Funklöcher und ihre Folgen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Funklöcher und ihre Folgen

Beitrag von sscdiscovery »

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... havel.html

Einfach nur katastrophal, es werden Millionen für Wahlkampfwerbung und anderes Sch... ausgegeben anstatt es in sinnvolle und hier lebensrettende Sachen zu stecken. Und da sind nicht einmal Berge und Täler, sondern nahezu plattes Land bis auf ein paar Hügel. Da war ja auch dann Empfang.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Funklöcher und ihre Folgen

Beitrag von TimHilux »

Es kann sein, dass die Bundesstraße echt so schlecht befahren ist, dass nicht ein Auto Ersthalfer sein kann und eines einfach weiterfährt um Hilfe zu rufen. Das erfordert aber ein Grundmaß an Problemlösungsstrategie....
Und bezüglich der Funkabdeckung in D:
Wir haben eines der am besten ausgebauten Funknetze in der Welt aber es ist auf 3 Firmen verteilt die untereinander kein Roaming zulassen, damit wird es zu einem der schlechtesten in Europa.
Echte Funklöcher sind sehr selten geworden und innerhalb von wenigen Minuten können diese (fast immer) mit einem Auto verlassen werden.

Ein nationales Roaming bezüglich des Notrufes existiert aber, also war dies ein echtes Funkloch ohne irgendeine Versorgung. Wenige hundert Meter entfernt gab es ja Netz ... Mehrere Verkehrsteilnehmer stehen also am Unfallort und versuchen alle ohne sich zu bewegen Hilfe zu holen, was nicht klappt.

Sorry - aber da war wohl mehr als nur das GSM ausgefallen.
Die automatischen Notrufsysteme funktionieren oft nicht nur über GSM - und werden in dem Beitrag auch sofort angesprochen, ein Schelm wer dabei an Marketing denkt.

Unfallopfer sind immer wieder eine grausame Sache, aber das Handynetz dafür verantwortlich zu machen ist der falsche Weg.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen und gute Besserung an die Verletzten
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Funklöcher und ihre Folgen

Beitrag von sscdiscovery »

Die B96 ist eine Hauptader Richtung Norden, die Unfallstelle liegt zwischen Berlin und Neubrandenburg- nicht irgendwo in der Pampa. Daher ist das für mich ein no go, das nicht einer Netz hatte.
Klar geb ich Dir Recht, wenn ich kein Netz habe muss halt einer sofort los und ein Netz suchen. Trotzdem kann es doch nicht sein das dort noch Funklöcher sind. Ich mein wenn ich hier durchs Wirtatobel fahre oder auch im Laternser Tal hat mein Provider 3at auch Probleme. Nur das ist Gebirge. Mit A1 ( vergleichbar mit Vodafone ) hab ich selbst dort noch GSM Empfang.
Wenn man sich unter dem Beitrag die Kommentare durchliest, gibt es wohl mehrer Schwachstellen in Brandenburg.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“