Gutachten Bravo Schnorchel

1990 - 1998
Benutzeravatar
rartho
Beiträge: 68
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 08:58
Wohnort: Gasterland ( CH)

Gutachten Bravo Schnorchel

Beitrag von rartho »

Hallo Zusammen

Leider muss ich mit dem J8 zur MFK (TÜV). :(
Wie der Titel schon erwähnt fehlt mir das Gutachent zum Bravo Schnorchel..... :ka:
Ist jemand hier im Forum der mir eine Kopie zusenden könnte?
Um die Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

Beste Grüsse
Remo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Gutachten Bravo Schnorchel

Beitrag von robert2345 »

Hallo
beim Europa Distributor von BravoSnorkel gibt es gegen eine Gebühr von 49,-€ zzgl. Märchensteuer eine EU Bescheinigung auf dein Auto ausgestellt, diese sollte als EU Homologation auch in DE akzeptiert werden.
https://snorkel4x4.com/index.php?id_cms ... &id_lang=4

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Gutachten Bravo Schnorchel

Beitrag von Lender »

Da ich auch aus der Schweiz komme und mir so ein Schnorchel überlege, bin ich ebenfalls sehr daran interessiert was es am Ende braucht.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Gutachten Bravo Schnorchel

Beitrag von Borsty »

DTC Gutachten oder umgeschriebene ABE durch das DTC oder FAKT.
TJM hat ein DTC Gutachten machen lassen.
Jedenfalls in Bern wird ohne DTC oder die kleinen gelben alten Bestätigungen(Gibts meist zu Felgen) nichts eingetragen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
rartho
Beiträge: 68
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 08:58
Wohnort: Gasterland ( CH)

Re: Gutachten Bravo Schnorchel

Beitrag von rartho »

Hallo zusammen

Danke an alle für die Antworten.
Ich werde von einem Kumpel etwas in den nächsten Tagen erhalten und mich mit dem versuchen.
Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich mich wieder melden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
rartho
Beiträge: 68
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 08:58
Wohnort: Gasterland ( CH)

Re: Gutachten Bravo Schnorchel

Beitrag von rartho »

Hallo Zusammem

Wie schon erwähnt hat mir ein Kumpel sein DTC Gutachten ausgeliehen. Mit diesem wurde mir nun der Schnorchel eingetragen :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Gutachten Bravo Schnorchel

Beitrag von Lender »

Gratulation

Ich denke das ist Fahrzeugspezifisch? Was hat das Umschreiben deinen Kumpel denn gekostet?

Vielen Dank im Voraus
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5191
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Gutachten Bravo Schnorchel

Beitrag von HJ61-Freak »

Steht auf dem Bravo-Schnorchel nicht TOYOTA drauf?!

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
rartho
Beiträge: 68
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 08:58
Wohnort: Gasterland ( CH)

Re: Gutachten Bravo Schnorchel

Beitrag von rartho »

Bei meinem steht gar nichts drauf! Hat aber auch niemand interessiert da im Gutachten steht, dass die Typennummer des Schnorchels im eingebautem Zustand nicht ersichtlich ist.

LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jochen ausm Süden
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Okt 2019, 17:42

Re: Gutachten Bravo Schnorchel

Beitrag von Jochen ausm Süden »

Hallo zusammen, hoffe das liest jemand zeitnah...
Ich brauche ebenfalls dringend dieses Gutachten :roll:
HZJ 78 von 2001

Komme ich damit, 50euronen nach Spanien zu schicken, ans Ziel?

Oder kann mir vielleicht jemand sein „nicht mehr benötigtes“ Papierstück ausleihen?

Wäre sehr dankbar, Gruß Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jochen ausm Süden
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Okt 2019, 17:42

Re: Gutachten Bravo Schnorchel

Beitrag von Jochen ausm Süden »

War mit dem Vorbesitzer in Kontakt, dieser konnte mir sogar seine alte Rechnung von Snorkel 4x4 zuschicken. Damit habe ich mich jetzt an eben jenen gewandt. Für 20€ bekomme ich die EU-Konformitätserklärung zugesandt.
Wenn der Prüfingeniör daran weiterhin zu meckern hat, bekommt er den High Lift übern Schädel gezogen (Natürlich nur im Scherz...(?)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bremsklotz
Beiträge: 38
Registriert: So 8. Mai 2016, 08:13

Re: Gutachten Bravo Schnorchel

Beitrag von Bremsklotz »

Leon: In der Schweiz habe ich einen Schnorchel von Safari eintragen lassen. Kostspielig, aber kein Problem mit Gutachten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Gutachten Bravo Schnorchel

Beitrag von Lender »

Hoi Bremsklotz

Ich hätte ihn einbauen lassen können und dann hätten sie ihn auch ganz zugelassen bekommen. Hängt vom STVA ab, das im AG scheint sich um solche "Sonderwünsche" nicht kümmern zu wollen. Der Einbau etc. wäre ebenfalls Kostspielig geworden. Ich habe jedoch einen anderen Weg gefunden, den möchte ich aber noch nicht öffentlich machen.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bremsklotz
Beiträge: 38
Registriert: So 8. Mai 2016, 08:13

Re: Gutachten Bravo Schnorchel

Beitrag von Bremsklotz »

Ich habe für Schnorchel von Safari mit Gutachten ca 1200 Chfr bezahlt, in Bern konnte ich das ohne Probleme prüfen. Allerdings habe ich von Kollegen gehört, die ihn eintragen konnten, jedoch mit dem Vermerk "darf nicht angeschlossen werden". Meinen darf ich jetzt mit Luftversorgung betreiben. Da hatte ich mal Glück :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Gutachten Bravo Schnorchel

Beitrag von Lender »

Wer in der Schweiz den Bravo-Schorchel ohne den Vermerk "darf nicht angeschlossen sein" zulassen möchte sollte sich mal bei der Firma Hess Automobile in Alpnach melden.

Diese haben nun aktuell für den Hilux Revo und Vigo eine Komplettabnahme. Sie besitzen auch das DTC-Gutachten für den Fussgängerschutz. Wer ein anderes Fahrzeug hat sollte sich am besten mal direkt melden und fragen ob sie Interesse haben eine Vollabnahme für das entsprechende Fahrzeug erstellen zu lassen. Wer dann sein Fahrzeug zur Verfügung stellt erhält das Gutachten kostenlos. Ansonsten kostet es 320 CHF.

https://shop.automobile-hess.ch/product ... ux-25-vigo
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“