My little Panda

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 785
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: My little Panda

Beitrag von Marsu »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Beim Tempomat von Odessa scheint dieser unter anderem über OBD angeschlossen zu werden, da hängt bei mir schon der ScanGauge dran.
Preislich sieht er aber interessant aus.

@Flo: Ist das bei der australischen Variante auch so?

Grüsse Oliver
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Re: My little Panda

Beitrag von GRJ-CH »

Ist es relevant ob LHD oder RHD?

Gruss Nik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Mein LaStrada Tempomat hängt nicht am OBD.

Lhd oder Rhd ist denke ich egal. Hab da nicht drauf geachtet. Die Elektrik unterm Armaturenbrett ist ja fast gleich, und der Kabelbaum bleibt ja nur im Bereich unter der Lenksäule und einmal hoch zum Instrument bzw einmal runter zum Gaspedal und der Kupplung...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Grad entdeckt, es gibt für die „deutschen“ GRJ auch Tuningteile bei PatriotCampers...

Dank reichen Gulfspec-Ownern, bauen die jetzt auch für internationale Linkslenker ihre Supertourer mit ein paar netten Gimmicks.

180 l Tank und Auspuffanlage wecken gleich mal mein Interesse....

https://youtu.be/w9_x3Yd-L48
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Re: My little Panda

Beitrag von GRJ-CH »

Schön, dieser Konvoi zu sehen!

Gruss, Nik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: My little Panda

Beitrag von holefire »

Interessant. Vielleicht basteln die ja mal nen Dash Cover für Links Lenker. :lol:
Frag mich aber warum die Aussies jetzt mit dem GRJ da unten anfangen rumzumachen?
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinzD
Beiträge: 261
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:52
Wohnort: LKR München

Re: My little Panda

Beitrag von HeinzD »

Jetzt aber sollte die Überschrift lauten: Mein großer Panther oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Ja, so ein großer Panther wäre nett, seufz...

Hat wohl ein Kunde aus den Vereinigten Arabischen Emiraten bestellt. Die bekommen keinen V8 Diesel und sind mit dem V6 happy.

Man könnte ja mal anfragen, was so ein fullspec SuperTourer mit Schraubfederumbau und verlängerten Radstand kostet... ah nein, ich mach das nicht!!!
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2072
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: My little Panda

Beitrag von spec »

GRJ78 hat geschrieben:Hat wohl ein Kunde aus den Vereinigten Arabischen Emiraten bestellt. Die bekommen keinen V8 Diesel und sind mit dem V6 happy.


nein die haben die qual der Wahl; vdj oder grj 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Hach, die haben es ja gut!
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2111
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: My little Panda

Beitrag von lightandy »

Der TÜV und die Nachbarn schlagen vermutlich auch die Hände über dem Kopf zusammen, aber geil sind die schon! !!
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: My little Panda

Beitrag von holefire »

lightandy hat geschrieben:Der TÜV und die Nachbarn schlagen vermutlich auch die Hände über dem Kopf zusammen

Warum?

Die Roof Console, welche dort verbaut ist sieht mir wertiger aus als die von ARB. Weiß jemand einen Link wo man die bestellen kann? Über die Website von PC hab ich nix gefunden.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

So, 2019 neigt sich dem Ende zu, my Little Panda hat mir sehr viel Freude bereitet und wir sind gemeinsam bei knapp 63.xxx km angekommen.

Eine Panne unterwegs hatte ich durch eine defekte Elektrik am Anhänger, saublöd wenn dann die Rückseite ohne Licht im Dunkeln über die Bahn schaukelt. Am nächsten Tag dann den Kurzschluss am Hänger gefunden, Sicherung am Cruiser ersetzt und alles wieder ok,

Bremsbeläge vorne und hinten wurden kürzlich getauscht, alle 5-10 tkm der Antriebsstrang abgeschmiert, die Blattfedern und die Schäkel geschmiert, die AHK und die Stosstangenecken haben etwas gelitten, wilde Dornen und Gestrüpp den Lack und die Markise traktiert, aber man sieht dem Cruiser fast nichts an.

Bisher beulenfrei, ich hoffe das bleibt auch so.
Das einzige was mich stört, ist das komische Jaulen in den ersten 2 Gebläsestufen, welches ab und an auftritt.

Anbei noch paar Impressionen aus den schönen Gefilden....

Bild

Bild


Bild
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pure
Beiträge: 57
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 21:11
Wohnort: Lüneburg

Re: My little Panda

Beitrag von pure »

Hi Flo,

frohes neues Jahr und schöne Bilder / Videos. Das Panoramabild gefällt mir besonders gut.
Du hast ja inzwischen auch Maxxtraxx an der Seite angebracht. Ist das eine klappbare Lösung, die man auch als Tisch nutzen kann?

Wenn ja, dann ist das ja vielleicht eine gute und eventuell leichtere Alternative zu der "Quickpitch-Halterung", die mir zugegeben auch gut gefällt.

Gruß

Rene

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Hi René,

ja, es ist der Quickpitch-Tisch für bis zu 4 MaxTrax. Supersache, hab den an die Airlineschienen geschraubt und ist nur im Sommer bzw für Reisen dran.
6 Schrauben und ab in den Keller. Die MaxTrax habe ich ansonsten einfach unter der Rückbank liegen, aber unterwegs ist der Tisch sehr praktisch und man kommt schnell an die MaxTrax und kann sie verdreckt auch problemlos reinhängen.

Das Teil wiegt leider auch ordentlich. Muss ich bei Gelegenheit mal auf die Waage stellen. Plan ist, die MaxTrax alternativ ans Reserverad zu schnallen. Im Moment habe ich das aber demontiert da meine Türscharniere leider durch das Reserverad und das dauernde draufstehen um aufs Dach zu kommen doch arg gelitten haben.

Bild


Hier noch der nachbestellte Originalfilter

Bild

Bild

Eingebaut wird er wohl in abgewinkelter Form

Bild

Edit
Natürlich auch noch ein frohes Neues Dir und deiner Familie!
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“