Hilfe bei 21er Abnahme

1990 - 1998
Antworten
Thomas W.
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Apr 2019, 11:19

Hilfe bei 21er Abnahme

Beitrag von Thomas W. »

Moin,

Ich habe mir letztens einen J8, mit 167PS- BJ 1992,gekauft.
Da das Auto aus Frankreich kommt muss ich eine 21er Abnahme machen.

Jetzt zu meinem Problem:
Da es für das Auto kein COC Dokument gibt musste ich ein Datenblatt bei Toyota beantragen. Leider stehen in dem Datenblatt keine db Angaben für Fahr- und Standgeräusch. Diese muss der TÜV Prüfer allerdings haben.

Toyota hat dise Angaben angeblich nicht. Nach langem hin und her habe ich dann aufgegeben.
Mein Prüfer würde es allerdings akzeptieren wenn ihm 3-4 Fahtzeugscheine von anderen Autos mit dem Motor voliegen hat,wo die passenden Werte eingetragen sind. Diese würde er dann übernehmen.

Könntet Ihr mir dabei helfen und (wenn passend) ein Foto von eurem Schein zukommen lassen. Letztendlich muss nur der Motortyp mit Leistung und die db Zahl erkennbar sein.

Viel Dank schon einmal!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Hilfe bei 21er Abnahme

Beitrag von isegrim »

In den franz. Papieren meines 80igers stehen unter U1 85 Dezibel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 790
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Hilfe bei 21er Abnahme

Beitrag von steffen_k »

Hallo Thomas,

ich hab einen HDJ80 EZ93 (1HDT 12V) und kann dir die gewünschten Daten am Freitag mailen.

Gruss Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
schimme
Beiträge: 82
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 09:27

Re: Hilfe bei 21er Abnahme

Beitrag von schimme »

Du must garnix beantragen! Wenn Der TÜV Heini dir das gesagt hat such dir nen anderen. Ich habe kürzlich exakt das gleiche abgeschlossen, J8 aus Frankreich mit 21er Abnahme angemeldet. Ich brauchte für die DEKRA genau garnix.

Alle erforderlichen Angaben hat die DEKRA und auch der TÜV in einer Datenbank, da ist höchstens der Anwender ("Sachverständige") zu blöde...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“