Suzuki Jimny Neuigkeiten

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Suzuki Jimny Neuigkeiten

Beitrag von Ledesco »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Easy, kein Probem. Ich hätte einfach etwas moderneres erwartet als einfach die alten wieder zu bauen.

Wir überlegen uns immer wieder mal den FJ Cruiser zu kaufen. Denn den gibt es hier ja nach wie vor bei Toytoa. Schon damals mussten wir uns zwischem dem FJ und dem Hilux entscheiden. Der extreme Praxisvorteil vom Pick-up hat natürlich überwiegt.

Aber dieser Jimny ist dermassen genial hier in der Stadt als auch draussen in ganz derben Gelände, das wir ihn einfach nicht hergeben wollen. Und noch ein Auto mehr geht einfach nicht! :-)

Gegen den neuen alten würde ich ihn nie im leben tauschen!!! Aber wem die alte Form gefallen hat dem gefällt logischerweise der Neue auch. Es hat sich ja so gut wie nichts verändert. Nur rosten sollen sie nicht mehr so schnell die damals die alten Samurai's

P.S.
Sollte an mein obiges Posting eigetlich noch anfügen das die Stossstangen hi/vo nicht Original sind. Habe beim schreiben gar nicht mehr daran gedacht. So gewöhnt man sich halt an ein Auto.

Diese Stossstangen bringen uns sehr viel mehr Sicherheit im Gelände hier. Bis die mal irgendwo anstehen, da muss es dann schon fast senkrecht eine Klippe raufgehen. :-)

Aber der Rest ist so wie er aus dem Werk kam.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suzuki Jimny Neuigkeiten

Beitrag von Hydro »

Ich würde einen holen wenn ich die Möglichkeit hätte . Bei mir im Stall steht auch noch ein Suzuki, ein Kurzer Grand Vitara. Der wird auch nach und nach optimiert . Den nehm ich zum entspannten Offroaden, ein Fahrzeug bei dem mir Kratzer und Beulen nicht wehtun.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Suzuki Jimny Neuigkeiten

Beitrag von Peter_G »

Olli16 hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Auto.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, das der neue Jimny Pickup auch nach Europa kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=soDZqMc5AZ0

Aber dann hoffentlich mit längerem Radstand und etwas längerer Ladefläche (gabs beim SJ413 ja auch). Eine Pritschenlänge von 1,5 m würde mir schon fast ausreichen.
Sowas könnte mir auch gefallen.

Gruß
Olli


Ich fürchte,das wird nix mit dem PU. Im Moment gibt es Gerüchte (Jimny Forum), daß der Jimny garnicht mehr nach Europa kommt. Ist aber etwas widersprüchlich, da einige heuer noch bestellen konnten.

Hier steht bissl mehr dazu.

https://www.auto-motor-und-sport.de/suv ... ngestellt/

Auf jeden Fall hatte ich riesen Dusel an einen hin zu latschen den ich gleich kaufen konnte. 8) (Auch wenn er so schyce aussieht. :rofl: . Hoffentlich gibt es da auch bald solche Hardcore Bumper für. :wink: )
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suzuki Jimny Neuigkeiten

Beitrag von Hydro »

Ggf kommt er als LKW Version (hinten Seiten verblecht wie in Austria) oder mit anderem Motor . Ich versteh es überhaupt nicht - bei anderen Herstellen gibt es auch Autos mit mehr als 95Gr.Co2
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Suzuki Jimny Neuigkeiten

Beitrag von Ledesco »

Hydro hat geschrieben:Ggf kommt er als LKW Version (hinten Seiten verblecht wie in Austria) oder mit anderem Motor . Ich versteh es überhaupt nicht - bei anderen Herstellen gibt es auch Autos mit mehr als 95Gr.Co2

Es geht um Flottenverbrauche! Und auch da ist alles so wie es auf den ersten Blick aussieht. Den Hersteller wie Porsche oder so würden sowas kaum erreichen.

Dafür gibt es aber, neben vielen anderen Instrumenten, man könnte es auch Winkelzüge nennen, Zertifikate. Damit macht zum Beispiel Tesla grossartige Geschäfte. Ohne dieses Business wäre die Firma wohl schon längst Geschichte.

Im weiteren ist das mit der "LKW Version" auch nicht so einfach wie man vielleicht meinen möchte.

Hier bie der VDA kann man nachlesen wie es 2021 aktuell aussehen soll:

https://www.vda.de/de/themen/umwelt-und ... eugen.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Suzuki Jimny Neuigkeiten

Beitrag von Kieler Sprotte »

Bei den LKW gibt's auch einen Flottenverbrauch von 135 gCo2.....

Ich bin froh, das ich einen bekommen habe, hab ihn mit Mike Sanders fluten lassen, das er möglichst lange hält...

2021 wird ein interessantes Autojahr, viele günstige Autos, die über 95g liegen, werden vom Markt verschwinden, die Flottenausrüster rüsten auf Hybrid um, wird ja auch steuerlich gefördert, Otto Normalverbraucher, der keinen Dienstwagen bekommt, schaut in die Röhre.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Jimny Neuigkeiten

Beitrag von flashman »

Hydro hat geschrieben:So , der Sudjeka Pass ist in Montenegro.
Jetzt hab ich es herausgefunden und herausgelesen


Grüße. 8)
Der "Sudjeka-Pass" liegt in Bosnien-Herzegowina.
Allerdings - Schande auch über mein Haupt - ist der Name das Ergebnis von einer Runde stiller Post und existiert so gar nicht.
Der Pass geht auf der Regionalstraße R343 über den Zelengora Gipfel und befindet sich insgesamt im Sutjeska Nationalpark.
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Suzuki Jimny Neuigkeiten

Beitrag von RubiconJK »

Bild

Wahnsinn !
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Suzuki Jimny Neuigkeiten

Beitrag von Ledesco »

Toll für Shows und Eisdielenfahrer. Aber ich fahre weder Wettbewerbe noch sind bei uns die Bordsteine dermassen hoch.
Sowas ist gut um den einen oder anderen zu beindrucken, aber ich brauche das Auto für den Alltag und schlechte Strassen und Wege.

Da ist der Jimny die ideale Ergänzung zum Hilux. Klein, quadratisch, praktisch, gut. Nur der Neue ist nichts für mich. Ich kann auf der Strasse ehe kaum unterscheiden ob brandneu oder uralt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Suzuki Jimny Neuigkeiten

Beitrag von Peter_G »

Das Dir der neue nich t gefällt hast Du oft genug
Geschrieben, hat jeder verstanden.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Suzuki Jimny Neuigkeiten

Beitrag von Peter_G »

ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suzuki Jimny Neuigkeiten

Beitrag von Hydro »

Und mit Sowas traust Du Dich rumzufahren ?? ;-)
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Suzuki Jimny Neuigkeiten

Beitrag von Peter_G »

Aber echt jetzt.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Suzuki Jimny Neuigkeiten

Beitrag von Tommy Babic »

Aber echt mal Peter, hättest du Dir lieber mal nen Multipla der ersten Gen. geholt, um einigermaßen RICHTIG stylisch zu sein. Doch nicht so was eckiges und grob zusammen gezimmertes Teil...
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Suzuki Jimny Neuigkeiten

Beitrag von Olli16 »

Mir gefällt die Front des neuen Modells besser als die des Vorgängers, obwohl der auch ganz nett aussieht. Der neue wirkt etwas "erwachsener" obwohl er (leider) gar nicht größer ist.
Nur auf die ganzen elektronischen Helferlein könnte ich gerne verzichten aber ohne geht es ja heute nicht mehr.

Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Suzuki Jimny Neuigkeiten

Beitrag von Hydro »

Den aktuellen Jimny mit der Innenraumgröße von einen Grand Vitara 1(FT) das wäre mein Traum ... mein Traum bezogen auf Suzuki ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“