Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Da wär noch einer.... Die wollen auch verkaufen aber halt Dünger Schokolade, Palmöl und Wasser usw....
https://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/p ... ?SITEID=60
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von muelli »

Die bösen Finnen wieder.
Veröffentlichen einfach Studien, die ketzerisch den menschgemachten Klimawandel in Frage stellen:
https://arxiv.org/pdf/1907.00165.pdf

Unerhört!
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4404
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von _Malte_ »

Gestern lief im Fernsehen ein pseudodokumentarisches Klimaszenario, wenn Golfstrom & Co. allmählich ihren Dienst quittieren.
Schneefälle in Europa ohne Ende, endlose Winter, Verkehrskollaps und der Hamburger Hafen muss den Betrieb einstellen, weil die Eisbrecher es nicht mehr schaffen.

Ich glaube, ich bereite mich auf die Invasion von Ausserirdischen vor, da bin ich auf der sicheren Seite.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von RobertL »

muelli hat geschrieben:Die bösen Finnen wieder.
Veröffentlichen einfach Studien, die ketzerisch den menschgemachten Klimawandel in Frage stellen:
https://arxiv.org/pdf/1907.00165.pdf

Unerhört!

Da gibt es ja den sogenannten "Svensmark-Effekt", ein Hypothese dass die kosmische Strahlung die Bildung von tiefliegenden Wolken beeinflusst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von muelli »

Davon handelt die Studie (ich meine natürlich, dieses ketzerische Machwerk!11!elf).
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von RobertL »

muelli hat geschrieben:Davon handelt die Studie (ich meine natürlich, dieses ketzerische Machwerk!11!elf).
Soweit ich die Zusammenfassung der Studie verstanden habe, geht's wohl um tiefen Wolken und die Auswirkung auf die Temperatur. Die kosmische Strahlung als Ursache habe ich nicht rausgelesen. :ka:

Dass Wolken eine Einfluss auf die Temperatur haben, würde ich aber auch nicht unbedingt als bahnbrechende Erkenntnis bezeichnen. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von muelli »

Huch du hast recht, das hatte ich da irgendwie rein interpretiert.
Wenn ich den link noch hätte wo ich da das gelesen habe....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von RobertL »

Wassermangel in einigen Gewässern

#WetterTicker von WetterOnline

https://www.wetteronline.at/wetterticke ... 7185609009

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7797
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von toyotamartin »

Hmm? Donau ist voll...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6617
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Peter_G »

Im Bericht geht es um Thüringen und da sieht es
echt nicht so gut aus. Die kühlen Tage waren eben
kühl, das wars im Grunde auch schon.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Ticktack »

Leine Südniedersachsen für Hochsommer normaler Wasserstand. Edertalsperre ok, Diemelstaumauer auch ok.
Letztes Jahr sah das gaaaanz anders aus....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15988
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von landcruiser »

Steinhuder Meer

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 52790.html

Trotz der vergangenen kühlen Tage und des Niederschlags vertrocknen bei uns die Zwetschgen auf den Bäumen, kleinere Obstbäume gehen ein, Wegeränder und Rasen sind braun. Der Boden ist knochentrocken.

Und endlcih wirds mit 25° C wieder wärmer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Bergler »

Bergler hat geschrieben:Ich hoffe, Ihr habt alle Recht.
Aber schaut Euch doch mal die Trockenheit im Boden selbst an. in 1,8 m herrscht bei uns Dürre. Auch wenn jetzt vor Starkregen und Überflutung gewarnt wird, ändert das (fast) nichts. Das Wasser läuft oberflächlich ab und dringt nicht in den Boden. Der zunehmenden Bodenversiegelung und Kanalisierung sei Dank. Auch falscher Ackerbau und falsche Pflanzen tun hier ein Übriges.

Da mal reinschauen, lohnt, finde ich.
https://www.ufz.de/index.php?de=37937

Ich wiederhole es einfach nur mal wieder :wink:
Hier vertrocknet der Wald. Die Fichten sind katastrophal geschädigt (auch durch Käfer, aber eben auch durch die viel zu große Trockenheit).
Wenn´s regnet, dann meist nur kurz und heftig. Da werden nur die Flüsse und Talsperren voller, weil das Wasser nicht einsickern kann.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von RobertL »

Scheint wohl so dass das regional sehr unterschiedlich ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von JWD »

RobertL hat geschrieben:Scheint wohl so dass das regional sehr unterschiedlich ist.


Aber sowatt von!

Ich bin keine 60 km vom Steinhuder Meer entfernt.
Unsere Obstbäume / -sträucher wachsen und explodieren vor Früchten.
Der Uraltkirschbaum trug nun schon das zweite Jahr hintereinander ungewohnt viel.
Die Walnuß würde wieder mehrere Umzugskartons füllen - wie letztes Jahr.
Hätten wir sie gestern nicht radikal eingekürzt. Leider überragte sie Straße, Nachbargrundstück und das eigene Haus in nicht mehr hinnehmbarer Größe.
Die Stachelbeeren vergammeln an den Sträuchern, weil ich mit dem Pflücken nicht nachkommen....
Zuletzt geändert von JWD am Do 18. Jul 2019, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Beitrag von Onkelchen »

JWD hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Scheint wohl so dass das regional sehr unterschiedlich ist.


Aber sowatt von!

Ich bin keine 60 km vom Steinhuder Meer entfernt.
Unsere Obstbäume / -sträucher wachsen und explodieren vor Früchten.
Der Uraltkirschbaum trug nun schon das zweite Jahr hintereinander ungewohnt viel.
Die Walnuß würde wieder mehrere Umzugskartons füllen - wie letztes Jahr.
Hätten wir sie gestern nicht radikal eingekürzt. Leider überragte sie Straße, Nachbargrundstück und das eigene Haus in nicht mehr hinnehmbarer Größe.
Die Stachelbeeren vergammeln an den Sträuchern, weil ich mit dem Pflücken nicht nachkomme....



So ein Mastjahr hatten wir letztes Jahr.
Äpfel und Zwetschgen in unfassbaren Mengen.
Selbst unser junger Zwetschgenbaum mit gerade mal 15cm Stammdurchmesser hat 60kg Zwetschgen gebracht.
Dafür musste aber auch jeder einzelne Ast abgestützt werden.

Im Herbst gab es dann einen regelrechten Weck-Glas Notstand. :shock:

Dafür tragen die Bäume dieses Jahr gar nichts ... aber nicht wegen Wassermangel, sondern weil sie sich erstmal wieder erholen müssen.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“