Getriebe +VTG

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
donelkusa
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Dez 2017, 13:19
Wohnort: Nähe Bremen

Getriebe +VTG

Beitrag von donelkusa »

Hallo Buschtaxler,

mein Cruiser braucht in absehbarer Zukunft ein neues Getriebe+VTG (undicht, 3. und Rückwärtsgang gehen schwer rein).
Da er mein Daily Driver ist, hatte ich die Idee, ob jemand evtl. ein überholtes und voll funktionsfähiges Getriebe mit VTG und allem "liegen" hat was ich abkaufen kann. Das Getriebe, was jetzt noch eingebaut ist, wollte ich verkaufen an jemanden der die Getriebe wieder flott macht und weiterverkauft.
Also am besten wäre "Plug an Play" altes Getriebe raus, überholtes rein und das, wenn es geht in Niedersachsen/Bremen/HH.

Bevor gefragt wird warum so und nicht auf Fehlersuche gehen und nur defekte Teile tauschen? Leider habe ich dazu keine Zeit wegen Berufswechsel und neuen Aufgaben. Deswegen würde ich es begrüßen, das der Wechsel so schnell und unkompliziert wie möglich geht damit der Cruiser und ich direkt weiterfahren können :)

Gibt es jemanden der sowas macht? Oder hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße
Lukas

PS: es handelt sich um einen HJ60 mit 2H Motor

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlucki_81
Beiträge: 213
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 22:22
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Getriebe +VTG

Beitrag von Schlucki_81 »

---- http://www.instagram.com/joeoverlander ----

Bild

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 Toyo Open Contry MT
http://forum.buschtaxi.org/stupid-thing ... 61579.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Getriebe +VTG

Beitrag von HJ61-Freak »

Meine komplett überholte Getriebeeinheit ist sogar noch verbaut und kann somit gestestet werden. Wurde in 2015 komplett zerlegt und mit Neumaterial im Wert von gut 2.400 Euro aufgebaut (Rechnungsbelege vorhanden). Mach ein Angebot und ich denke gegebenenfalls über einen Verkauf der Getriebeeinheit nach.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
donelkusa
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Dez 2017, 13:19
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Getriebe +VTG

Beitrag von donelkusa »

Dank der schnellen Hilfe hier aus dem Forum wird das neue Getriebe+VTG bereits kommendes Wochenende eingebaut :)

Somit kann der Thread geschlossen werden. Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße
Lukas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“