicht getroffen werden. Im Nachhinein hätte ich es glaube ich einfach in Schwarz beledern lassen...

Bild
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von Markicruiser »

coke hat geschrieben:
quadman hat geschrieben:170 Euro in Hannover bezahlt. Heißt mein oder dein Lenkrad.de.
Lenkrad hingebracht, nach 10 Tagen wieder abgeholt. Astrein!
Fasst sich besser an, als das Standard Plaste Lenkrad. Aber das ist ja klar.... ;-)


deinlenkrad.de

Habe meins dort auch hin geschickt. Neben verschiedenen Farben gibt es auch unterschiedliche Optionen. Ich habe meins extra aufpolstern lassen, mit Daumenauflagen versehen und mit horizontalen Nähten ergänzt. Fühlt sich nun an wie ein Lenkrad aus dem Premium-Segment (was der 100er ja auch mal war 8) )

Einziger Wermutstropfen: Habe die beige Innenausstattung mit dem beigen Lenkrad und der original Farbton konnte nicht getroffen werden. Im Nachhinein hätte ich es glaube ich einfach in Schwarz beledern lassen...

Bild
Schaut doch gut aus, den Unterschied sieht man kaum, denke das fällt kaum einem auf, man braucht es eher für das eigene Gefühl :-D
Hab bei meinen die so gelassen wie sie sind, soll sich alt anfühlen und bisschen. Historisch, Hauptsache da fällt nix auseinander :-P
Gruß Markus

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von Colt »

Coke, ich finde das super! Beide Farben finden sich im Armaturenbrett wieder, sieht also nach Absicht oder Sondermodell aus! :thumbsup:

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von j8 RR »

Wahnsinn!
Da holt so ein Hobbybastelfraggel wie ich mal wieder nichtsahnend einen Uraltfred raus und was passiert?
Neue, aktuelle Infos kommen sofort. :thumbsup:
Super!

Ich komme mit meiner Bastellösung gut zurecht und finde es trotzdem toll wenn andere zeigen wie es professionell zu lösen wäre.
Dem ein oder anderen "proud member of the Buschtaxi Family" wird das wahrscheinlich weiterhelfen. :wink:

Die Freunde aus dem Hilux Unterforum suchen aktuell auch nach einer Lösung:

http://forum.buschtaxi.org/lenkrad-und-schaltknauf-im-hilux-bj-2015-ziemlich-hinuber-t68797.html

Zum Schaltknauf hatte ich mich auch schon mal ausgelassen

http://forum.buschtaxi.org/80er-lederschaltknauf-neumachen-eine-bastelanleitung-t34266.html


Also,
eigentlich findet man hier alles im Forum.
Von völlig bekloppter, absolut sinnfreier Selbstbastelei irgendwelcher seltsamen Lederschnürungen :lol: bis hin zu Tipps von Kollegen die das alles von Profis haben machen lassen.
Incl. Preisangaben!

Klasse Forum!

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5194
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von HJ61-Freak »

Und was besonders interessant ist: Die Profis von deinlenkrad.de können wohl auch das sich von der Stahlunterkonstrukion des Lenkrades gelöste PU dort wieder befestigen. Ist ein Riesenthema bei den alten LC und kann zur Versagung der TÜV-Plakette führen. Ich werde berichten...

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JL
Beiträge: 611
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:07
Wohnort: Lübbecke

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von JL »

Florian, das habe ich auch schon erfolgreich reparieren lassen.
Es war auch eine prophylaktische Neuverklebung möglich.
Janis

HZJ75, LJ70, KJ70, Starlet P8, Kubota HST7100 4WD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von Detlef123 »

Bei meinlenkrad.de vor 100'000 km das Lenkrad am J10 neu beledern lassen, es sieht heute noch aus wie neu. Echt wie neu. Perforiertes Leder bei 3- und 9-Uhr Position, Rest normales Leder, das und noch viel mehr konnte ausgewählt werden. Kostete vor 4 Jahren 100 Euro.

Ich habe bewusst schwarz gewählt, weil das sicher passt und nicht empfindlich auf dreckige Hände ist. Andere Farbtöne sind möglich.

Topberatung am Telefon, sehr schneller Rückversand, alles perfekt. Ich kann die Jungs echt sehr, sehr empfehlen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von Borsty »

Nach 6 Jahren über 100'000km und einem monatigen Urlaub später wegen der Handballenkurbelei immer auf derselben Stelle gab auch bei mir der 25 Eurobezug aus England über die Bucht dort auf. Ich habs wieder beim selben bestellt. Dauert dann wieder ne Stunde bis es bezogen ist, aber die Quali wie das mitgelieferte Nadel und Faden Set und die bereits vorgelochten Stellen lassen es gut aussehen und es wieder um Jährchen Jünger werden. Nie schwarze Finger gehabt da es eben echtes Leder ist und auch gut und nicht billig eingefärbt ist.
Machen lassen ist mir zu teuer(über CHF 500.- klar mit Speichen) und vorallem ist es passend über das Originale Leder und somit etwas dicker und griffiger. Der Schaltknauf hingegen werde ich wohl bestellen. Der ist jetzt nach 370'000km auch durch und Kostenpunkt in der CH für diesen ginge um die CHF 200.-. Also gleich Neu und basta.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von Gerard »

Hallo,

ich habe bei meinlenkrad.de den Konfigurator bemüht und bin mit wenigen Extras bei knapp 300 Euro gelandet.
Sind die so im Preis gestiegen oder mache ich da was falsch?

Grüße, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von sscdiscovery »

was bestellt Ihr denn. Ich habe gerade mal eine normale Konfiguration gemacht mit Daumenauflagen und performiertem Leder für 149 Euro.

Gruss
Steffen

Modifikationen
Daumenauflagen - einfach - 9.90€
Carbon
Ohne Carbon - 0€
Lenkradbezug
Leder perforiert Standardqualität - 59€ (Seitlich)
Leder perforiert Standardqualität - 59€ (O/U)
Nahtformen
Serienstich - 19 €
Extras
Einfache 12 Uhr Markierung - 19€
Bestellablauf
Option C - 0 €
Bearbeitungszeit
Keine Priorität - -10%
( 10-19 Werktage )
Preis: €149.31
Alle Preise sind ausgezeichnet in Euro inkl. 19 % MwSt.
Unverbindliche Preisempfehlung (UVP) der meinlenkrad GmbH.
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von j8 RR »

Ich finde es einfach toll, wie es nach 7 Jahren Ruhe im Thread einfach so weitergeht :lol:

Jede Menge Info´s, jede Menge Beiträge für die Menschen die seinerzeit vielleicht noch
gar nicht im BTF angemeldet waren.

Bitte weiterschreiben und berichten.

Es gibt immer jemanden der irgendwas gemacht hat oder machen lassen hat.
...und es gibt immer irgendjemanden dem diese Bastelei, Pfrickelei, Information weiterhilft.

Mir nicht unbedingt, ich bin da teilweise "beratungsresistent", :rofl: aber:
Ich bin ja nicht der Maßstab :D

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“