Pumpe für Diesel-Zusatztank

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
motoguzzi
Beiträge: 86
Registriert: Di 8. Nov 2011, 22:54
Wohnort: 79650 Schopfheim

Pumpe für Diesel-Zusatztank

Beitrag von motoguzzi »

Hallo Zusatztankfahrer,
ich suche eine 24V Pumpe um den Diesel vom Zusatztank in den Haupttank umzupumpen :think:
Inline zur externen Montage soll sie ansaugen können und einen halben Meter Höhe schaffen und für die ca 90Liter darf sie sich gerne etliche Minuten Zeit lassen, bin ja nicht auf der Flucht :wink:

Danke für Vorschläge/Empfehlungen und Grüsse
Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Pumpe für Diesel-Zusatztank

Beitrag von spec »

ich weiß das beantwortet deine frage nicht aber ich würde einen der manuellen umschalthähne (z.b. tourfactory) nehmen. keine Elektrik und du kannst wählen aus welchem tank du fährst. finde ich im Zweifelsfall ganz praktisch, z. schlechten diesel in einem tank umschalten und weiterfahren etc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Pumpe für Diesel-Zusatztank

Beitrag von thores »

... und Du kannst so auch umpumpen! Vorlauf aus Tank A, Rücklauf in Tank B, oder umgekehrt ... ( oder wie auch immer ) ! :wink:

Bei Bedarf kann man bei den Umschalthähnen meist auch „zu“ wählen und hat so eine zusätzliche Diebstahlhinderung.

Das Umschalten geht natürlich auch mit elektr. Ventilen, beispielsweise aus Original Toyotateilen.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gustave
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 08:37

Re: Pumpe für Diesel-Zusatztank

Beitrag von gustave »

Guten Morgen,

Ich hab schon seit 10 Jahren eine Hardi Pumpe in Betrieb.
Die läuft sehr zuverlässig.
Gibts in verschiedenen Spannungsbereichen und
Fördermengen.

Gruss
Gustave

https://www.hardi-automotive.com/kraftstoffpumpen/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pumpe für Diesel-Zusatztank

Beitrag von AndreasHirsch »

Naja,
der Umschalthahn macht nur Sinn, wenn der Zusatztank auch ne
Tankanzeige hat.
Ich hatte eine Pierburg-Pumpe im Einsatz.
Selbstansaugend, Trockenlauffest.....
Gruß aus Berlin
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“