Fahrzeug "Einbruch"

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Fahrzeug "Einbruch"

Beitrag von ALI »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

toyotamartin hat geschrieben:Rotweiler im Auto :biggrin:

Wir schreiben uns mit 2 t :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1358
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Fahrzeug "Einbruch"

Beitrag von muelli »

sscdiscovery hat geschrieben:Wie gesagt, wie das geht ein paar Beiträge weiter oben von Seite 2.
Dauert gefühlte Sekunden mit der Schnur.

Gruß
Steffen


Ja scheint tatsächlich so, mit Übung ruckzuck zu machen. Erklärt vermutlich wieso die Kisten auch noch da stehen und nur geplündert wurden.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
Beiträge: 146
Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:01

Re: Fahrzeug "Einbruch"

Beitrag von Rumpelstielzchen »

Es gibt aber auch andere Spezialisten. Bin heute morgen beim Gassi gehen an einem BMW Z4 vorbei gekommen, da steckte der Schlüssel noch im Kofferraumschloß! Hätte glatt ne Runde damit drehen können. Leute gibt's...
--
Alex mit Toyota Tacoma 2014

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4413
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Fahrzeug "Einbruch"

Beitrag von _Malte_ »

Seltsam. Sobald ich meinen Wagen per Fernbedienung verriegelt habe, geht die Alarmanlage schon los, wenn ich auch nur eine Tür mit dem Schlüssel öffne oder es manuell durchs offene Fenster tue.
Peinlich bei Aldi auf dem Parkplatz.
Ohne elektronisches Entsperren gibt es sofort Lärm. Also auch nix mit Draht, Schraubenzieher oder Drücken etc.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1358
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Fahrzeug "Einbruch"

Beitrag von muelli »

Ja Alarmanlage scheint das einzige zu sein was hier Abhilfe schaffen könnte. Eine ganz "simple" gegen Erschütterungen würde da ggf schon reichen.
Aber: Wenn die Diebe verscheucht werden und keinen Artikel für 1-2 EUR klauen können, treten Sie dir dann am nächsten Tag die Scheibe/etc ein aus Wut? Man weiss es nicht.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4413
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Fahrzeug "Einbruch"

Beitrag von _Malte_ »

Ich weiß es.
Mir haben sie mal die Batterie vom Bagger abgekniffen und den Diesel abgesaugt.
Weil sie den Bagger mit dem Schraubendreher nicht gewaltsam starten konnten um an das Weidezaungerät unter der Baggerschaufel ranzukommen, wurden ALLE Scheiben eingeschlagen und die Leitungen der ESP zerkniffen.
Vierstelliger Schaden für eine alte Batterie und vielleicht 30 Liter Diesel.

Ich habe ein gespaltenes Verhältnist zu langsam fahrenden, weißen Kastenwagen mit osteuropäischen Kennzeichen.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tellus
Beiträge: 134
Registriert: Di 7. Apr 2015, 15:43
Wohnort: noch im Echten Norden..

Re: Fahrzeug "Einbruch"

Beitrag von Tellus »

Hiasl hat geschrieben:Vergesst einfach mal den Schlüssel im versperrten Auto, der ADAC-Mann ist in nullkommanix im Auto. Konnte ich erst diese Woche auf unserer Straße eindrucksvoll beobachten. So etwas läuft rein mechanisch ab.
Gruß Matthias

Yepp, konnte ich beobachten als mir beim T6 die Tür zuklappte...Schlüssel steckte, Radio lief :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2114
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Fahrzeug "Einbruch"

Beitrag von lightandy »

ich habe gerade mal bei YouTube ein paar Lehrfilme gesehen, da muss hier wirklich keiner mehr rumeiern... :alarm: :confused: :angryfire: :ka:

erstaunlich dass nicht noch mehr geklaut wird, wenn man das so sieht...
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1358
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Fahrzeug "Einbruch"

Beitrag von muelli »

Gerade gelesen:
http://blog.fefe.de/?ts=a355eb63

Würde einiges erklären!
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Fahrzeug "Einbruch"

Beitrag von TimHilux »

Auch eine interessante Geschichte (fürn ADAC und andere)

https://youtu.be/9NtDH-8z95M

Jiggler keys VAG


Wer nun böse ist kann ja mal ne Google Suche machen - soo teuer sind die gar nicht, vor allem wenn man die Rendite dazu sieht....
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“