Inspektionskosten

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
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robert2345
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Re: Inspektionskosten

Beitrag von robert2345 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

JoJo_Lux hat geschrieben:Danke für die zahlreichen Antworten,

die oben genannten Arbeiten sind natürlich auch mit drin.
Was mir noch aufgefallen ist, es soll das Öl vom Verteilergetriebe und das vom Automatikgetriebe gewechselt werden. Es werden aber nur 5,2 Liter LT API GL5 aufgeführt, kommt das Öl in beide Getriebe oder haben die das Öl für eines der beiden vergessen auf zu führen?

LG


Es sollten sein:
Für das Service:
Der 2,4L benötigt 7,5L Motoröl mit Filter in der Qualität ACEA C2 oder besser. Werksbefüllung 0W-30
Automatikgetriebe => 9,5L (beim Diesel) vom ATF WS Öl (Komplettfassungsvermögen)
Schaltgetriebe => 2,5L vom API GL-3/4 SAE 75W-90 (nicht in deinem Fall)
Verteilergetriebe => 1,0L vom Transfer Gear Oil LF in SAE 75W
Differenzial VA mit ADD => 1,6L HA => 3,75L ohne Sperre 3,6L mit Sperre Gear Oil LT 75W-85 GL-5
Gelenkfett Gelenkkreuze VA und HA => Lithiumfett fur das Fahrwerk, NLGI Nr. 2
Servolenkung => Automatikgetriebeöl DEXRON II oder III

Ich hoffe nicht dass das API GL5 für die Automatik gedacht ist, da das nicht das Automatiköl ist.
Das besagte GL5 ist das Öl welches in die Diff´s kommt. 1,6L + 3,75L = 5,35L oder 5,2L mit Sperre.
Alle Infos und Daten zu den Ölen und Mengen stehen in deinem Handbuch ab Seite 630 und folgende.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

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JoJo_Lux
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Re: Inspektionskosten

Beitrag von JoJo_Lux »

Super, vielen Dank für die genaue Aufschlüsselung ;-)

Das Öl für das Automatikgetriebe ist leider nicht mit aufgelistet. Ich habe jetzt nochmal nachgefragt.

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Peter_G
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Re: Inspektionskosten

Beitrag von Peter_G »

JoJo_Lux hat geschrieben:Super, vielen Dank für die genaue Aufschlüsselung ;-)

Das Öl für das Automatikgetriebe ist leider nicht mit aufgelistet. Ich habe jetzt nochmal nachgefragt.


Naja, sind gut 3 L beim Regelservice. komplett 9.5, wird aber i.d.R.
nur bei Spülung fällig.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

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Feldi
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Re: Inspektionskosten

Beitrag von Feldi »

TimHilux hat geschrieben:Das VTG hab ich aber schon gewechselt.
Sah bei 180T noch gut aus....

Halte ich für übertrieben.
Wenn's noch gut aussah, hätte ich das alte wieder reingebaut. 8)
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"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

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quadman
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Re: Inspektionskosten

Beitrag von quadman »

...das ist wie bei dem Ex Piloten mit seinem G und der vorbeugenden Instandhaltung ....
Da wurde auch alles vor dem möglichem Bruch getauscht! 8)


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

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TimHilux
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Re: Inspektionskosten

Beitrag von TimHilux »

Feldi hat geschrieben:
TimHilux hat geschrieben:Das VTG hab ich aber schon gewechselt.
Sah bei 180T noch gut aus....

Halte ich für übertrieben.
Wenn's noch gut aussah, hätte ich das alte wieder reingebaut. 8)



Naja---- war schmutzig
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

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TimHilux
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Re: Inspektionskosten

Beitrag von TimHilux »

Also Getriebeöl getauscht
Für die, die das gleiche Problem haben wie ich. Die beiden Dichtringe sind identisch und Aluminium 18x24x2
Das Öl war optisch gut in Schuss hatte keinen sichtbaren Abrieb (ich habs aber nicht durch einen Kaffeefilter laufen lassen) und von der Farbe wie Honig heller Bernstein (https://delimel.de/2015/08/welche-farbe ... -bestimmt/) also schon gealtert gegenüber dem Neuprodukt.

Danke fürs anschubsen
Tim

Schalten lässt er sich wie vorher. Den Wechsel merkt man als Fahrer (zum Glück) nicht.
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