Getriebeöl: Alternativen zu SAE 90?

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Getriebeöl: Alternativen zu SAE 90?

Beitrag von Jelonek »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Eine sehr gute Erfahrung mit Synntrax kann ich nur bestätigen, seit Jahren im Einsatz , jetzt werde ich bisschen experimentieren und Liqui Molly ausprobieren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Getriebeöl: Alternativen zu SAE 90?

Beitrag von GRJ78 »

Genau deshalb verwendet man es ja im HD-Getriebe, da hier es eher zu zäh zugeht und. Das Castrol ist neben der Standard-Brühe für die Subaru Imprezas das Öl der Wahl für die H-Baureihe der LandCruiser.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Getriebeöl: Alternativen zu SAE 90?

Beitrag von landcruiser »

Interessant das jetzt wieder mal über SAE XX und GL4 vs. 5 diskutiert wird.

Alle Jahre wieder. :D

Ich nehme für alle Getriebe / Diffs. s bei allen Autos: Mannol Maxpower 4x4 75W-140 GL-5

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“