Korsika Oktober 2019

Alles rund um die Reise
Antworten
sebelmann
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:59

Korsika Oktober 2019

Beitrag von sebelmann »

Hallo werte Buschtaxi-Gemeinde,
da Reiseberichte eine Sache sind die ich immer sehr gerne lese, versuche ich hiermit auch mal einen kleinen, kurzen zu verfassen.
Es sollte Anfang Oktober mit meinem Bruder für zwei Wochen nach Korsika gehen. Und so haben wir es auch gemacht.
Die erste Etappe führte von Schaumburg nach Aitrach, kurz hinter Memmingen. Dort schliefen wir am Aitrachsee.
PA010001.JPG


Die zweite Etappe sollte eigentlich nach Genua zum Fährhafen führen. Eine gebrochene Feder im Zündverteiler zwang uns aber zu einer Pause in der Schweiz. Nach Reparatur und Umbuchung der Fähre auf Livorno blieb uns nun etwas weniger Zeit auf Korsika, dafür aber eine entspanntere Anreise. Nach Fahrt über den Splügen-Pass verbrachten wir die zweite Nacht in der Nähe des Comer-Sees.
PA030004.JPG

PA030005.JPG


Nach Kaffeepause in Piacenza fuhren wir am dritten Tag noch bis in die Apenninen.
PA030006.JPG

PA030011.JPG


In Pisa angekommen erfreuten wir uns an Pool, Dusche und schiefen Turm.
PA040024.JPG

PA040022.JPG


Der fünfte Tag führte uns endlich via Livorno nach Korsika.
PA050028.JPG

PA060030.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“