Nächstes mal am Montag???

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
EDDY
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:39
Wohnort: 57258 Freudenberg

Re: Nächstes mal am Montag???

Beitrag von EDDY »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,

war ein wenig verwundert über die Reaktionen auf meinen Wunsch. Zuerst möchte ich mich entschuldigen, wenn ich den Eindruck erweckt habe, für "lau" einen Tag bei Netzi abzugreifen. War nicht meine Absicht. Als regelmäßiger Besucher der "Abenteuer Allrad" weiß ich, jeder Tag hat seinen Preis und die Messe auch. Bei den vergangenen BTT sprach man schon mal von einer "Buschtaxiwoche". Nun so gut.

Danke für die vielfältigen Tipps, wie ich den Montag vor dem BTT am besten gestalten kann. Ich kenne jetzt die Entfernung zum BTT, die Vorzüge von einem mitgebrachten Frühstück und von Dachzelten etc. Danke dafür.

Ich lade gerne die Kommentatoren beim nächsten Treffen in Bad Kissingen, bzw. beim nächsten BTT auf eine Büchse alkoholfreies Diätbier ein, und ein wenig fachsimpeln. Vielleicht finden wir Gemeinsamkeiten und ich kann in einem persönlichen Gespräch meine Gründe zum "NÄCHSTES MAL AM MONTAG" darlegen. Man findet mich leicht.

Steckbrief:
Weißer alter Lux
Alter Mann mit Bart

..................................und Tschüss


EDDY

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hecki
Beiträge: 599
Registriert: Di 3. Jan 2006, 21:01
Wohnort: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

Re: Nächstes mal am Montag???

Beitrag von hecki »

TimHilux hat geschrieben:15 Euro für jeden Tag vor Donnerstag gingen für mich auch in Ordnung. Am Freitag ist ja inzwischen schon Programm - ein guter Schritt zur Buschtaxiwoche.
...
Wenn nun Montag zur Anreise freigegeben wird dann kommen die Leute und wollen schon das Wochenende vorher mit rein haben... :aetsch:

Tim

15 € / Tag decken bei den zu erwartenden wenigen Dutzend Teilnehmen nicht mal annähernd die anfallenden Kosten für's Gelände, Strom- und Wasseranschlüsse, Abfallcontainer, Sanitär-Anlagen, usw.

Wie von einigen bereits angemerkt, ist das BTT eine 3-Tages-Veranstaltung. Ich plädiere daher für eine früheste Anreise ab Donnerstag und Abreise bis Montag 10:00 Uhr :aetsch:
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Nächstes mal am Montag???

Beitrag von j8 RR »

hecki hat geschrieben:...
Ich plädiere daher für eine früheste Anreise ab Donnerstag... :aetsch:


Ich fürchte, das würde einen großen Teil des Charmes dieser wunderbaren Veranstaltung zerstören.

Wenn erst am Donnerstag mittag die Schranken geöffnet werden würden, würde es Stunden dauern den Stau auf den Zubringerstrassen abzubauen :rofl: ...bis alle schon am Montag Angereisten endlich auf dem Gelände wären.

Aber im Ernst:
Ein nicht unerheblicher Teil der Teilnehmer reist schon früh an, verteilt sich entspannt auf dem Gelände und harrt der Dinge die unweigerlich kommen werden.
Die Anreisewelle!
Der größte Teil rückt ab Donnerstag, teilweise am Freitag an, dann, am Freitag, laufen schon die ersten Workshops
Wenn alle erst am Donnerstag anreisen dürften.......
....ich weiß es nicht.

Mein erstes BTT war in Beuern, in Beuern war das BTT seinerzeit auch zum erstenmal.
Wir sind am Freitag mittag angekommen, langsam über´s Gelände gefahren und haben einen Platz gesucht.
Überall nur abwehrende Hände oder gar Trassierband: ...hier ist alles belegt....

Das war, gelinde gesagt, kein netter Empfang. Für zwei Neulinge wie uns!
Zumal ich ja nicht mal ein richtiges Buschtaxi fahre! Nein, ich habe leider nur einen 80er.

Hilfesuchend haben wir uns damals an den Mann an der Kasse gewendet, einen düster dreinblickenden, knapp 2 Meter großen Kerl mit damals noch schwarzem Haar und damals noch schwarzem Bart.
Der hat uns in der Art der aktuellen Köstritzer Werbung dann auf die obere Wiese verwiesen :biggrin: ...

Dort nahm das Unheil seinen Lauf:
Wir haben sehr, sehr nette und liebe Menschen kennengelernt.

Wir freuen immer noch uns jedes Jahr auf´S BTT, ein Teil meines Jahresurlaubes wird um den BTT Termin herumgeplant....
....den großen Mann an der Kasse von damals durften wir auch persönlich kennenlernen, so verkehrt is´er eigentlich garnich´ :rofl: ...hat sich hinterher aber erst herausgestellt :bulb:


So,
Schluß jetzt, genug geschwafelt :wink:

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyeri
Beiträge: 129
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 22:27
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Nächstes mal am Montag???

Beitrag von toyeri »

FortFun 2003
FortFun 2003
Wir sind schon immer Tage vorher zum BTT angereist. Das war sehr entspannend. Es ist wie immer, Qualität hat ihren Preis. Na und? Das BTT hat eine sehr hohes Niveau. Die Billigheimer sollten einfach mal darüber nachdenken. (Wenn´s geht). :wink: Ich erinnere mich noch an das Treffen 2003 FortFun. Da kamen viele, die sich zum Konvoi zusammen getan hatten. Schließlich gab es vor der Einfahrt zum Gelände sehr lange Rückstaus. Das war sicher unangenehm, aber letztendlich hat sich alles in echtes Wohlgefallen aufgelöst. :D
In Wetzlar war es sehr schön und alles hat gepasst.
Vielen Dank an die Organisatoren. :wink:
Wir haben ´ne Wildsau gegrillt, die hat super geschmeckt (Danke Tscharli).
Viele Grüße vom Mainfrankenstammtisch
Servus!
Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Nächstes mal am Montag???

Beitrag von JWD »

j8 RR hat geschrieben:
Hilfesuchend haben wir uns damals an den Mann an der Kasse gewendet, einen düster dreinblickenden, knapp 2 Meter großen Kerl mit damals noch schwarzem Haar und damals noch schwarzem Bart.


Reinhold



Den kenne ich. Das war Theo. Der hatte damals noch Haare.
Das ist ein ganz Lieber. Der gibt unserem Hund immer Käse. :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Nächstes mal am Montag???

Beitrag von j8 RR »

Stimmt!
Theo ist ein ganz Lieber :lol:
...wenn er sich Mühe gibt!
Nur hat er noch nie an der Kasse gesessen....

...den "fast" 2 Meter Mann mit seinerzeit dunklem Haupthaar und Bart von damals haben wir ja auch schon kennengelernt :biggrin:

Wir vertragen uns inzwischen, einigermaßen jedenfalls :rofl:

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Nächstes mal am Montag???

Beitrag von Peter_G »

Der TE 'EDDY' hat sich letztes Jahr über die Kuhfladen beschwert, diesmal
gibt es die Anregung der Anreise am Montag. Irgendwas ist ja immer. :brokenbulb:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Nächstes mal am Montag???

Beitrag von Reiti »

Aufgrund der bisherigen Gepflogenheiten in Storndorf fand ich den Wunsch des TE nicht ganz abwegig.
Dort hatte der Besitzer des Geländes nach dem ersten Storndorfer BTT erklärt, daß ihm Buschtaxler auch außerhalb des BTTs sehr willkommen sind (ob dies heute noch gilt, mag jeder für sich selbst klären). Ein wenig Infrastruktur befindet sich an der Ideenschmiede. Insofern war ein Aufenthalt z. B. ab Montag machbar, weil der noch nicht vom BTT "offiziell" betreut und bemuttert wurde.

In Wetzlar wird das Gelände für eine begrenzte Zeit angemietet, ohne die Möglichkeit, es darüber hinaus zu nutzen. Weitet man den Zeitraum aus, ist dafür die Infrastruktur und ein Teil des Orga-Teams zu stellen. Die erste Hälfte ist vermutlich zu bezahlen, die zweite mit Geld nicht auszugleichen.

Die Damen und Herren, Mädels und Jungs machen das freiwillig, opfern Urlaubs- oder aufzuarbeitende Schulzeit.
Donnerstag Abend bis Sonntag ist schon heftig, ich würde das nicht ausweiten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“