Suche originalen Sitzbezug oder Stoffreste HJ 61

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
landsax
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 08:41
Wohnort: Dresden

Suche originalen Sitzbezug oder Stoffreste HJ 61

Beitrag von landsax »

Hallo, bei meinen Sitzen sind die Wangen aufgerissen.
Suche somit Bezugsreste.
Wer hat einen alten Sitz rumliegen wo noch ein bisschen originaler Sitzstoff vorhanden ist ?

Oder wo bekomme ich neuen originalen Sitzstoff?

Grüße
Dateianhänge
20190620_113001.jpg
HJ61 BJ1989
mit ein paar Umbauten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5190
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Suche originalen Sitzbezug oder Stoffreste HJ 61

Beitrag von HJ61-Freak »

Hast Du diesbezüglich schon mal mit einem Sattler gesprochen? Der Stoff an sich und auch das Muster sind m.E. jetzt nichts so Besonderes, als dass man den Bezug nicht auch aus aktueller Ware nachbauen könnte.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landsax
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 08:41
Wohnort: Dresden

Re: Suche originalen Sitzbezug oder Stoffreste HJ 61

Beitrag von landsax »

Ja mit einem Sattler wurde das schon besprochen. Er hat auch eine Stoffprobe genommen. Leider ohne Erfolg mit dem Muster.
Wenn ich keinen gebrauchten Sitz oder ähnliches bekomme werden die Wangen auch in Leder bezogen. Dann sind es Teilledersitze :D
HJ61 BJ1989
mit ein paar Umbauten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 943
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Suche originalen Sitzbezug oder Stoffreste HJ 61

Beitrag von quattro »

Gebraucht Sitze gibt es doch bei ...kleinanzeigen.
Aber Deiner ist der J6 Stoff ab 87. Aufpassen.
Einfach alle Schlachter dort anrufen, so habe ich immer alles bekommen. Der Max ist z. B. gut.
Die Stelle am Einstieg ist immer zuerst hin. Die rechten Sitze sind besser. Aber ich glaube man kann nicht direkt tauschen, höchstens den Bezug. Mit Schlachtsitz Stoffbahn tauschen geht bestimmt. Das Kunstleder unten hat ein guter Sattler wie meiner.
Reinhard
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landsax
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 08:41
Wohnort: Dresden

Re: Suche originalen Sitzbezug oder Stoffreste HJ 61

Beitrag von landsax »

Vielleicht hat ja hier ein Forumsmitglied noch was im Keller.
Mir reichen ja die Sitzkissen. 1 Stück.
Der Sattler würde dann was zaubern :lol:
HJ61 BJ1989
mit ein paar Umbauten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“