Vorstellung

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Tomsty
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 11:34

Vorstellung

Beitrag von Tomsty »

Hallo zusammen,

nachdem ich hier jetzt schon seit einigen Monaten fleißig mitlese, möchte ich mich nun auch mal offiziell vorstellen.

Meine Frau Eva und ich (Thomas) sind seit letztem Sommer glückliche Besitzer eines Hilux Revo DoKa. Ursprünglich hatten wir mal vor, die nächsten Jahren mit einem Dachzelt einige Urlaube in Europa zu machen um dann irgendwann mit einer Wohnkabine auch größere und längere Trips zu unternehmen. Nachdem wir dann alles inkl. Laderaumabdeckung, Dachträger und Dachzelt zusammen hatten, haben wir über das Explorer Magazin eine gebrauchte Exkab 1S gefunden, die zufälligerweise genau die Kabine ist, die wir später sowieso haben wollten. Nach einer spontanen Fahrt zu den Besitzern in der Schweiz und einigen Tagen Bedenkzeit haben wir dann den Zuschlag für die Kabine bekommen :D

Inzwischen fahren wir also seit knapp einem halben Jahr mit der Exkab durch die Gegend und sind total begeistert. Der erste richtig große Trip ist für Anfang August nach Island gebucht.

Der Hilux hat inzwischen neben einer Ladeflächenbeschichtung mit Herculiner auch noch ein OME BP51 Fahrwerk bekommen (permanente Zuladung von ca. 550 kg), neue Felgen von RC Design und die allgemein bekannte BF Goodrich AT Bereifung. Vom Dachzelt übrig geblieben sind noch die Dachträger von Rhino-Rack, den ich mit der aufgeladenen Kabine aber nicht mehr nutzen kann... schön, dass ich dafür ins Dach gebohrt habe :biggrin:

Demnächst baue ich noch eine permanente Rückfahrkamera ein und dann geht es nochmal zum Taubenreuther um einen Snorkel und UFS anbauen zu lassen, danach sind wir erstmal ganz gut gerüstet.

Ich hoffe, dass ich auch ab und an was sinnvolles hier im Forum beitragen kann!

Beste Grüße
Thomas

Front
Front


Side
Side
Toyota Hilux 2.4 D-4D Double Cab Comfort | 265/65R17 auf RC Design RC14 SUV | OME BP51 | Safari Snorkel | Taubenreuther UFS | RHINO RACK Dachträger | Exkab 1S

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3513
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Vorstellung

Beitrag von superXcruiser »

.....alles richtig gemacht,viel Freude bei euren Reisen.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Vorstellung

Beitrag von quadman »

Sehr fein. Danke für die Vorstellung!


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“