HZJ75 längere Handbremsleitung?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Patricius
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 18:54
Wohnort: La Paz, Baja California Sur, Mexiko.

HZJ75 längere Handbremsleitung?

Beitrag von Patricius »

Auf Grund eines anderen Zusatztanks ist die Handbremsleitung etwas5cm zu kurz bzw. würde bei Fahren am Tank hoch und runter schleifen, eine 10cm längere oder etwas länger würde den Job tun. Gibt es sowas als Original Toyota Ersatzteil oder muss man da selber was Basteln? Für Basteln bin ich immer zu haben wenn ich die Teile dazu bekommen, hier in der Gegend wird es schon schwierig.
Auf der Suche im Internet fand ich nichts wirklich, bzw. aus Nordamerika lässt sich kaum was auf deutschen Seiten finden, da Google Deutschland immerwieder zurück auf Google Canada zurückspringt.

Besten Dank für jede Information.
Gruss
Pat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der 7er
Beiträge: 1043
Registriert: So 9. Mär 2003, 22:34

Re: HZJ75 längere Handbremsleitung?

Beitrag von der 7er »

Hallo Pat,
passen (zumindest auf der Hinterachse und am Handbremshebel) würde der Bowdenzug vom 79er. Der ist allerdings gleich ca. 20cm länger, als der vom 75er. Part-# ist 46410-60860.

Gruß, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Patricius
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 18:54
Wohnort: La Paz, Baja California Sur, Mexiko.

Re: HZJ75 längere Handbremsleitung?

Beitrag von Patricius »

der 7er hat geschrieben:Hallo Pat,
passen (zumindest auf der Hinterachse und am Handbremshebel) würde der Bowdenzug vom 79er. Der ist allerdings gleich ca. 20cm länger, als der vom 75er. Part-# ist 46410-60860.

Gruß, Mario


SEHR GUT! 20cm sind noch besser! Ich glaub mich tritt ein Pferd, diesen gibt es sogar bei Amazon Kanada und nur einen. Die Haltepunkte kann ich problemlos selber machen bzw. muss sie sowieso wegen dem Tank anpassen und etwas versetzen.
Die Erde ist wieder im Einklang mit mir :)
DANKE!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“