Öl an der Getriebeausgangswelle

1980 - 1989
Antworten
Constantin
Beiträge: 257
Registriert: Di 29. Apr 2008, 16:38
Wohnort: Flensburg

Öl an der Getriebeausgangswelle

Beitrag von Constantin »

Moin alle zusammen!
Mein HJ60 bekommt gerade eine neue Kupplung und einige andere Teile spendiert.

Mir ist aufgefallen, dass an der Getriebeausgangswelle zur Hinterachse immer etwas Öl austritt. Das Öl kriecht anscheinend an der Verzahnung der Welle entlang und tritt an der Mutter die den Abtriebs Flansch hält aus.

Hatte das Problem schon jemand? Ich würde die Mutter abnehmen und etwas Dichtmasse (Dirko, Hylomar oder ähnliches) auf die Mutter schmieren und wieder anschrauben. Spricht etwas dagegen?

Grüße
Constantin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“