HZJ75/78 oder nicht HZJ75/78, das ist die Frage

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Uralter Schwede
Beiträge: 270
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 15:00
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: HZJ75/78 oder nicht HZJ75/78, das ist die Frage

Beitrag von Uralter Schwede »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dennis wenn Du Zeit und Lust hast, kannst dir gerne unseren mal ansehen.
Köln ist ja nicht so weit weg von Schwalmtal !
HZJ 78 mit Innenausbau für 2 Persönchen und Dachzelt !
Wenn es also sein sollte dann melde dich einfach und schick mir ne PN.
Bleib gesund. Gruß von Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dönis
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 22:17
Wohnort: Köln

Re: HZJ75/78 oder nicht HZJ75/78, das ist die Frage

Beitrag von Dönis »

Moin zusammen,

mir wurde ein Angebot zugetragen, wo ich allerdings befürchte, dass das ne Finte ist. Der eigentlichen Besitzer wohnt wohl in Schweden:

"Toyota Land Cruiser HZJ78
12.900 EUR
06.2006
155.000km
Geländewagen
Weiß Metallic
Diesel
96 kW

Das Auto ist in einem ausgezeichnetem Zustand. Keine Unfälle, keine Kratzer oder Dellen.
Der Motor und das Getriebe funktionieren einwandfrei.
Winterreifen und Sommerreifen sind wie neu.
Es ist sehr sauber da wir nie im Inneren des Autos geraucht haben.
Das Auto hat deutsche Kennzeichen und Fahrzeugpapiere, TÜV gültig bis 2022.
Die Auto Registrierung kann sofort auf Ihren Namen umgeschrieben werden.
"

Anbei noch die Fotos dazu: https://drive.google.com/open?id=1bU20u ... 59kS88K2vN

Was meint ihr, eigentlich zu schön um wahr zu sein, oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: HZJ75/78 oder nicht HZJ75/78, das ist die Frage

Beitrag von Cruisero »

Wenn es ein realexistierendes Auto ist, es in Deutschland steht und nicht beim Cousin in Rumänien … einfach mal hinfahren und anschauen.
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JollyJumper
Beiträge: 217
Registriert: So 1. Sep 2019, 06:42
Wohnort: Lörrach

Re: HZJ75/78 oder nicht HZJ75/78, das ist die Frage

Beitrag von JollyJumper »

Jepp, das hört sich schwer nach Masche an.
Meine Frau sagt ja immer, ich sei zu misstrauisch, aber warum sollte jemand 5-10 mille oder gar mehr verschenken?
Wobei der Preis für ein 14 Jahre altes Auto ja eigentlich schon hoch ist, entspricht halt nicht der Marktlage.

Aber anschauen schadet ja nicht, vielleicht gibt es ja wirklich einen plausiblen Grund.

Gruss
Hagen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: HZJ75/78 oder nicht HZJ75/78, das ist die Frage

Beitrag von _Malte_ »

Die Marktlage sagt, dass 12.900,- nur die Hälfte vom üblichen Preis sind.
Für sechs Jahre ältere Fahrzeuge wird mindestens rund 23.000,- aufgerufen. Oder sie habe mehr als die doppelte Laufleistung.
Da stimmt was nicht. Für den Kurs würde ich die Kiste ansonsten sofort bar bezahlen und mitnehmen.
Möglicherweise haben die nie im Auto geraucht, weil sie es nie gesehen sondern nur die Bilder irgendwo geklaut haben. Wo sind denn die deutschen Kennzeichen? Irgendwo im Küchenschrank?

Wäre dies der marktübliche Preis, würde ich immer noch Land Cruiser und keinen Defender fahren.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: HZJ75/78 oder nicht HZJ75/78, das ist die Frage

Beitrag von Ben W-G »

Ja das schaut genauso aus wie diese hier in Villach aber jetzt in Schweden mit dem Besitzer.
https://www.autoscout24.at/angebote/toy ... c=listPage
Bin eher skeptisch. Scam/ Betrügerei.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dönis
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 22:17
Wohnort: Köln

Re: HZJ75/78 oder nicht HZJ75/78, das ist die Frage

Beitrag von Dönis »

Moin zusammen,

ich bin noch immer auf der Suche, für denn Fall der Fälle möchte ich aber gut gerüstet und informiert sein.
Momentan bin ich beim Thema "grüne" Plakette, da ich in einer Umweltzone wohne.

Im Forum gibts nur recht veraltete Freds bzw. noch wenig Rückmeldungen von Besitzern, die sich da etwas nachrüsten lassen haben. Bisher bin ich nur auf eine der "bekannteren Werkstätten" die sowas macht gestoßen. Hat mit deren Lösung jemand Erfahrung? Bzw. generelle Infos zum Thema und zu den damit verbundenen Kosten/Einsparungen?

Gerne auch, um keine Werbung zu machen per PN.

Beste Grüße
Dennis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Funcruiser
Beiträge: 621
Registriert: Mo 18. Feb 2002, 22:11
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: HZJ75/78 oder nicht HZJ75/78, das ist die Frage

Beitrag von Funcruiser »

Hallo,
ohne jetzt irgend Jemanden zu nahe zu treten...
glaube ich nicht das auf legalem Wege noch eine grüne Plakette für einen J7 Diesel möglich ist.
Ich wohne auch in einer unbegründeten und aberwitzigen Umweltzone :angryfire: und werde
das im Herbst hoffentlich mit einem H Kennzeichen kompensieren können (HZJ 75 BJ 1990)
Wenn du noch 4 Jahre wartest...dann steht Er wahrscheinlich zum Verkauf :think:

LG Funcruiser
BJ 40 zum entschleunigen
GRJ 79 SC zum reisen
http://www.bbg-automotive.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: HZJ75/78 oder nicht HZJ75/78, das ist die Frage

Beitrag von Bergler »

Doch, das geht.
Grüne Plakette gibt´s ab Euro 3 mit Partikelfilter.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: HZJ75/78 oder nicht HZJ75/78, das ist die Frage

Beitrag von karrizek »

naabend,
grüne Plakette hatte mein HZJ 78 in 2014.


_Malte_ hat geschrieben:Wäre dies der marktübliche Preis, würde ich immer noch Land Cruiser und keinen Defender fahren.


Spalter... :ironie:

bring lieber einen ordentlichen Witz... :ironie:

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“